Freitag, 19. April 2024, 23:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mulk

Chefradierer

  • »mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2007, 17:44

Dein Sachen sind schön, aber meinst du nicht dass du auch mehrere Bilder in einen Thread machen könntest ;) Und wenn die Bilder ein "bisschen" kleiner wären......wär auch gut :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2007, 18:40

Hey, herzlich willkommen! Ja schließe mich Mulk an, bitte erstmal keine weiteren Threads, das macht alles so unübersichtlich, hab lieber einen Comic und einen Zeichnethread und dann wenn es wirklich notwendig ist, dann kann man immer noch mal was neues aufmachen.

Deine Portraits gefallen mir am besten. Das ist Jennifer Beals, oder? Sybille Rauch ist auch sehr gut geworden, wobei ich gar nicht wußte, das die so einen großen Busen hatte. :-)

Die Autos sehen sehr gut aus, mir fehlt allerdings ein bisschen schwarz als Akzent. Von der Thematik ist das jetzt nicht so mein Ding.

The Art of D. gefällt mir extrem gut. Etwas dunkel aber trifft genau meinen Geschmack.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (18. Mai 2007, 18:41)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:45

Herzlich Willkommen mr.manders!
Besteht die Möglichkeit, dass der Kühler nicht mittig ist, oder bin ich noch von all deinen anderen Werken geblendet ?( ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:30

So,
also die Bilder ganz oben sehen ja einfach mal unglaublich aus! Wie hast du das bitte geschafft?:D
Also das Acryll/leinwandbild finde ich am besten von denen, sieht sehr professionell aus. Ein bisschen Kritik habe ich aber auch, die..."Brüste" von der Frau (ja, die nicht jugendfreie ;)) sind etwas zu sehr schattiert, also von allen Seiten, würd ich nur unten rum den Schatten ansetzten. Und bei dem Logo(?) (LATEX) find ich, ist zuviel weichgezeichnet worden, etwas weniger wäre besser...naja, zu den Autos hah ich keine Kritik, finde es bewundernswert wie du sowas mit dem Grafiktablett zu zeichnest, man könnte die ja auch mal in Szene setzten^^.

Habe mir auch ein Grafiktablett angeschafft, gelohnt hat es sich allemal, nur da ich jetzt mit einem neuen Programm arbeite (Photoshop) muss man(ich) sich erstmal daran gewöhnen..empfehlen kann ich so ein Ding aber allemal, geht viel schneller und besser von der Hand!

MfG :)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:13

Wie schaffst du das bloß so n cooles bild mit der maus zu zeichnen 8o ?!?!? Ich verzweifle ! Kannst du mir pls ein paar grundliegende tipps geben (gfalls es grundliegende tipps gibt :O ) ? Um nochmal auf das bild "Vamp" zu kommen: es ist wirklich einzigartig ! Find ich große klasse !
Gruß Jacko

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:34

Thx für den tipp ! Aber muss schon sagen...dann hast du wirklich talent und viiieeeel geübt :D !Nimmst du jetzt auch noch vorlagen her oder paust du ab,... ?

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:53

hey, ! super Zeichnungen und Paintings :).
Was mir nen wenig in deinen Zeichnungen fehlt ist eine "freiere" linie, die wirken immer alle so komplett "durchgestylt". Würd mich übrigens auch mal über nen paar Skizzen oder ähnliches freuen ;).

Die Autos sind auch super, haben sonen vektor stil =), echt toll :).



grüße
stift :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

8

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:02

Also mr. manders ! Auch diese bilder find ich super ! Vor allem die schattierungen an der hand (und der brille) finde ich gut gelungen ! Großen respekt habe ich vor der hand,da ich weiß wie schwierig eine hand zu zeichnen ist ! z.B.dass sie nicht klobig rüberkommt oder so dünn und abgemagert wie spinnenbeine ! Ich habe ne ewigkeit gebraucht bis überhaupt ne hand zu erkennen war :D ! Ne,...so krass nicht,aber leicht ist eine hand nicht zu zeichnen (meine meinug) ! Die anderen bilder find ich ebenfalls seeeehr gelungen ! ---> keine kritik =) ! Noch eine persönlichere frage (darf man überhaupt so neugierig sein ?( ) (Naja,entschuldigung schon mal im voraus :D ) : Da du geschrieben hast,dass du dieses buch illustriert hast,meine ich,du verdienst damit dein brot ! Stimmt das ? Wenn ja,wie bist du dazu gekommen und reicht es oder muss man sich mit einer anderen geldquelle über wasser halten ?
Beste Grüße
Jacko

9

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:39

Wow ! Das hätte ich jetz am allerwenigsten erwartet ! ! ! Du ´kannst so gut zeichnen und es ist alles brotlos ?! Hmm,..meiner meinung nach gibt es bestimmt viele zeichner,die nicht halb so gut sind wie du und damit ihr täglich brot verdienen ! Zeichnest du auch comics ? Wenn ja könnstest du dann mal ein paar posten :D ?
gruß Jacko

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:47

Also an meiner Meinung hat sich bisher nichts geändert, sieht weiterhin alles sehr gut aus..nur hab ich das mit dem Kinderbuch richtig verstanden? Also manche Bilder passen da dann nicht so, dass müssten schon sehr robuste Kinder sein... ;):D Hier kommen immer so viele Bilder auf einmal, werd sie mir nochmal genauer angucken..aber dieser Wal mit der Insel auf dem Rücken, den find ich gut, allein von der Idee her
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

11

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:32

Hi mr. manders !
Wow ! Gute arbeit !
Wie hast du das gemacht ? Also mit welcher technik genau ? Am combi oder freihand ? Mit punkten ?
Grüße Jakob

rion

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: CH-Basel

Beruf: i.A

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:07

Hallo!

Ich muss erst mal sagen das Du eine grosse Bandbreite hast- finde es gut das Du viele grafische aspekte in deinen zeichnungen verbindest.
das einzige was ich kritisiere..ist: wo sind die Farben?
in deinen Bilder sehe ich viel schwarz (klar bei tusche..:) )

ich denke mir das du es schon sehr lange leidenschaftlich ausübst...verwende mal farbe...das ändert den horizont und die sichtweise auf das kreative arbeiten.

grüsse

noir

PS: zum teil sehr gute und extrem perfektionierte stücke drunter ;)
..alles ist vergänglich...

13

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:24

Hi mr. manders ! Hab jetz deinen stil mit den punkten auch mal probiert ! Geht wirklich ins handgelenk 8o :D ! Hab mich auch in büchern erkundigt und ich muss sagen,dass leute,die nur diesen stil benutzen,entweder keine nerven im hendgelenk haben oder n gutes schmerzmittel oder einfach n kleinen schatten :D ! Weil. die malen ja ganze leinwände in diesem punkt-stil ! Hmm,naja,ich wechsel auf jedenfall nicht zu diesem ! Aber schön anzuschauen ist er allemal (find ich) !
beste grüße Jacko

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:05

COOL!

Ich LIEBE fette Amischüsseln! :D

Hasse noch mehr davon??


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:23

Ziemlich gute Bildaufteilung - fett Respect!

Die Hand kommt mir persönlich etwas eigenartig vor - aber das ist wohl eher eine Frage des Zeichenstils...

Der Wagen ist ein `58er Buick, oder?


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (24. Mai 2007, 17:24)


noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. Mai 2007, 18:38

Boah voll die proll hütte!!!

cool maNN!!

mfg 8)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. Mai 2007, 19:28

Aww, die alten Sachen sind ya schon sehr solide ;).
währ aber toll wens mal wieder neues(außer den autos) zu sehen gäbe ;D. vllt auch mal Studien oder ähnliches gekritzeltes ;D.

weitermachen ! ;)

grüße
stift :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 26. Mai 2007, 11:42

sieht schon nach regen aus.
aber es wirkt etwas komisch da er nur von eine seite kommt.

mfg 8)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 26. Mai 2007, 12:10

Öhhmmm... Wind? :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 26. Mai 2007, 12:53

wow. ich mag vor allem die mauer im hintergrund. die ist toll!
der regen - hmm. bin mir nicht sicher. irgendwie fehlt mir der regen, der an ihm vorbeigeht. kommt mir so vor als hätte er seine eigene kleine regenwolke dabei, die hinter ihm herfliegt und nur seinen rücken trifft. ;)
da wo man ihn sieht, sieht er auf jeden fall gut aus.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Social Bookmarks


Thema bewerten