Dienstag, 16. April 2024, 19:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:22

hui, mit 14 schon herausgeber. respekt! und eigene page plus shop sind auch schon am start. das sieht nach nägeln mit köpfen aus. ich wünsch dir viel erfolg damit.
hab grad beim andreas die letzten 3 ausgaben bestellt. rechne mal damit, das ich bei dir dann auch weitere bestelle. und vielleicht schick ich dir ja auch mal material zum veröffentlichen. bock hätt ich schon.
also dann hau mal rein, obi (hehe, wenn man dich beim vornamen nennt, klingst du wie ein baumarkt :D)
aber über die viele arbeit nicht die schule vernachlässigen, gelle? ;)

142

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:49

Wann ist nun eigentlich Abgabetermin für das nächste PLOP, und wann wird es ungefähr erscheinen?


Grüße
Julia

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 21. Januar 2008, 18:19

Der Abgabetermin für das nächste PLOP (Nr. # 80) ist am 25. Januar. Für ganz späte Fälle gerne auch noch 3 Tage später, aber bitte nur im Ernstfall. :D Wie immer gibts natürlich gegen eine Adresse ein kostenloses Belegexemplar für Mitwirkende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan Kenobi« (21. Januar 2008, 18:33)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 21. Januar 2008, 19:24

meine sachen sind doch eh immer noch dabei, oder? :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


145

Mittwoch, 23. Januar 2008, 07:02

Ok, super! Vielleicht schaffe ich ja auch noch was dafür. Darf es nun eigentlich auch in Farbe sein, oder?

Noch einen kurzen Kommentar zur Webseite, ich finde es sehr gut, dass es so etwas gibt, nur solltest du eine einheitliche Anrede verwenden. Also nicht auf einer Seite den Leser mit "sie" ansprechen und auf einer anderen mit "du".


Liebe Grüße
Julia

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:34

Enschuldigt, das ich jetzt erst antworten kann.
@karl: Klar, dein Cartoon ist mit drin. Ich hätte sonst nicht extra danach gefragt. Du hast sogar die Ehre, als Erster in einer Ausgabe mit farbig gedruckten Deckblatt drin zu sein. :D

@Stern: Danke für das Lob. Die Website habe ich nur erstellt, damit ein Kontaktformular, etwas zum bestellen, die Bestellmöglichkeiten, etwas zum Fanzine, Preise etc. da ist und sich der geschätzte Leser einen Überblick verschaffen kann. Außerdem möchte ich nach den ersten Ausgaben die besten Comics und Rezensionen online stellen. Es tut mir leid, aber ich mache dieses PLOP nur mit einem farbigen Cover und Backcover. Eben genanntes ist schon belegt. Ich überlege und rechne, ob sich Farbdruck lohnen würde. Du kannst mir natürlich gerne farbiges schicken, allerdings wird es immer in S/W abgedruckt. Ich freue mich trotzdem auf deine Einsendung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan Kenobi« (23. Januar 2008, 17:36)


147

Donnerstag, 24. Januar 2008, 06:38

Ich brauch wahrscheinlich etwas länger Zeit, werde mich aber beeilen.


Liebe Grüße
Julia

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:01

Obi, bitte sage mir welche Bilder von mir du zu drucken gedenkst. Ich möchte NICHT jedes Bild von meiner Homepage gedruckt sehen.

Der Egon geht klar.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

149

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:25

@Kellerkind: Ich drucke nur "Egon macht sich unbeliebt" ab. Die anderen Comics sind deinem jetzigen Stil ein wenig unterlegen bzw. sind vom Niveau nicht so hoch wie "Egon macht sich unbeliebt". Außerdem wollte ich noch einen neuen von dir veröffentlichen - wenn der noch kommt.

Heckyboy

Scribbler

Beiträge: 212

Wohnort: Irgentwo im Nirgentwo

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:30

Zitat

Original von Kim
Huiui, Das ging ja schnell mit der Übergabe an den neuen Herausgeber. Obi, ich wünsch dir viel Erfolg bei der Fortführung des dienstältesten deutschen Fanzines. Andreas, wir haben uns ja bereits per PNs ausgetauscht, aber ich möchte dir noch mal für Deine jahrelange Arbeit an Plop danken, du hast wirklich ne Menge für den Zeichnernachwuchs gemacht. Alles Gute für dich und bleib unserem Forum treu! ;)
Ich hatte damals im Plop ebenfalls meine ersten zeichnerischen Gehversuche unternommen, fühle mich dem Heft nach wie vor verbunden und werde es auf jeden Fall weiter verfolgen. Behalt mich bitte auf der Abonenntenliste, Obi! :)

So und jetuzt *schniff* noch einen Kräftigen Aplaus...
für diese...wunderbare rede*scniff*
ich bin Gerühert
Gib diesem Forum Noch mehr Sinn

-

SChreib was gegen Nazis hin!!!

:thumbsup:

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:36

Von mir kannst du die "Passion eines Rollbrettfahrers" haben, wenn du möchtest. www.comicsofshit.de.ki
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Andy

leeres Blatt

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

152

Samstag, 26. Januar 2008, 12:15

Obi, hat Andreas Dir seine Sammlung von noch nicht gedruckten Einsendungen geschickt? Ist da noch was von mir dabei?

Wie sind Dir Fotokopien lieber, A4 oder A5?

Ist Dein Kopierer einer den Du mit Papiervorlagen bedienst, oder digital?

Andy Konky Kru
Early Comics & Cetera
bugpowder.com/andy

Plop - 280 Seiten Online Comics
http://bugpowder.com/andy/plop/plop.html

153

Samstag, 26. Januar 2008, 16:39

Hallo,

meld mich auch mal wieder, ich wollte nur bescheid sagen, daß ich mein Abo selbstverständlich beibehalten möchte! :]

Wäre vielleicht von mir auch was fürs PLOP geeignet?
*mal ganz bescheiden angefragt* :D

parame

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

154

Samstag, 26. Januar 2008, 19:20

@Andy: Andreas hat mir leider bis jetzt nicht das Comicmaterial (und auch die Abo-Listen) schicken können, weil er darüber in der Reha Klinik nicht verfügen kann. Am 5. Februar kommt er raus, und wird es mir schicken. Bis dahin kriegen die Aboenten warscheinlich auch kein Exemplar. Mein Kopierer kann mit Kopiervorlagen und mit digitalen Daten gespeist werden. Das Format ist mir egal. Vergrößern und verkleinern kann ich immer noch.

@parame: Schick mir deine Zeichnungen, und ich werde sehen ob ich sie nehme. Es liegt eigentlich kein Grund vor, Zeichnugen nicht zu veröffentlichen, solange sie nicht Kindergarten Niveau haben.

155

Samstag, 26. Januar 2008, 23:49

Hi Obi,

kannst du nicht mal einen Blick auf meine HP werfen und sagen, welches in Frage käme, wenn überhaupt?

parame

156

Montag, 28. Januar 2008, 23:46

Hallo Obi,
hats dir die Sprache verschlagen :]...keine Bange, wenn nix dabei ist was gefällt, oder wenn generell nur Nachwuchs genommen werden soll, kann ich gut mit leben.'Ich hätte es nur cool gefunden mal im Plop was Eigenes zu sehen. Aber mein Herzblut hängt da nicht dran :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parame« (29. Januar 2008, 10:36)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:25

vielleicht wars ja einfach auch schon voll und deine sachen erscheinen im nächsten...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


158

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:37

Hallo Karl,

ja, wer weiß? :D

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:26

Hallo parame,
ich habe mir die Cartoons bzw. Skizzen für Cartoons angeschaut. Die wären etwas für Leserbrief-Illustrationen. Allerdings habe ich das Heft # 80 schon voller Comics und Zeichnungen, weshalb ich dich leider auf die Nr. 81 vertrösten muss.

Gefunden habe ich auch einige Zeichnungen, die sich als Coverbild eignen würden, aber - wie gesagt - erst im nächsten PLOP.

Das PLOP # 80 ist schon fertig, ich drucke es nur noch, sodass es Anfang Februar verschickt werden kann. Bestellungen können trotzdem schon geschickt werden. Für die Abonennten, die noch nicht bei mir bestellt haben, gibt es ein Problem: Die Listen und das Geld liegen leider noch bei Andreas, der an eben genannte Dinge durch seinen Aufenthalt in der Reha-Klinik nicht heran kommt. Allerdings hat er mir versprochen, diese Sachen am 5. Februar zu schicken.

160

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:29

Danke für die Auskunft Obi. :]

Fürs nächste PLOP können wir uns dann ja per PN verständigen.Ok?

Social Bookmarks


Thema bewerten