Dienstag, 16. April 2024, 13:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Freitag, 15. Februar 2008, 21:22

der galileo mystery ist geil :D! auch von den farben gefällt er mir gut =)!
bloss du malst immer über die outlines raus, ich vermut mal mit absicht, aber des find ich net soooooo toll!

benutzt du für die kolo die maus oder ein grafiktablett? und wie gehst du bei so nem daily eigentlich vor (skizze/reinzeichnung usw)!

edit: kann es sein, dass du von "switch reloaded" inspiriert wurdest :D?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (15. Februar 2008, 21:23)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

462

Samstag, 16. Februar 2008, 00:48

Zitat

edit: kann es sein, dass du von "switch reloaded" inspiriert wurdest großes Grinsen ?


Ganz klar von Switch inspiriert, genau das war auch mein Gedanke, aber deswegen ists nicht schlechter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mulk« (16. Februar 2008, 00:49)


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

463

Samstag, 16. Februar 2008, 13:44

Anders als Stumpi glaube ich hier nicht an einen großen Marketing-Masterplan, muss aber auch sagen, dass es unter den gegebenen Umständen passender gewesen wäre, den Balken anders zu beschriften.

"Zensur" weckt halt bei jedem Assoziationen von Inquisition bis DDR und lässt daher jeden himmelschreiendes Unrecht vermuten, obwohl es hier ja lediglich um die Selbstverpflichtung eines Zeichners geht. Ein "Bild entfernt wegen Copyrightstress" wie im Thread wäre da treffender gewesen, als etwas so irreführendes.

Ist ja nun auch nicht weiter schlimm und selbst wenn daraus im Nachhinein PR entsteht (wobei ich hier Stumpi recht gebe: Dass es nicht kommerziell ist, macht hier keinen Unterschied. Ich verdiene an "Strichmann" auch nicht und lechze dennoch nach jedem Leser.) macht ja auch das nichts.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

464

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:02


www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

465

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:45

der uri geller ist gut, den anderen check ich net :D!

schau und genau des mein ich. du hast meine fragen net beantwortet! sorry wenn das jetzt klingt wie ne beleidigte leberwurst, aber ich wollt dir nur zeigen was ich mein ;)!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

466

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:13

Den letzten finde ich wundervoll. Frei nach "der Mops kam in die Küche".

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

467

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:26

@ Herge: Sorry ich war vorhin in Eile. Das übermalen ist keine Absicht, aber ich korigier es meistens nicht, wenn es nicht allzu grob ist. Soll ja schnell gehen (15min in etwa). Ich mache die Zeichnung auf Din A6 mit einem Edding (0,1 mm). Dann wirds auf 300dpi gescannt und angemalt. ich hab von jedem Daily eine hochauflösende Version und für das Web eine kleinere auf 33,3% runterscaliert. so haben alle die gleiche Größe.
Es tut mir leid, wenn ich nicht immer alle Fragen gleich beantworten kann, manchmal vergesse ich es auch einfach. Du kannst dir aber sicher sein, dass ich sie lese (was dir leider nicht viel hilft ^^).
PS: Ja klar, Switch ist geil und ich versuche, es so oft zu sehen, wie möglich.

@DMJ: Ich lechsze nicht unbedingt nach jedem Leser, wenn dem so wäre, würde ich in mehreren Foren hierfür werben, das Daily erscheint aber lediglich hier (und auf DA). Ich mache das mehr für mich, (jeden Tag was zeichnen und so) freu mich aber ernst gemeinte Kritik zu bekommen (und NIEMAND hört nicht gern Lob).

@UriGellerkind: Das gleich gabs schonmal von mir mit den Little Idiots, aber diesmal ist es eher Zellteilungsmäßig zu verstehen. Ach Quatsch.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

468

Montag, 18. Februar 2008, 19:41

aso, danke :D!
jetzt weiss ich ja, dass du es gut meinst weiss jetzt auch net wie ichs formulieren soll :D)!

also du machst keine vorzeichnung?

zu switch: is ganz gut, die neue staffel fand ich aber bis auf eine sendung nicht so prickelnd (ich schau sie immer auf youtube :D)! aber galileo mystery- wurd mal zeit, dass die das verarschen, hätten aber noch ein bisschen auf die extremen kameraeinstellung anspielen/ sie verarschen können :D!

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

469

Montag, 18. Februar 2008, 19:44

@Tim: Ich kann mich zwar nicht mit jedem deiner Comics anfreunden, aber allein schon aufgrund der Täglichkeit ist das ne feine Sache.
Und ich mag es, dass deine Seite so schön bunt ist [und das, obwohl ich normalerweise unbunt bevorzuge...].
Und so.
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

470

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:53

@ Herge: nö für das Daily mach ich keine.
@bastian: Ich mag die buntheit meiner Seite eigentlich nicht (es war anders geplant, sodass es eigentlich grau ist und beim mouseover bunt wird...)

www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

471

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:20

Sorry für das extrem unpassende Wortspiel, aber wenn du krank bist, dann hör doch einfach die Ärzte.

puhahahaha

James Theodor Night

unregistriert

472

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:08

Die letzten sind echt geil, der rest wird leider momentan nicht angezeigt. Aber cool, dass du an meinem Geburtstag einen Strip mit geburtstag reinstellst. :D :D :D

Echt dickes Lob an dich!!!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

473

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:46

Armer Tim, am Geburtstag krank sein, ist ätzend. Da merkt man so deutlich, dass einen das Universum verarscht. ;)
Aber die Strips sind schön.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

474

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:14

moers ist toll. die 13 1/2 leben des käpt´n blaubär oder der schrecksenmeister (wenn die farbe des covers stimmt)?

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

475

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:45

Meine Güte, noch mehr Geburtstage? 8o
Scheint ja echt im Moment Zeichnersaison zu sein - herzliche Glückwünsche ann alle Betroffenen dann auch von mir!
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

476

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:48

@KK: Das mach ich sowieso. Das wirst du auf der Überfahrt nach Erlangen noch mitbekommen... Also nimm bitte auch Mucke mit ^^
@James: Das war Absicht.
@Fuchsi: Ja dieses böse Universum. Bald ist es vorbei damit.
@greta: Schrecksenmeister. Die 13,5 Leben habe ich schon vor etlichen Jahren verschlungen.
@DMJ: Alle Frauen, die im Frühling poppten, im Winter die Kinder aus den Bäuchen ploppten! Freestyle, yo!

Eine wahre Geschichte:

www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tim« (21. Februar 2008, 21:04)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

477

Freitag, 22. Februar 2008, 12:38

Wow, der erste ist eine perfekte Anleitung für den Umgang mit Missionaren. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

478

Freitag, 22. Februar 2008, 13:10

Zitat

Original von Fuchsi
Wow, der erste ist eine perfekte Anleitung für den Umgang mit Missionaren. :D

In der Tat! Den Spruch mit der Wahrheit werde ich mir merken müssen - der zweite ist auch ganz groß...*schrubb* :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

479

Freitag, 22. Februar 2008, 15:58

beide gut. beim unteren musst ich lachen und das heisst bei mir was :D!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

480

Freitag, 22. Februar 2008, 20:55

Ich hab das Gefühl, die werden immer besser.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten