Freitag, 19. April 2024, 2:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:55

hey, kellerkind, stimmt das mit dem 3ten reich!?! hab ich nie bemerkt! ich les auch net mehr so viel ltbs und MMMs!!! die geschichten find ich inzwischen langweilig!!!

Zitat

Original von Kellerkind
die franzmänner haben gute comics gemacht, aber etwas neues geschaffen (vor allem stiltechnisch) haben sie meines wissens nach nicht.im gegensatz zu drölftausend zeichnern der neuen deutschen comicszene. man denke hier an flix, sauer und moers.


naja also ich find viele der deutschen comics moralisch nich so ganz richtig (kleines arschloch, nichtlustig, auch manche von meinen oder von kim oder von anderen forenmitgliedern!)! gut da hab ich vllt ne macke abba so schwarzen humor mag ich halt net so! also versteht mich bitte net falsch!
warum ich selber so was zeichne was ich net so mag? idee is idee und muss genutzt werden!

die modernen deutschen comics, die ich kenn, enthalten halt oft elemente drogen, manchmal hitler oder so! über so was zu lachen find ich net immer gut! und die deutschen comics enthalten oft unzensierte sprache und leute!!!
natürlich find ich viele funnys aus deutschland schon gut, abba insgesamt find ich die storys der frankobelgischen comics besser, weil sie oft ernster und und dadurch ernstzunehemender sind und sie sind eben moralischer!!!
soweit meine meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (10. Juni 2007, 14:56)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:01

Dieser vorherrschende frankobelgische Stil ist meiner Ansicht nach auch Folge davon, daß die Comics dort wirtschaftlich erfolgreich sind. Junge Comiczeichner gehen dort häufig bei alten Hasen in die Lehre und übernehmen deren Stil (Musterbeispiel: Jean Giraud und Jije). Hier bei uns ist jeder Zeichner Einzelkämpfer und muß seinen Stil auf eigene Faust entwickeln.

Bin mir nicht sicher, was besser ist.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:22

oha, die franzen gehen in die LEHRE? als comiczeichner?

eigentlich sehr gechillt, aber irgendwie hat es auch stil, sich seinen eigenen stil zu erkämpfen, in einer solokarriere. dann kristallisieren sich bestimmt die besten automatisch raus.

was ich hier in deutsche land allerdings oft feststelle, ist das häufige abkupfern wernerscher stile (diese riesen nasen usw.). flix hat ja auch so angefangen, bis er sich gedacht hat "nö, ich geh zum minimalismus".

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:37

Zitat

Original von Herge
hey, kellerkind, stimmt das mit dem 3ten reich!?! hab ich nie bemerkt! ich les auch net mehr so viel ltbs und MMMs!!! die geschichten find ich inzwischen langweilig!!!


Du solltest mal wieder ein LTB auspacken.
Wenn man die nochmal liest wen man älter ist, entdeckt man so manchen Gag den man vorher als Kind nicht bemerkt/gecheckt hat. :D

Aber das mit dem 3. Reich höre ich auch zum 1. Mal, ist mir nicht aufgefallen.

*Langsam-nach-oben-schlurf-und-mal-wieder-einen-Comic-raushol-und-darin-les-und-such*
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:13

ok "ohne ende anspielungen" ist leeeeeicht übertrieben. aber geben tut es sie nicht selten. gab da sogar mal n artikel im spiegel, ist aber schon ne zeit her.

die disneyschmieden haben sich in der richtung sowieso nicht zurückgehalten mit politischen kommentaren. sucht mal bei youtube "der fuhrers face". donald duck als nazisoldat, legendär lustig.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:22

Gabs dafür nicht sogar nen Oscar?

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:31

sicherlich sogar. mindestens drölf, wenn nicht sogar pfirsich. ist aber auch schon uralt der kurzfilm.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 11. Juni 2007, 17:50

Lol, :D, der Nachbar neben mir Polizist, der Nachbar unter mir Polizist, dass Fenster weit aufgerissen und dann: "Heil, heil, heil!" :D
Aber ein schönes Filmchen, ich fands zumindest lustig.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 11. Juni 2007, 20:27

man beachte die form der büsche ganz am anfang :D :D :D :D :D


also das ende ist echt tyyyyypisch :rolleyes: :D

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 11. Juni 2007, 22:01

hier der genaue link: http://www.youtube.com/watch?v=iiHG9Rb5ru8

ich finds halt super das ende. ist wahrscheinlich einfach hammerpatriotisch gemeint, kann man aber auch anders verstehen. super zweideutigkeit, aber bestimmt nicht absichtlich.

die musik ist auch super, aber kein mensch redet in einem comicforum darüber.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 11. Juni 2007, 22:47

Ich muss zugeben, ich bin schokiert 8o Hab bis jetzt noch nie was davon geshen oder gehört aber das ist ja wirklich ein wahnsinn :(

Obwohl sowas ähnliches im Irak auch gemacht wird, dort erzählt Donald und Mickey den Kindern vom schönen Märthyrer Tod......

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 11. Juni 2007, 22:55

Was? Warum geschockt? Er funktioniert schließlich als Propaganda GEGEN das Dritte Reich.

Schade dass das hier gerade total Off Topic ist :D

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:49

Ups, das kommt davon wenn man sich nur drei/viertel von dem Film anschaut und dann gleich seinen Senf dazugibt......Hab mir aber inzwischen das Ende auch angeschaut und hab auch gleich meine Meinun geändert, Disney bleibt halt genial :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:15

Boa, hilfe.

Vor allem: Da steht, dass der von 1942 ist, möchte wissen wer sich getraut hat das herzustellen... 8o
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:50

Zitat

Original von LilaLaunemary
Boa, hilfe.

Vor allem: Da steht, dass der von 1942 ist, möchte wissen wer sich getraut hat das herzustellen... 8o


Disney? ;)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:49

Ne, das kann nur Chuck Norris gewesen sein. der steht sicher irgendwo im abspann.

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:25

Wieso wird zu den interesanten Themen nichts mehr geschrieben?

Also mit Frankobelgischen Comics hat die Sucht bei mir glaub ich Angefangen :rolleyes:

Tim und Struppi gehört zu meinen lieblings Reihen, besonders die Alben Das Geheimniss der Einhorn und Der Schatz Rakams des Roten.
Tip: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Cheverny#Trivia <3

Troll von Troy
die Geschichten Rund um Troy sind auch sehr spannend und wizig erzählt.
(hierzulande im Carlsen Verlag erschienen)

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:55

Auch gut sind die Spirou und Fantasio Bände aber die werden von voll vielen verschiedenen Zeichnern gezeichnet sodass ich manche von den Zeichnungen richtig gut find un halt manche richtig kacke :D :P

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:34


Auch gut sind die Spirou und Fantasio Bände aber die werden von voll vielen verschiedenen Zeichnern gezeichnet sodass ich manche von den Zeichnungen richtig gut find un halt manche richtig kacke :D :P
Der Autor hatte ja erlaubt, das die Geschichte nach seinem Tod weiter geführt wird. Da kann so was schon bei rauskommen.
Gut sind auch die Alben vom kleinen Spirou :D

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:26

Ringe ich mich mal zu dem Geständnis durch, dass französische/frankobelgische Comics bei mir eine ziemliche Bildungslücke sind.

Klar, ich habe auch "Asterix" und "Spirou & Fantasio" gelesen und auch "Tim und Struppi" sind mir ein Begriff und ich verehre Lewis Trondheim, aber so wirklich, wie bei den amerikanischen Comics kenne ich mich da nicht aus.
Gerade bei den erwachseneren Sachen will ich mich mal näher umgucken - Moebius, Jodorowsky usw.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten