Mittwoch, 24. April 2024, 4:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:43

momääänt ihr seet des falsch. ich versuch ja sogaa mich zu bessern.
mit den dummen ansagen hab ich des

Zitat

Jaja, vergiss es einfach. Du bist perfekt, es ist dein Stil und unglaublich witzig bist du auch noch dazu.
gemeint.

ich sag ja auch nich dass meine zeichnungen GUT sind! ... und ich erwarte auch nicht dass jeder sagt "toll haste des gmacht".

interpretiert des doch ned alles falsch ?( will nur paar tipps zum bessermachen, aber zB menschen kann ich nunma nich anders maln

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:52

naja aber Odts stil ist einfach passend ... und er stellt nicht missgebildet dar was er meint :D
das ist einfach was anderes auch wenn es minimalistisch ist ;)

lg Ain

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:52

Oida, ich kann weder mit deinem Stil noch mit deinen Gags was anfangen, aber hier ein Tip:

Zitat

aber zB menschen kann ich nunma nich anders maln

Wenn du selber denkst du hast den geilsten Stil des Universums mach so weiter wie bisher.
Wenn nicht: Mal die Dinge, die du (nach eigener Aussage) nicht kannst, zB (nach eigener Aussage) Menschen.
Und schon wird jeder besser und alle sind glücklich und rosa Teddybären schmeißen mit Konfetti um sich.

War der Comment neutral genug?

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:53

Also, wenn man die seltsamen Zeichnungen mal als Stil interpretiert und Du gern in der Richtung weitermachen möchtest, dann sollte man vielleicht mal auf den Inhalt oder den Aufbau der Bilder eingehen.

Beim Kindergartencartoon sind zB zwei Dinge sehr irritierend:

1. Diese Strasse, was macht die da ? Wieviele Gärten gibt es, durch die eine Strasse führt ?
2. Dieses Männchen am unteren Bildrand. Was bezweckt es und was ist das weiße Ding, dass da irgendwie aus ihm rauskommt ?

Der Gag wäre schneller und besser zu verstehen, wenn Du einfach einen Garten mit den eingepflanzten Kindern gezeichnet hättest. Da Du eh einfache Zeichnungen machst, hättest auch eine flache seitliche Perspektive nehmen können.

Vielleicht auch eine andere Hautfarbe wählen oder den Figuren wenigstens Hände verpassen. Bei dem mit dem Kopf verdrehen hat`s etwas gedauert bis ich erkannt habe, dass das ein Mensch und kein Wurm ist.

Überhaupt ist mir die Farbwahl etwas zu grell und bunt - sowas ist natürlich Geschmackssache, aber besonders störend empfand ich es beim Ballkleid.

Gut hingegen fand ich die Farbgebung beim Dickmilch und Referat-Cartoon. Ich denke, wenn Du mehr in die Richtung gehst wie bei den Zeichnungen und der Kolorierung bei den beiden Cartoons, kannst Du auch mit deinem Stil die Gags besser rüberbringen.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (28. Oktober 2007, 23:54)


damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 29. Oktober 2007, 00:28

@ yabba: ja das hab ich mir (mit dem kindergartenbild) auch schon gedacht. habs auch versucht nur wenn ich von der seite malen will, wie kinder eingepflanzt sind, erkennt man des natürlich ned. (dazu bräuchte ich schon ne menge mehr talent^^) da stehn halt kinder in schalen aber man weiß eig nicht um was es sich handelt.
mit der hautfarbe hast du recht, könnt ich eig mal beim nächsten bild ausprobiern, weil ich schon wieder paar ideen hab ;)

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 29. Oktober 2007, 01:35

so hab vorhin noch 2 neue bilder gemacht, und die hautfarbe verändert.
sieht so echt besser aus.
»damaddin« hat folgende Dateien angehängt:
  • mini-AV.jpg (144,75 kB - 384 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 04:00)
  • mini-SH.jpg (123,35 kB - 376 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 03:59)

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 29. Oktober 2007, 04:52

Zitat

Original von damaddin
was erwartet ihr ner bidde vom zeichnen her...!

das man es als "zeichnung" bezeichnen darf. und nicht als "linien welche wirken als würden sie durch zufall ein bild ergeben"

Zitat

Original von damaddin
ich kenn einige hier die Lob wie nix erhaltn für zeichnungen die ned unbedingt besser sin.

und ich kenn einen hier, der sowas behauptet um irgendwie auf seinem ego trip zu bleiben, da er nicht einsehen will das seine zeichnungen wirken als hätte man sie ohne liebe gezeichnet.

Zitat

Original von damaddin
außerdem hat jeder sein eignen zeichenstil, un grundschulbilder sin des jezz ja wool nit also passts.

neee gundschule nicht... aber kindergarten. für ein grundschüler wärs eine beleidigung O_o

Zitat

Original von damaddin
un die wizze sin

de wizze sin shizze wenn wizze zu billizze sin.
oder um es anders zu formulieren: es ist fein das zu machen was alle anderen machen. erwarte dafür aber kein beifall.

Zitat

Original von damaddin
beim zweitn solltet ihr lesn dass drunter kindergarten steet,

NEEEIN!!!! O_O
woa.. das ist klever. darauf wäre ich nicht gekomm...

Zitat

Original von damaddin
und mit bissi denkn kommt mer dann auch drauf!

veelecht hätest duh bissi denkn solln, un ehs voher besse und endutiger gezeihchnet, um es mal falsch geschrieben auszudrücken.
hör auf so zu schrieben. das ist wie beim sektenchat knuddels.de. wo die kiddies sich so toll finden wenn sie anstatt "g" ein "q" schreiben. und alles mit "Zz" beenden wie "FriendZz" und "StyleZz". du bist dadurch nicht einzigartig oder besonders oder stichst hervor. du wirst nur von der masse als dumm abgestempelt. es mag ja ganz nett sein wenn du mit freunden so schreibst, aber in foren solltest du es unterlassen.

nun meine kritik (endlich):
zeichnungen: besorg dir eine vernünftige anleitung wie du selbst mit paint ziemlich gut colorieren kannst. das was du momentan ablieferst ist zum erbrechen, erbrochenes wieder aufessen und noch mal erbrechen. erbrechen². wenn man sich das holzstück beim "streichholz" ansieht, kann man nicht mehr von "stil" reden.
wenn du es mit dem colorieren nicht gepackt bekommst, kannst du auch einfach die bilder schwarzweiß lassen. das spart dir arbeit. und uns augenkrebs.
ideen und umsetzung:
ich gebe kellerkind recht, aber auch nur aus zufall. :D
vor allem stört es mich das es immer und immer wieder das gleiche ist.
nach fünf wortwitzen ist die luft draußen und man möchte erstmal die nächsten 3 monate nichts mehr in der richtung hören.


so, und damit noch was positives kommt:
ich finde es gut das du überhaupt zeichnest, da sowas allgemein sehr selten vorkommt.

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 29. Oktober 2007, 13:19

hm ja abgesehn davon ob du recht hast oder nicht sollte es in diesem forum bei kritik bleiben und nicht bei beleidigungen. danke.

mag ja sein dass ich nicht so viel talent hab wie du, aber dewegen brauchst du dich nich auch so aufplustern.

was den "ego trip" betrifft, hab ich jetzt wohl schon oft genug wiederholt dass ich weiß dass es besser geht.

aber danke für den letzten positiven satz, hat mich gefreut, welch ehre.
»damaddin« hat folgende Datei angehängt:
  • magnet.jpg (171,33 kB - 353 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 03:59)

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 29. Oktober 2007, 14:13

Versuch mal gesichter aus dem plus und minuspol zu machen .... und vllt schaust du dir ma die übungsecke an ... das bootcamp oder so dann weisst du was wir wollen und was du üben kannst ;)
und vllt ma was handgezeichnetes das wär nett :)

lg. Ain

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 29. Oktober 2007, 19:00

Achso das ist in Paint?!!?! Ja oida nimm einen analogen Stift in die Hand dann kannst du die geilsten Sachen fabrizieren.

@samb: Ich mag dich Alter. Du nimmst dir noch richtig Zeit, um jemand anderem ins Gesicht zu scheißen. Das ist echt selten heutzutage in der hektischen modernen Welt.

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 29. Oktober 2007, 20:00

ja samb wir danken dir -.-

naja die zeichnungen sind eig alle von hand, nur die ausfüllfarben und schriften mach ich am PC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »damaddin« (29. Oktober 2007, 20:01)


Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 29. Oktober 2007, 20:03

@kellerkind
alles andere hat ja kein sinn anscheinend.
er versucht es ja noch nicht mal.
er sagt sich nicht "oh, verdammt, jeder merkt das ich keine ahnung habe wie man coloriert ohne das weiße flecken am rand sind, vielleicht sollte ich mich da mal schlau machen".
nein, es wird einfach gesagt "kann ich nicht anders" und jut ist...
und dann auch noch seine werke schönreden bzw. beschweren das sie nicht schön geredet werden, da ja andere schlimmer zeichnen und dafür unendlich viel lob bekommen, ist einfach bekloppt.

und wenn man sich eben nicht die zeit nehmen sollte, um etwas im detail durch konstruktive kritik zu erklären, da es bei der person einfach kein sinn macht, muss man eben mit nem nassen lappen über das gesicht gehn.
natürlich ist das viel anstregender. man muss ja auch erst mal ein lappen und wasser finden. aber somit hätte man wenigstens alles versucht.

edit:
@maddin
dann hör auf es zu colorieren und lass es schwarzweiß, wenn es dir solche probleme bereitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samb« (29. Oktober 2007, 20:04)


damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 29. Oktober 2007, 20:22

@ samb: ???
ich weiß freilich wie man des ohne weiße ränder macht!
nur hab ich danach verglichen und fand das des so schöner aussieht!

hab nie behauptet dass ich nich weiß wie des geht!

und zum allerletzten mal: ich bin hier um mich zu verbessern, zum beispiel bin ich auf den vorschlag der hautfarbe schon eingegangen, wenn andre gute räte kommen geh ich gern drauf ein!

also ihr könnt weiterhin mich, meine zeichnungen etc. kaputtreden wie ihr wollt oder, da es ja ein "nettes" forum sein sollte, mir vorschläge zur verbesserung geben!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 29. Oktober 2007, 20:26

IUch finde, wir sollten den armen Kerl mal in Ruhe lassen. Er hat und will ja niemanden verägern. Nur Mut Kleiner (hoffentlich bist du älter als 15), hör nicht auf alles was samb sagt. Ich hab jetzt zwar seinen Beitrag nicht gelesen, aber du kannst auch was, ein bisschen was.


EDIT: Ich seh grad, du bist ein Jahr älter als ich. Macht ja nichts, wenn ich dich trotzdem Kleiner nenne? :D
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (29. Oktober 2007, 20:27)


Riskinho

unregistriert

75

Montag, 29. Oktober 2007, 21:05

wow maddin du hast recht, wenn man wirklich versteht wie man ne koloo macht merkt man erst, dass deine vieeeel schöner ist, den so ne weiße flecken kolo ist um einiges schöner! Ist mir auch erst gekommen als ich richtig gute kolo gesehen hab, aba da hab ich nen weißen paint pinsl genommen und über all weiße flecken gemacht juhu, ich bin guuuuut!!!!

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 29. Oktober 2007, 21:10

mag bei euch besser ausschaun, bei mir aber eher nicht. dadurch wurde alles unordentlicher und hat irgendwie nicht mehr so gepasst. sah dann schon seeehr komisch aus. hätt ich sie nicht gelöscht könnte ich jetzt ein beispiel uploaden...

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 29. Oktober 2007, 21:17

@wasty
tja, das kommt davon wenn man sich nichts durchliest :D

@maddin
du kannst mir doch nicht erzählen, das das holzstück so gewollt ist O_o

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 29. Oktober 2007, 21:37

@ samb:
hab mal mein bestes versucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »damaddin« (29. Oktober 2007, 21:39)


Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 29. Oktober 2007, 21:38

also ich finde du hast auf jeden fall einen knick in der optik :D:D aber mach dir nix draus bei mir wird hier auch oft gesagt : 1 . versteh ich nicht 2 will ich nicht verstehen weil ich da denken muss ,;) und 3. was willst du damit sagen ....

naja du musst den leuten ein bisschen zeit lassen und auch ein bisschen auf sie zugehen dann klappt das schon hier im forum ;)

auch wenn ich deinen "stil" sehr uniqe finde :D:D ich mag ihn nicht .. hast du nen scanner oder so ? ich würde lieber was handgezeichnetes sehen !

lg. Ain

80

Montag, 29. Oktober 2007, 21:58

ich find, dass das hier ein bißchen unsachlich geworden is. ich find viele ideen ganz cool. der magnet is sehr lustig. beim minimalistischen stil kann man nochn paar sachen verbessern. dass die ränder nicht so kruckelich aussehen z.b. da kann man dem maddin doch noch ein zwei tips geben. ich find auch dass maddin viel zeichnen soll weil er dann lernt zu zeichnen und witzig zu sein und ich kuck mir seine sachen gern an weil er coole ideen dabeihat. maddin, ersmal musst du die comics größer anlegen, damit man die pixel nich sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.D.T.« (29. Oktober 2007, 21:59)


Social Bookmarks


Thema bewerten