Mittwoch, 24. April 2024, 15:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:17

Ist das nicht der Clown, der auch schon auf deiner Homepage war?
Das Ohrenproblem hast du ja schon angsprochen, ansonsten sieht das ganz ordentlich aus :)

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

142

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:55

Is der selbe ja, normalerweise probier ich immer das ungefähr zu selben zeit hier im Forum zu posten zu der ich die Bilder auf meine Seite stelle, aber da hab ich wohl ein bisschen gepennt^^ Das Bild liegt auch schon seit 2 oder 3 Tagen auf meiner Seite, es ist eine Art karikatur von meinem Kunstlehrer^^


manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:59

Ohr und Nase sehen etwas seltsam aus, der Mund scheint mir nicht ganz richtig im Gesicht zu hängen und ich würde eher einen Rumpf andeuten, als den Hals so komisch enden zu lassen, ansonsten ist es nicht schlecht. Die Schraffuren und besonders die Augen find ich gelungen.

144

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:48

ich find das ganze ganz gut, auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob es deinem lehrer gleicht oder ähnelt, aber ich vermute mal schon. ich finde die schraffur insbesondere beim von mir aus gesehen rechten auge (also seinem linken) etwas krass (im sinne der herkömmlichen bedeutung des wortes. beim hals/ unten am kopf hört sie etwas abrupt auf, da fehlt meiner meinung ein übergang. auch die weisse halsfläche erscheint etwas gross, vielleicht hilft da der schatten von ein paar falten :)!

aber insgesamt schon gut... :D

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

145

Samstag, 19. September 2009, 02:02

Mann mann man jetzt is mein letzter Beitrag hier auch schon wieder fast ein Jahr alt...man sollte mir gewaltig in den Allerwertesten Treten :cursing:

Ich wollte heute irgendwie unbedingt mal wieder was colorieren, war aber zu faul irgendwas zu zeichnen- deshalb hab ich eine alte Zeichnung von
mir (2007 :whistling: ) genommen und nochmal komplett Neucoloriert. Hab dabei auch eine neue Technik ausprobiert bei der ich einfach mal alle schwarzen
Konturen wegelassen habe und gegen farbige getauscht hab. Wenn man diesen Colorationsstil aber mal auf eine komplette Comicseite anwenden
müssten bräuchte man schon ein paar Tage (und das nur fürs Colorieren). Wie gefällt euch das? Wenn der Stil gefällt werd ich meinen Froschcomic
(falls sich an den noch wer erinnern kann) nochmal mit diesem Colorationsstil überarbeiten und dann auch wieder neue Seiten dafür zeichen.

LINKS=ALT :( | RECHTS=Neu :)


enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

146

Samstag, 19. September 2009, 15:09

Hallo Mulk,

also, mir gefällt eigentlich vom Prinzip her der alte Stil besser. Der neue Stil ist für meinen Geschmack etwas zu weich, oder zu pastellig (mir fällt grad kein besseres Wort ein). Ich bin halt irgendwie ein Schwarze-Outlines-Anhänger. Aber vielleicht könntest du ja versuchen die Farben des neuen Stils etwas kräftiger zu machen... oder beim alten Stil etwas mehr Schatten reinzulegen....
und nur so nebenbei: die Finger ihrer linken Hand sind ein bisschen.... naja, du weisst was ich mein....

Jedenfalls find ich es gut wenn man neue Techniken ausprobiert und sich somit ja auch weiterentwickelt - würd mir auch nicht schaden :rolleyes:

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

147

Samstag, 19. September 2009, 17:03

Hab noch mal mit den Farben der Outlines rumgespielt und noch zwei Versionen davon gemacht, einmal
mit schwarzen Outlines und einmal mit dunkleren Farbigen. Die Finger sind echt grauenhaft^^ Is aber auch
schon fast drei Jahre her dass ich das gezeichnet hab, ich glaub heute würden die ein Stückchen echter aussehen 8o


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

148

Montag, 21. September 2009, 15:31

Muss auch sagen, dass ich die "linken" Versionen lieber mag - bin einfach generell ein Fan einfacher, klarer Formen im Comic.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten