Dienstag, 23. April 2024, 18:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:18

Großbuchstaben

Mahlzeit, diesen Thread hab ich nicht gefunden, also dürfte er seine Existenzberechtigung haben.

Wie haltet ihrs mit den Groß und Kleinbuchstaben?

Manche Comics haben ja normale Schrift wie diese hier, MANCHE SCHREIBEN DAGEGEN ALLES IN GROSSBUCHSTABEN.

Ich glaube, Großbuchstabenlettering wirkt lockerer und drückt plausibler den inneren Zustand des Sprechers aus. Normale Schrift wirkt eher wie ein totes Buch, als wie ein lebendiger Dialog.

Ist allerdings diskussionswürdig, fürwahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (10. Juni 2007, 12:12)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:23

Lettering
Lettering
Lettern
Tutorial zum Lettern

Und ich habe nur "Letterin" und "Lettern" eingegeben, wenn du mehr suchst findest du sicher noch was. =)
(Es gibt hier noch mehr Threads davon, das weiß ich ganz genau. :D )
=) =) =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:22

RE: Großbuchstaben

@Lila

Zitat

Original von Kellerkind
Wie haltet ihrs mit den Groß und Kleinbuchstaben?
Ist allerdings diskussionswürdig, fürwahr.

;)


Ich nehm eine Schrift, die heißt Cartoons Simple, und die hat nur Großbuchstaben, find ich selbst auch schöner so:D

Social Bookmarks


Thema bewerten