Dienstag, 16. April 2024, 13:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wiesonur INC

unregistriert

1

Samstag, 9. Juni 2007, 17:37

Wiesonur poundet ins Gesicht

Liebe Leser,

ich hoffe mein Upload kann euch zusagen, ich freu mich über jeden Comment. :D Wenn ihr Tipps zur besseren Umsetzung habt, sofort her damit... Also auf gehts!!!!

EDIT>An dieser Stelle war ein Comic namens "Die atemberaubenden Abenteuer des Flugzeugkapitäns Mohamed Atta", den ich wieder rausgenommen habe, da ich ihn für den Upload fast ins Unleserliche
runterskallieren musste. Stattdessen nun ein 4 geteilter Comic, der euch in etwa meinen Stil und mein Storytelling aufzeigen sollte.

Stay brutal,

Onur

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (10. Juni 2007, 12:57)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juni 2007, 17:45

RE: Wiesonur poundet ins Gesicht

nur als nebeninfo: der wiesonur und ich teilen uns dieselbe comic-webseite und arbeiten auch öfter mal zusammen.

nur als nebenwarnung: niemand der sich der gehirnschmelzenden wirkung osmanischer sequentierter kunst ausgesetzt hat,bleibt derselbe wie vorher. NIEMAND!!! *tingeling* hau rein önür

Wiesonur INC

unregistriert

3

Samstag, 9. Juni 2007, 18:12

RE: Wiesonur poundet ins Gesicht

hier noch ein add. viel spaß.
»Wiesonur INC« hat folgende Datei angehängt:
  • mysteries1.jpg (106,2 kB - 727 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:26)

Wiesonur INC

unregistriert

4

Samstag, 9. Juni 2007, 18:14

RE: Wiesonur poundet ins Gesicht

part two
»Wiesonur INC« hat folgende Datei angehängt:
  • mysteries2.jpg (131,96 kB - 716 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 00:15)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (9. Juni 2007, 18:15)


Wiesonur INC

unregistriert

5

Samstag, 9. Juni 2007, 18:16

RE: Wiesonur poundet ins Gesicht

part three
»Wiesonur INC« hat folgende Datei angehängt:
  • mysteries3.jpg (106,25 kB - 696 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 00:28)

Wiesonur INC

unregistriert

6

Samstag, 9. Juni 2007, 18:19

RE: Wiesonur poundet ins Gesicht

final part with hilarious joke
»Wiesonur INC« hat folgende Datei angehängt:
  • mysteries4.jpg (130,16 kB - 686 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2024, 00:36)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juni 2007, 23:46

RE: Wiesonur poundet ins Gesicht

haha geil. kein comic ohne politischen einfluss, standard.

aber warum commentiert keiner deine comics? kann die schrift keiner lesen?

Dr. Mowinckel

Anspitzer

Beiträge: 50

Wohnort: Zwischen Quezo und Kelp.

Beruf: Verrück

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juni 2007, 03:29

Was bedeutet pounden?
Wir können nicht anhalten, das ist Fledermausland!!

Dieser Beitrag wurde 283 mal editiert, zum letzten Mal von Jesus: Heute, 17:472.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:29

RE: Wiesonur poundet ins Gesicht

Zitat

Original von Kellerkind
aber warum commentiert keiner deine comics? kann die schrift keiner lesen?


Tipp: Kürzere (und hellere!) Comics (am besten nur ein paar Bildchen) liest man sich eher durch.
Einmal weil es kürzer dauert und außerdem weil man von so vielen Seiten auf einmal total "verschreckt" wird.
Ich habe nur die ersten Seiten überflogen, sieht vom Zeichnerischen her schon ganz gut aus. =)
Wie wärs mit weniger Details?
Und es sieht so verkrampft gezeichnet aus, das muss mit lockerem Strich. :D

Und willkommen im Forum. :D
(Übrigens: Es kann manchmal dauern, bis man Kommentare bekommt - einfach etwas länger warten. :) )
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:46

RE: Wiesonur poundet ins Gesicht

haha, jo lilalaunemary, der verschreck-effeck ist wahrscheinlich der grund weshalb es heißt "wiesonur pounded ins gesicht" heißt

achja, "pounden" heißt "pwnen", was wiederum von einem tippfehler von "ownen" kommt, was wiederum bedeutet "mächtig in die fresse reinzentrieren"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (10. Juni 2007, 10:47)


Wiesonur INC

unregistriert

11

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:52

stimmt ich hab pownden falsch geschrieben.
meiner Meinung nach hat diese Dunkelheit einen sehr unterstreichenden Effekt und hilft beim Tragen der Story.
Details im Hintergrund sind für mich ein essentielles Muss.
Gefallen meinem Auge... :rolleyes:

>>>EDIT: schmarrn ich habs richtig geschrieben.
pounden heißt soviel wie auf etwas zielen, frontal verpassen, zerschmettern etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (10. Juni 2007, 18:35)


noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:58

ich verstehe die politischen zusammenhäng nicht...
tut mir leid, ich bin wohl zu blöd 8o

mfg 8)

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:03

Zitat

Original von noobody
ich verstehe die politischen zusammenhäng nicht...
tut mir leid, ich bin wohl zu blöd 8o

mfg 8)


Ich verstehs auch nicht ganz... besonders das Ende. Den Zusammenhang zwischen dem Kind, das massenhaft explosives Zeug/Waffen futtert und der Zeitungsartikel über den Selbstmordanschlag im letzten Panel kann ich nur erahnen.

Aber auf alle Fälle ist der Stil interessant. Die Zeichnungen könnten etwas lockerer werden, sind ansonsten nicht schlecht.

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:51

der stil is nicht schlecht ... was du zeichnest find ich nicht wirklich so toll, aba bitte ... geowned heißt einfach fertig gemacht - nix mit irgendwem in die fress haun
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Wiesonur INC

unregistriert

15

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:14

Zitat

Original von nucleinacid

Zitat

Original von noobody
ich verstehe die politischen zusammenhäng nicht...
tut mir leid, ich bin wohl zu blöd 8o

mfg 8)


Ich verstehs auch nicht ganz... besonders das Ende. Den Zusammenhang zwischen dem Kind, das massenhaft explosives Zeug/Waffen futtert und der Zeitungsartikel über den Selbstmordanschlag im letzten Panel kann ich nur erahnen.

Aber auf alle Fälle ist der Stil interessant. Die Zeichnungen könnten etwas lockerer werden, sind ansonsten nicht schlecht.


schade jungs, das es nicht so ersichtlich für euch ist.
es soll die Berichterstattung der amerikanischen Medien im Zusammenhang mit den Geschehnissen im Irak darstellen.
Ihr seht im Vorletzten Bild so etwas wie einen Atompilz, aber die Medien interpretieren es als Selbstmordanschlag mit 100erten toten US-Soldaten. allright? Diese Moschee mit der großen Kuppel ("what a huge cupola") bezieht sich auf unseren bombensnackenden tragischen Helden der Ziel der missiles wird und somit die Stadt in die Luft jagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (10. Juni 2007, 18:16)


mr.manders

unregistriert

16

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:11

Weil wir ja neuerdings alle so ehrlich miteinander sein wollen :D

1. Deine Comics finde ich sehr schlecht. Es ist alles überladen und
hingeschmiert.

2. Die Themen sind uninteresant und nicht Ansatzweise lustig.
Ich finde du solltet die Finger von Politik und Geschichte lassen.

3. Meine Tochter ist 5 Jahre alt, und die zeichnet besser.

4. Die Homepage ist eine Katastrophe.

Gruss mr.manders

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.manders« (24. Juni 2007, 20:11)


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:41

Zitat

Original von mr.manders
1. Deine Comics finde ich sehr schlecht. Es ist alles überladen und
hingeschmiert.

2. Die Themen sind uninteresant und nicht Ansatzweise lustig.
Ich finde du solltet die Finger von Politik und Geschichte lassen.

3. Meine Tochter ist 5 Jahre alt, und die zeichnet besser.

Sorry aber ich muss hier mal verteidigen.
zu 1.: Überladen ok, aber hingeschmiert kann ich nicht sagen. Es ist eher so, als ob du dich zu sehr an kleinen details aufhängst, versuche nicht so lange an einem einzelnen panel zu hängen, dann wird das ganze lockerer und trifft wohl eher deinen stil.
zu 2.: Das Thema des hier gezeigten Comics (zu den anderen kann ich nix sagen sry) ist wohl alles andere als uninteressant. Aber auch dies ist geschmackssache. Ich finde es jedenfalls beobachtenswert, was sich zur zeit im nahen osten zuträgt, aber das sieht ja jeder anders.
zu 3.: Das mag sein, vielleicht sollte sie sich hier anmelden.

Ich mag das Comic, könnte etwas mehr ausgefeilt sein und der gag ist auf den ersten blick unverständlich, aber es ist immerhin ein 4 seitiger comic - mehr als manch ein user auf dieser seite zustandegebracht hat. Respekt dafür! Punkt.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

mr.manders

unregistriert

18

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:58

@Tim, selbst nach dem zweiten Blick, sehe ich keinen Gag.
Ich denke mal, das die meisten user auf diese Seite ein Comic wie dieses hier hinbekommen. Also wofür "Respekt".

Und gerade weil das Thema "Naher Osten" so brissant ist, finde ich dieses Comic sehr geschmacklos.

Gruss mr.manders

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:09

Zitat

schade jungs, das es nicht so ersichtlich für euch ist.
es soll die Berichterstattung der amerikanischen Medien im Zusammenhang mit den Geschehnissen im Irak darstellen.
Ihr seht im Vorletzten Bild so etwas wie einen Atompilz, aber die Medien interpretieren es als Selbstmordanschlag mit 100erten toten US-Soldaten. allright? Diese Moschee mit der großen Kuppel ("what a huge cupola") bezieht sich auf unseren bombensnackenden tragischen Helden der Ziel der missiles wird und somit die Stadt in die Luft jagt.


Bin leider verspätet auf diesen thread aufmerksam geworden. Ich finde den Comic ganz interessant, auch nicht schlecht gezeichnet. Das Hingerotzte paßt zu der ziemlich schrillen inhaltlichen Aussage. Mich irritieren die unterschiedlichen Sprachen. Ist das am Anfang Arabisch? Sowas können hier halt nicht alle verstehen. Das erschwert auch das Verständnis dieses Comics.

Ich hab nichts dagegen, die USA zu kritisieren. Ich bin auch der Meinung, daß sie - respektive die Briten - im Nahen Osten viele Fehler gemacht haben (schon seit mindestens hundert Jahren). Der Fairness halber möchte ich aber darauf hinweisen, daß man islamische Staaten in diesen Staaten nicht so kritisieren dürfte.

Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Kriegspropaganda. Die gibt's überall. Die Wahrheit erfährt man meistens viel später - wenn überhaupt. Interessanter finde ich, wie Du mit dem Konflikt säkularer und wirtschaftlich starker Westen gegen religiösen und rückständigen Osten umgehst oder wo Du da Lösungsansätze siehst (kannst Du ja meinetwegen auch so sarkastisch ausdrücken wie hier).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (24. Juni 2007, 22:34)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:23

@mr manders. Political Correctness ist der Tod jeder ehrlichen Meinung. Deine Comics (dein großer Comic) spielen nun einmal auf einer sehr unpolitischen und zeitlosen Ebene, deshalb kann man bei deinem Kommentar nicht von einer qualifizierten Meinung sprechen.

Zitat

Original von mr.manders
Ich denke mal, das die meisten user auf diese Seite ein Comic wie dieses hier hinbekommen. Also wofür "Respekt".


Die meisten User hier haben a) einen völlig anderen Stil und legen b) legen viel mehr Wert auf Form als auf Inhalt. Und ich habe bisher nur wenige 4-Seiten-Comics hier gesehen, deshalb ist der Inhalt bei den meisten selbstredend nicht so wichtig.
Im Vergleich dazu dein Comic: Du hast sehr viel beeindruckende Arbeit reingesteckt, von wegen Coloring und Effekten, Hut ab davor. Aber: Bisher hat sich noch kaum eine erkennbare Storyline entwickelt. Der obige Comic ist ein Beispiel dafür, wie man das Gewicht auf die andere Seite der Waagschale legen kann. Das verdient "Respekt".

Übrigens find ich es mehr als arm, dass du hier auf die Schnelle einen schlecht argumentierten und völlig unsachlichen Rache-Kommentar hinterlässt. Wieso zB ist die Homepage eine "Katastrophe"? Das würde ich echt gerne wissen, denn es ist auch MEINE Page. Und kommt bitte nicht mit dem "Form"-Argument, von wegen es fehlen bunte Flash-Animationen usw.

Social Bookmarks


Thema bewerten