Dienstag, 16. April 2024, 15:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

341

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:19

www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

342

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:24

Irgendwie süß... auf eine ziemlich gruselige Art.
Das ist schon wieder so ein Grad an Hintersinn, von dem ich Alpträume kriege. :(
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

343

Freitag, 11. Januar 2008, 20:44

Da ich was nachzuholen habe, gibts heute drei Stück.
Wir haben heute den 11.01.08 und somit den 70. Daily.



Viel Spaß!
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

344

Freitag, 11. Januar 2008, 21:38

hehe, also mir gefallen alle drei Folgen sehr, besonders die erste! :D
Wie funktioniert das eigentlich mit den Citycards ??

Suschli

unregistriert

345

Freitag, 11. Januar 2008, 21:59

Der Kirschwein von der Baumblüte aus Werder ist mit Abstand der beste Wein der Welt! :]

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

346

Freitag, 11. Januar 2008, 22:47

Jpx: Danke schön. Wie meinst du das, wie funktioniert es?
Suschli: Ja ich weis. Schön asich aus der Plastikflasche. Die müssen sich voll verarscht vorgekommen sein, siese Feinschmecker :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

347

Freitag, 11. Januar 2008, 23:19

Zitat

Original von Tim
Stumpi, warum zu ver'flix't?

sorry für die späte rückmeldung. das ganze ist halt mehr oder minder tagebuchartig geworden. das ist halt auch nicht sehr prickelnd. "sich selber auf einer bühne tanzen lassen ist ein schönes instrument des comiczeichners" (sinngemäß kellerkind), aber wenig innovativ, sondern eher ausgelutscht. dennoch ist es mainstream and what the people want... traurig. aber du weißt genau was ich meine.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (11. Januar 2008, 23:21)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

348

Freitag, 11. Januar 2008, 23:36

Schöne Tageserinnerungen Tim. Was mir sehr taugt, ist dieser Einfarbenstil, ebenfalls sehr flixmäßig, aber warum nicht. Das gibt dem "Tag" quasi so ne eigene Note.

@Stumpi: Es geht immer darum, was du mit deinen Werken bezwecken willst. Wenn du just for fun deine eigenen Erlebnisse aufbereiten willst, dich selber irgendwo auf die Reise schicken willst oder sonstwie dein Hobby nur zum Selbstzweck auslebst, ist das absolut unkritisierbar. Wenn jemand eine Allegorie auf das Leben darin sieht, wie er heute morgen um halb zwölf in einen Haufen Hundekacke getreten ist, warum nicht. Wenn du aber mit deinem Stuff von fremden Leuten ernst genommen werden willst, musst du aufpassen, auf welcher Erzählstilebene zu dich bewegst und was du präsentierst. Nicht umsonst gilt ein Tagebuch als Privatangelegenheit. Manche Leute lieben sowas, manche hasse sowas (ich gehöre auch zu letzterem eindeutig).
So oder so findest du dein Publikum damit. Menschen lieben Persönliches und stürmen die Buchläden um herauszufinden, ob F. aus B. jetzt ne neue Freundin hat. Anders gibt es auch Geschichten im Alltag, die lustig/interessant sind und es wert sind, erzählt zu werden. Warum dann sollte man sich dann nicht selbst zeichnen, wenn es einfach und schnell geht, ganz im Tagebuchstil.
Vielleicht weil man den Autoren solcher Live-Biografien auch vorwerfen kann, einfallslos und etwas selbstverherrlichend zu sein. Das zB ist bei Tim ja aber eindeutig nicht der Fall, was du natürlich auch nicht gesagt hast. Kein Mensch verdient automatisch Geld damit.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

349

Freitag, 11. Januar 2008, 23:48

vielleicht ziehe ich die linie auch nicht eng genug und so bleiben aussagen stehen, die ich so nicht gesetzt haben will.
Grundsätzlich entspricht es auch nicht der Wahrheit Tim mit einfallslosigkeit zu bewerfen, aber der dünne grad der sein Ende bei F. in B. findet, ist schon ein recht dünner. Und man balanciert bei solchen "Drahtseilakten" in einer Sphäre, wo mir persönlich immer irgendwie schwindlig wird.
Andere können halt besser damit umgehen
in jedem fall thx @kellerkind
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (12. Januar 2008, 00:41)


Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

350

Samstag, 12. Januar 2008, 11:05

Ich meinte z.B., ob das kostenlos ist oder ob man für den Druck etwas zahlen muss. Und ob die jedes Motiv nehmen oder nur welche, die ihnen gefallen.

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

351

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:56

Hallo ihr lieben! Wie ihr sicherlich mitbekommen habr, wurde dieser Thread lange nicht geupdatet, was folgende Gründe hatte:
Ich musste mich in letzter Zeit viel für Unis und Ausbildungsplätze bewerben und somit blieb kaum Zeit, für das tägliche Zeichnen. Ausserdem habe ich zusammen mit Mika an einer Website gebastelt: ein neues und verbessertes Doppeltim.de.
Die Seite wird in den nächsten Tagen/Wochen noch wachsen, es wird zB eine 5-seitige Leseprobe aus dem großen Mukaksi-Epos geben. Man darf also gespannt bleiben. Zudem zeichne ich ab heute wieder regelmäßig ins Tagebuch, welches dann auch hoffentlich täglich ein Update erlebt.
Für den Moment bleibt euch aber immernoch euch durch immerhin 70 bisherige Strips zu klicken und euch vielleicht zu überlegen, welcher bisher der beste war. Ich freue mich natürlich wie immer über Rückmeldungen.
Tim :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

352

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:54

Also der City-Card- Gag hat mir am besten gefallen :-)

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

353

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:01

Super!

Bin grad auf deine Seite gestossen!
Perfekt!
Deine Art des Humors finde ich super!
Eine Anregung hätte ich:
Ich habe nicht die Möglichkeit gefunden, beim ersten (ältesten) Strip anzufangen, ich musste vom neuesten zurück klicken, was bei aneinanderhängenden Strips etwas blöd ist.


... oder hab ich den Klickpunkt einfach nur nicht gefunden?
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

354

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:15

Dankeschön!
@Steffisch: nein, den gibt es tatsächlich nicht. Da muss man sich die Mühe machen. Es gibt ja fast keine zusammenhängenden Strips, bis auf Günters Affentagebuch.
Neuer Strip:
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

355

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:58

hmm...ich musste bei stil und inhalt auch gleich an den lieben flix denken...
ist das zufall oder hat er dich dazu "inspiriert" (bö, mag das wort nicht, aber du weißt schon diese "gute-idee-sowas-in-der-art-könnte-ich-auch-mal-machen" sache)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

356

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:08

Zitat

Original von greta
hmm...ich musste bei stil und inhalt auch gleich an den lieben flix denken...
ist das zufall oder hat er dich dazu "inspiriert" (bö, mag das wort nicht, aber du weißt schon diese "gute-idee-sowas-in-der-art-könnte-ich-auch-mal-machen" sache)


Mich hat's immer an Zwarwald erinnert und Tim hat doch auch geschrieben, dass Zwarwald einen großen Einfluss hat.

Das hier ist er:

Zwarwald
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

357

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:15

muss auch sagen, dass mir deine neue homepage noch besser gefällt als die alte! =)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

358

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:31

Oh toll, was neues von Tim!!
Und...wer hätte das gedacht, es begeistert mich!

mehr gibts dazu nicht zu sagen, ich bin es auch leid, es immer in neue Worte zu fassen, kannst du nicht mal was schlechtes produzieren mensch? ;) :P

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

359

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:47

schöne seite, tim, da sind die daily doodles jetz mal alle schön versammelt.

@ steffisch: kannst ja in der adresszeile einfach die nummer hinter daily auf 01 ändern, damit springst du an den anfang.
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lance911« (24. Januar 2008, 22:48)


Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

360

Freitag, 25. Januar 2008, 15:08

@ greta: Flix war früher natürlich große Inspiration und für mich auch der Anstoß, einen Tagebuchcomic zu machen. Allerdings ist es im Moment eher weniger Flixartig denke ich. Zwarwald war natürlich bei der Stilfindung eine große Hilfe, da ich so schnell und dennoch farbig produzieren kann.

@ Jpx, snoopinchen: Dankeschön :-)

@Lance911: Coole Idee, da bin ich selbst noch nicht drauf gekommen. Natürlich geht es so auch ^^

Und für euch alle gibt es einen neuen Strip:


UND: Auf der Seite unter Comics ist nun eine exklusive 5 Seitige Lesprobe zum neuesten Mukaksi-Epos zu bestaunen.
Kritik und Lob immer willkommen! :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Social Bookmarks


Thema bewerten