Donnerstag, 18. April 2024, 9:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

DIPI

Anspitzer

  • »DIPI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:54

Zeichnungen von DIPI

Hallo Leute, hier wieder etwas neues aus Duisburg!
P.S. Habe jetzt mehrfach versucht, mehrere Bilder unter einem Thema einzubinden. Ging leider nicht! Konnte immer nur ein BIld als Anhang auswählen! Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man so etwas hinbekommt?! Besten Dank!
»DIPI« hat folgendes Bild angehängt:
  • DIPI 5.gif

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:56

Wie machst du denn deine Comics? Plaudere mal aus dem Nähkästchen

DIPI

Anspitzer

  • »DIPI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2003, 19:56

Hallo Tom und alle anderen,
obwohl ich Dir Tom ja schon separat geantwortet hatte, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht noch andere Interesse an meinem Arbeitsmodus haben.
Also hier noch einmal für alle:
Ich zeichne ala Kim mit dem Bleistift (HB) vor, mache die Reinzeichnung dann mit Filzern und das Lettering teilweise per Hand aber neuerdings auch mit dem Computer. Colorieren geht meist per Copic-Markern oder aber auch per Computer. Thats my way!
Vielleicht hat's ja irgendjemanden interessiert?!
Beste Grüße aus Duisburg
DIPI

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:37

ich hätte schwören können, die sind mit pinsel gemalt. wie machst du denn diese unterschiedlichen strichstärken? das sieht ungeheuer toll aus!

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:01

@DIPI:
Ich habe neulich ein Buch mit Witzen aus der BILD-Zeitung gesehen. Ich glaube, da waren auch ein paar Cartoons von dir dabei.

DIPI

Anspitzer

  • »DIPI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:37

Alles Filzer!

Hallo Kollege SCH, zunächst mal vielen Dank für die Blumen. Freut mich, dass Dir die Sachen gefallen. Das motiviert mich wieder!
In der Tat mache ich meine Cartoons und Strips nur mit Filzern (hauptsächlich EDDING und Farber). Ziehe einfach die dünnen Bleistiftlinien nach, wobei ich in dieser Phase bereits darauf achte, die Linien, die ich stärker haben möchte, mit etwas mehr Druck aufs Papier zu bringen. Ist die Linie dann immer noch nicht dick genug, zeichne ich einfach noch einige Male nach. That's it!
Werde jetzt aber auch mal die von Kim vorgeschlagenen GEHA-Stifte und die Pinselstifte ausprobieren.

DIPI

Anspitzer

  • »DIPI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:42

BILD-Witzebuch

@ Hate
Yo, Du hast Recht! Bin tatsächlich in dem neuen BILD-Witzebuch mit 3 Cartoons vertreten. In dem Vorgänger-Buch waren mehr Zeichnungen von mir dabei! Tel Aviv...so ist das Leben! Vielleicht demnächst...

Social Bookmarks


Thema bewerten