Donnerstag, 18. April 2024, 16:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 25. Mai 2007, 19:49

Gab´s so in der Art nicht auch Comics von so kleinen Typen, die unentdeckt in der normalen Welt lebten - nur mit dem heftigsten High-Tech-Equipment weit und breit?


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 25. Mai 2007, 20:13


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 25. Mai 2007, 20:19

Genau - Episoden von denen gab es immer in diesen ZACK!-Taschenbüchern...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 25. Mai 2007, 21:20

Zitat

Original von Peter L. Opmann
"Tim und Struppi" ist halt im wesentlichen ein ziemlich ruhiger Comic. Vielleicht ist das jemandem, der nur an knallende Action und wahnwitzige Special Effects gewöhnt ist, nicht mehr zugänglich. Aber langweilig sind die Alben auf keinen Fall. Der erste Band, den ich gelesen habe, war "König Ottokars Zepter", und da geht's um den Diebstahl von wertvollem Schmuck á la "Rififi" oder "Topkapi" (wenn das noch jemandem was sagt). Die Lösung des Falls fand ich damals total verblüffend (jetzt weiß ich natürlich, wie die Wache betäubt und das Zepter geraubt wurde). Und sehr packend fand ich auch "Die schwarze Insel", sehr komisch "Die Juwelen der Sängerin".

Yeah!
Ich liebe Tim und Struppi wirklich! Ich hbae noch nie verstanden, wie man die zwei mit dem Hund nicht mögen kann. :)
Die Zeichnungen sind einfch genial, auch die Storys find ich zwischendurch echt genial (s.o. ;) )

So Action-Zeug (Rumgemetzel...) kann ich auch in Filmen überhauot nicht leiden. Das macht mich überhaupt nicht an.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 25. Mai 2007, 22:10

Da gerade 30 Jahre "Star Wars" gefeiert wird, möchte ich dem ein Filmkritikerzitat anfügen, das das Problem meiner Meinung nach auf den Punkt bringt:

Zitat

"Krieg der Sterne", mit bislang 206 Millionen Dollar Verleihumsatz der erfolgreichste Film der Kinogeschichte und schon jetzt ein Unternehmen der Großindustrie mit Platten, Büchern, Spielzeug und T-Shirts, gleicht fatal einem dieser supermodernen elektronischen Flipperkästen, an denen das Spielen keinen Spaß mehr macht. Menschen sind gerade noch geduldet als überwältigte Zuschauer einer autonomen Technologie. Menschen werden auch nicht mehr gezeigt in "Star Wars", auch nicht Comic-strip-Figuren, sondern nur noch bleiche Zombies, die aussehen wie amerikanische Pfadfinder aus der Ära Eisenhower: umgeben vom großen Krieg der Special Effects, von einer ebenso perfekten wie leeren Imponier-Maschinerie, die alle Individualität und alle Emotionen konsequent verbannt hat."

(Hans C. Blumenberg in der "Zeit" vom 10. Februar 1978 )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (25. Mai 2007, 22:11)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 25. Mai 2007, 22:31

Zitat

Da gerade 30 Jahre "Star Wars" gefeiert wird, möchte ich dem ein Filmkritikerzitat anfügen, das das Problem meiner Meinung nach auf den Punkt bringt:


Ein Kritiker der Typ, hm?

Klingt wie Marcel Reich-Ranicki - nur wesentlich stubenreiner.

Mein Dad sagt immer: "Kritiker sind wie Ziegen, die nur meckern und niemals Milch geben."


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (25. Mai 2007, 22:32)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 25. Mai 2007, 22:46

Mag allgemein stimmen, aber Blumenberg ist inzwischen Regisseur (allerdings nicht so erfolgreich wie George Lucas).

http://www.prisma-online.de/tv/person.ht…toph_blumenberg

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 25. Mai 2007, 23:02

Das erklärt natürlich einiges... :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 25. Mai 2007, 23:10

Aber er hat recht, oder?

Christian würde jedenfalls bestimmt zustimmen.

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 25. Mai 2007, 23:21

Heute mehr denn je. Aber um ehrlich zu sein: Genau um sowas zu sehen, gehe ich in´s Kino.

Bestimmt nicht, um mir irgendwelchen pseudointellektuellen Problemkrams reinzupfeifen oder mir so´nen Beziehungskrampf anzutun, der (um das ganze irgendwie zu rechtfertigen) noch so einen seltsamen Hinterhofpreis abgegriffen hat, den kein Aas kennt (Die vergoldete Spottdrossel aus Weißdosenblech meinetwegen - komplett mit Griff zum Wegschmeißen).

Mein Leben ist so schon strange genug, daß ich mir sowas in meiner freien Zeit nicht auch noch absichtlich antun muss - aber Geschmäcker sind ja (Gott sei´s gepriesen, getrommelt und gepfiffen) verschieden. :D

Hm - ich glaube, wir schweifen etwas ab...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solo« (25. Mai 2007, 23:23)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 25. Mai 2007, 23:32

Gibt ja auch noch einen Cinema-Thread.

Zitat

Original von Solo
Aber um ehrlich zu sein: Genau um sowas zu sehen, gehe ich in´s Kino.


Darin liegt die Bedeutung von "Star Wars", daß eben heute 90 Prozent der Kinofilme Special-Effect-Orgien sind.

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 25. Mai 2007, 23:33

Ja - etwas, das man im realen Leben niemals zu sehen bekommt.

Es sei denn, man säuft so viel Domestos oder lutscht am Klostein, bis man so high ist wie Jimi Hendrix nach der Sonntagsschule.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (25. Mai 2007, 23:56)


mr.manders

unregistriert

33

Freitag, 25. Mai 2007, 23:35

Genauso ist das :D

X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 25. Mai 2007, 23:57

Was ne Rückmeldung

Schön das ihr das Thema so interessant findet :)
Danke für die Rückmeldung
Und nochmal an alle: Hab mich auch nie besonders für Schlümpfe interessiert. Das war mir dann doch zuweit "hergeholt". Aber sons kann ich nur sagen: Französische Comics haben es irgendwie.
Einfach, doch detailliert, und meist mit viel Überlegungen bei den Stories...
Aber lasst euch nich stören gebt euren Senf nur weiter ab...
Bin gespannt =)
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 26. Mai 2007, 00:15

Aber natürlich nur Dijon-Senf - soviel ist mal klar.

Ja - seit 1987 habe ich angefangen, mich für mehr zu begeistern als nur Micky Maus, Yps und Clever & Smart - denn zu dieser Zeit entdeckte ich unter einer Treppe am Münchner Hauptbahnhof einen Comicladen - und stellte fest: Sack Zement - es gibt ja reichlich viele Comics!


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 26. Mai 2007, 00:25

Zitat

Original von Peter L. Opmann
Aber er hat recht, oder?

Christian würde jedenfalls bestimmt zustimmen.

Ich stimme dir zu, dass ich zustimmen würde. Einer von vielen unsinnigen Filmen, aber er hat ne tolle Musik! :)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 26. Mai 2007, 00:25

Unterschiedlich - muss mir nur taugen.

Es gibt welche, die ich aufgrund des Styles und der Story bzw, der Charaktere mag - und dann gibt´s welche, deren Humor ich liebe - wie Garfield, Calvin & Hobbes und Hägar der Schreckliche - oder auch Space Rat mit Stevie Lucas.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 26. Mai 2007, 00:32

Hm - vielleicht weißt Du es - ist das derselbe Frank Miller - wie der, der mit Geof Darrow den Zweiteiler HARD BOILED gemacht hat?


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 26. Mai 2007, 00:51

Zitat

Original von Solo
Moebius ist zudem imstande, wirklich bildschöne Männer zu zeichnen - die würden sogar Fuchsi taugen - mein Wort drauf.


...was hab ich bloß für einen Ruf weg, ist ja furchtbar. :D
Jungs, ich mag Männer! Werd doch glatt mal was entsprechendes in meinen Thread posten müssen... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 26. Mai 2007, 12:58

Zitat

Original von Solo
Unterschiedlich - muss mir nur taugen.

Es gibt welche, die ich aufgrund des Styles und der Story bzw, der Charaktere mag - und dann gibt´s welche, deren Humor ich liebe - wie Garfield, Calvin & Hobbes und Hägar der Schreckliche - oder auch Space Rat mit Stevie Lucas.


Calvin und Hobbes, Garfield & Co. sind aber nicht französisch. :D

Aber geil. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten