Samstag, 27. April 2024, 10:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:32

parames Krakeleien

Hallo Ihr :D

ìch versuche jetzt mal hier etwas reinzustellen. 8)
Ich hab ein echtes Problem: Man sieht meinen Zeichnungen an, daß ich ne Oma bin. Ich kann mich auch noch so sehr anstrengen, es kommt immer was altertümliches raus. Und richtig pöse Monster sehen bei mir immer aus wie grade aus der Sesamstrasse entsprungen. 8) :D

Inzwischen habe ich kapiert, daß ich damit leben muß und zeichne, was mir Spaß macht.
Ich hoffe, ich langweile hier niemanden allzusehr mit meinem Kram.
Das Folgende ist ein besonders krasses Beispiel für meine Art zu zechnen, es ist von 2001:
»parame« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parame« (6. Juni 2007, 10:42)


Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:08

Hallo Parame,
oh ich bin dir so dankbar, dass du soetwas malst. Meiner Meinung nach kommt sowas hier einfach zu kurz, weil eben Mangas & Co in Mode sind. Viele Jungs malen erstmal Panzer oder Drachen usw.
Auch wenn sie technisch sicher schön sind, geht mir das Herz bei deinem Stil richtig auf.

Also bleib bloss dabei - es muss auch gute Monster geben :D

viel Spass hier und lass weiter was von dir sehen
ich stell dich schon mal in meine Favoriten 8)

Grüsse Gartenfee
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:41

Hallo liebe Gartenfee,

danke für Deine aufbauenden Worte :D
Ja es ist vielleicht so, daß auch Zeichnungen wie ich sie mache, ihre Berechtigung haben :]

Hast Du eine HP? Ich würde Dich gerne mal besuchen :D

Liebe Grüße,
parame

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:45

Deine Zeichnung wäre eine wunderschöne Kinderbuchillustration. Hast du schon mal was in der Richtung gemacht?

5

Mittwoch, 6. Juni 2007, 12:32

Danke Klee :D

nein, Kinderbuchillus sind, denke ich, eines der anspruchvollsten Sachen, die ein Zeichner machen kann. Ich denke, dafür reichts bei mir nicht.
Aber ich habe begonnen, unsere Erlebnisse mit unseren Enkeln zu Papier zu bringen.
Hier ist eins, Tusche und Aquarell auf Aquarellpapier, Größe ca DIN A 3:
»parame« hat folgende Datei angehängt:
  • Spruch 10001.jpg (142,14 kB - 424 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 00:00)

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2007, 12:46

also das unterschreibe ich auch sofort.
Was meinst du denn, was bei dir schlechter als bei anderen ist???

Und ganz wichtig: Unterschätze nicht die Phantasie der Kinder. Die sehen auch in ganz wenigen "hingeworfenen" Stricheleien die wunderschönsten Dinge. Ich finde deine Bilder auch wirklich perfekt für Kinderbücher.
Auch das letzte Bild ist wirklich witzig und schön. Das kleine Mädchen ist perfekt getroffen.
Ich als Laie finde da nix zu verbessern.
Vielleicht ist es so, dass du gern zu nah an der Wirklichkeit bleiben möchtest. (reine Vermutung) Das ist aber gar nicht notwendig!!!

Los, zeig sofort mehr von deinen Bildern!!!! :evil:
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:12

Danke Euch Dreien :D

natürlich tut es gut, so nette Worte über meine Bilder zu lesen :D
Aber es ist doch so: Es gibt soviele Klasse Zeichner die wirklich gut sind, warum das Heer der Zweitrangigen noch vergrößern?

Aber weils so schön war, zeig ich Euch noch, wie unser Jan vom Philosophen zum Pragmatiker mutierte:
»parame« hat folgende Datei angehängt:
  • Jan_1.jpg (107,62 kB - 392 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:27)

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:20

lach - Zweitrangig

also ich höre lieber einer guten Zweiten Geige zu,
als einer schlechten Ersten.

Du weisst nicht wie gut du bist, wenn du es nicht versuchst.
Und die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe früher mal Schmuck aus Fimo verkauft --- laaaange her.
Da hab ich oft gestaunt: Stücke, die ich nicht gelungen fand, haben reissenden Absatz gefunden und umgekehrt.
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:32

Also ich find das toll, besonders das 1. Bild gefällt mir sehr gut!

Ich kann sowas gar nicht.
Sei doch froh dass deine Sachen "automatisch" so toll "alt" werden, das ist was besonderes. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:46

Also soviel ich weiß, ist der Markt der Kinderbuchillustrationen ziemlich umkämpft. Und es gibt wohl auch immer noch eine Tendenz der Verlage, Bücher aus Kostengründen lieber nicht oder weniger zu illustrieren. Davon abgesehen finde ich wie andere hier: Diese Sachen wären für Kinderbücher absolut geeignet.

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:53

Mir gefallen die auch alle sehr gut.
Hast nen sehr tollen stil, und auch farblich gefallen mir die sehr gut, da kann man nur neidisch werden ;).

weiter so ! =), würd mich über weitere updates freuen!, vllt. auch mal aktuellere Bilder :).

grüße
stift :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Lelana

Stiftehalterin

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:57

Ich reih' mich mal in die Lobeshymne mit ein:
Ich mag Deinen weichen Stil und wie Du die Farben zusammengestellt finde ich sehr harmonsich und ansprechend.
Mir gefaellt ganz besonders das erste Bild, einfach weil es so schoen phantasievoll ist.
Moechte auch mehr von Deinen Bildern sehen! :]
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:03

Hallo Parame, herzlich willkommen!

Ich find es total klasse, dass du dich hinstellst und sagst: Ich zeichne, was mir Spaß macht. Und man sieht es deinen Bildern auch an, die leben nämlich. Stil ist doch eigentlich völlig egal, man sieht sie sich an und fühlt sich gut. Ich hab auch gar keine Lust, deine Bilder in Details zu zerlegen und nach irgendwas zu suchen, was man vielleicht besser machen könnte. Das gibts immer. Wenn ich mir deine Homepage anschaue, glaube ich auch nicht, dass dein Talent ausschließlich bei diesem Kinderbuchstil liegt. Da is noch mehr. Ich bin hier jetzt wirklich sehr gespannt, was du uns alles präsentierst und wie sich die Bilder im Lauf der Zeit entwickeln.

Die Geschichten mit deinen Enkeln sind ja wirklich zu süß. Sehr schön.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:12

Ich schließe mich dem allseits geäußerten Lob an und finde auch, daß auf deiner Homepage mehr ist, als "nur" Kinderbuchillustrationen.
Es müssen ja nicht immer Monster sein. (Und das von mir, der ich erklärtermaßen eher auf der dunklen Seite der Macht stehe... ;))

Weiter so! (Zeichnen und Posten mein ich.)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


15

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:14

Jojoijoi, das ist ja wirklich sehr ermutigend :D

Danke Euch sehr für die Lobeshymnen,und dann noch aus berufenem Munde, das kann man ja immer gut ab, grad wenn man, wie ich, nicht an sich glaubt.

Aber es ist so wie der Peter schreibt: Sinnlos, sich bei einem Verlag zu bewerben. Meistens haben sie ihre Illustratoren auch über Jahre hinweg und wechseln nur sehr ungern.
Aber wie ich gesehen habe, habt Ihr hier ja Projekte am Laufen, wo man vielleicht mal sein Zeug gedruck sehen könnte, das wär doch schon mal was :D

@night, mit Sicherheit werde ich Euch auch weiterhin belämmern mit meinen Bildern :D Sehr nett von Dir, mich so zu ermutigen :D Danke!

LG parame

16

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:17

@Karl: Dunkle Seite der Macht finde ich total faszinierend :D Aber es färbt anscheinend nicht auf meinen Malstil ab :D
Danke!
LG parame

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:08

Ps.: Dafür gibt es oben rechts den "Ändern"-Button. ;)

Und Monster ist sowieso doof. :P :P :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:46

Huhu parame!

Ich muss mich der Lobpudelei auch noch anschließen... so schöne Bilder!
Und die Werke auf deiner Homepage gefallen mir auch total gut. =)
Außerdem finde ich es super mal wieder einen ganz anderen Stil zu sehen.

Liebe Grüße,
lynx =)

19

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:21

Hallo lynx,

danke für Deine Lobhudelei, ich hatte aber nur zwei Kilo Schleim bestellt, jezze sind es mindestens 3 :D. Aba macht nichts, ich leg mir was auf Reserve für den Tag, an dem Ihr eins meiner Bilder in den Boden stampft*ggg* dann rutscht alles von mir ab :D
LG parame

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:23

lach - na die Bilder wollen wir erstmal sehen :D
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

Social Bookmarks


Thema bewerten