Freitag, 19. April 2024, 6:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:49

Leider keine neue Folge, aber immerhin die aktuelle überarbeitet: www.eikaundhannibal.de

Dies wird auch das neue Layout der Serie sein. Da die Comics nun so lang sind, wurde der Blog auch auf eine extra Seite untergebracht.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:15

ich hab mir jetz ma alle folgen von anfang an angeschaut...... KLASSE :D :D

Bonorix

Anspitzer

Beiträge: 36

Wohnort: Hessen

Beruf: angehender Internet Guru, bzw. Online Marketer

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 21. Juli 2007, 23:02

Wenn ich auf den Link von Eika und Hannibal klicke, kommt nur eine weiße leere Seite....

Woran liegts?

Wiesonur INC

unregistriert

64

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:32

Hallo Herr Sausen,

ihr braucht wohl nen neuerlichen Leserbrief für eure Inspiration, oder wie ist es um die bestellt.
Um zum Ernst der Lage zurückzukehren:
Wir alle wünschen uns neue Comics.
"Hauen sie rein!"

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 18. November 2007, 14:38

Kommt es mir nur so vor oder machst du wirklich keine neuen Strips mehr? :(
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:37

Sorry, dass ich nicht antwortete... hatte den Post gar nicht gelesen. Neue Strips hin oder her, ich habe ein neues Bild gemalt:
»Tom Sausen« hat folgende Datei angehängt:
  • hanni.jpg (40,05 kB - 350 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:18)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:19

Ich gebe es ja zu, das Bidl gehört zu einer neuen Folge. Denn bisher wurden 2008 immerhin 6 Folgen veröffentlicht.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:32

Ich bin begeistert. Man hat ja den Eindruck derzeit, als wären tausend Comicseiten wären eingeschlafen. Toonsup ist ja auch nicht mehr so online, wie es mal war.

Jedenfalls Weidmannsheil fürs Jahr 2008. Auf auf Gesellen, frisch zur Hand!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:27

Was war das mit Aldapeco? Diese dauernden Änderungen verwirren total... Ist aus Catcube jetzt tweebox geworden?

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:52

Um dieVerwirrung zu entwirren:

CATCUBE ist nicht tweebox. CATCUBE löste sich vor über einem Jahr auf und tweebox ist mein neues "Unternehmen". tweebox kümmert sich neben Designarbeiten jeglicher Art eben auch um Comics. Arbeite da mit einer Autorin zusammen.

tweebox wird in diesem Jahr wohl mehrere Webcomics veröffentlichen. Ursprünglich sollte ALDAPECO einfach ein "Eika und Hannibal" in schwarz-weiß sein. Dummerweise kam das bei vielen Fans überhaupt gar nicht an.

Daher gibt es nun wieder echte "Eika und Hannibal"-Folgen und die neue Website wird auch noch mit einigen Features ausgestattet.

ALDAPECO wird momentan überarbeitet und aus der Serie wird etwas Neues, was aber inhaltlich nicht wie "Eika und Hannibal" sein soll. Wenn es "Eika und Hannibal" gibt, macht ein ALDAPECO als "E&H in schwarz-weiß wenig Sinn.

Im Februar oder März startet tweebox dann mit "Tadure" eine neue Serie. Dafür werden die Folgen gerade im Vorfeld produziert und die Serie aht im Gegensatz zu "E&H" meist eine längere, zusammenhängende Geschichte.

Hoffe ein paar Unklarheiten beseitigen zu können.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:22

@tweebox: interessante website, auch schön (und übersichtlich) gemacht. nur im text sind mir einige rechtschreib-/flüchtigkeitsfehler aufgefallen. das wirkt insofern ein bissi peinlich, wenn ihr texte anbieten wollt. ansonsten gute seite.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:50

Kannst mir ja eine PN mit den Fehlern schicken, um dieses Forum hier nicht zweckentfremden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (13. Januar 2008, 18:23)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 13. Januar 2008, 18:34

Eika und Hannibal sind Kult. 8) :]
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 14. Januar 2008, 22:09

Eigentlich sollte die neue Folge ja erst anlässlich der "Macworld 2008" morgen Abend kommen (sofern Apple da irgendeine gute Story liefert).

Nun habe ich einfach spontan die Thematik der letzten Folge weitergeführt... quasi ne Folge für zwischendurch.

Social Bookmarks


Thema bewerten