Donnerstag, 25. April 2024, 7:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

601

Dienstag, 18. November 2008, 18:21

Ne ich hab nur im Moment nicht so viel Zeit zum Zeichnen. Ich hab ein neues Studium, eine neue Freundin und daher wenig Zeit für meine Sachen. Ich zeichne dennoch jede freie Minute. Ist nur eben nicht viel Internetwürdiges dabei.

@Louzziana: Hmm, leider gibt es im Moment nicht viel neues, aber ich verspreche, bald mehr Zeug auf den Blog zu stellen.

@all: guckt doch demnächst mal auf www.zwarwald.de vorbei :rolleyes:
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

602

Sonntag, 30. November 2008, 14:33

Ja, Mann! Endlich gehts weiter!
Was meinst du, werde ich je wieder was von Iwanow und Typ A lesen? Ich hoffe ja.

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

603

Sonntag, 30. November 2008, 15:40

Das auf jeden Fall. Hierzu eine kleine Anekdote von gestern. Der andere Tim (mit dem die I&T-Sachen entstehen) und ich haben gestern auf seinem Rechner 2 alte Iwanow und TypA-Scripts entdeckt. Wir hatten vor Lachen Tränen in den Augen und einen hochroten Kopf. Ich sollte öfter mit ihm lustige Geschichten schreiben, sie dann vergessen und wiederfinden. Dann ist das nämlich dann genau mein Humor! :thumbsup:
Es wird also mehr von den beiden Couchpotatoes geben.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

604

Sonntag, 30. November 2008, 23:50

Achso, die IT Sachen sind eine Koop? Respekt.

605

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:16

Hey, ich wollt nur kurz draufhinweisen, dass irgendwie der grossteil deiner werke auf deiner Homepage nicht angezeigt werden, ist das ein fehler?

und damit nicht alle denken, ich könnte nur negatives sagen: schöner zeichenstil, auch wenn mir deine geschichten manchmal zu "random" sind (mist schon wierder kritzik, ich kann's einfach nicht lassen :D)!

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

606

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:10

EinoEinoHerrjéee.
Jetzt aber zu was erfreulicherem :-)
Nix lustiges, annähernd autobiographisch




Schreibt bitte etwas Kritik hier rein, ja? :S
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

607

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:33

Ich weiß da jetzt erstmal keine Kritik zu. Ich finds super. Total stimmig und ruhig. Überzeugt mich voll. Schönes Seitenraster, find ich gut.
Zeichentechnisch dachte ich bei der letzten Seite im dritten Panel der ersten Reihe die Bäume wären Felsen, aber sonst top.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

608

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:20

Ich glaube auch nicht, dass es daran etwas auszusetzten gibt (außer dem zweiten Panel auf der dritten Seite, wo der Zaun so plötzlich aufhört, das kommt mir ein bisschen komisch vor) aber für Genaueres müsste ich erst Herge fragen.
Ich finds voll klasse. Beim ersten Blick hat mich die Zeichnung und auch die Stimmung ein bisschen an Mawil erinnert; nur sauberer gezeichnet und eigentlich auch ganz anders :D Wahrscheinlich macht das auch nur die Ein-Grauton-Koloration und die Struktur des Grases.

Na okay, noch ein Kleinigkeit: Manchmal wirkt die Graufläche zu platt. Besonders auf der zweiten und dritten Seite. Da hättest du ruhig auch ein paar Wolkenandeutungen machen können.

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

609

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:26

einfach klasse

Voll krass

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

610

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:56

Ich glaube für Kritik ist das eh das falsche Forum hier. Wofür brauchst du es denn genau?

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

611

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:13

@ Keller: Das ist ja hier nicht das einzige Forum, wo ich es reingestellt hab. Aber Es kristalisiert sich langsam ein Bild heraus, was ich verbessern könnte. Es ist eigentlich nur so für mich.
@ Andere: Danke für die Kommentare, respektive Kritik. Das mit den großen Grauflächen ist mir auch aufgefallen, ich werde versuchen, das demnächst zu vermeiden.
Das mit dem Zaun wurde nun schon mehrfach kritisiert und ich bin auch selbst nicht so zufrieden damit.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

612

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:21

Das mit dem Zaun wurde nun schon mehrfach kritisiert und ich bin auch selbst nicht so zufrieden damit.

Naja, da so ein Zaun ja durchsichtig ist, würd ich ihn weiss machen, wo er vor einem weissen Hintergrund, und grau, wo er vor einem grauen Hintergrund steht. Wie im allerersten Panel.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

613

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:31

Achso na gut.
Also wenn ich auch kommentieren darf, außer das standard "gut": Die Perspektiven wechseln unnötig krass, dafür dass hier keine Action am Start ist. Den Bewegungen und der Richtung der Handlung zu folgen ist viel zu anstrengend, finde ich. Ich als Leser weiß nicht, woher die radeln, wohin die radeln und wo die relative Position des Hauses und des Brunnens ist. Sowas halte ich aber für sehr wichtig, damit der Leser die Illusion bekommt, Teil der Geschichte zu sein (ansonsten WILL der Künstler anscheinend gar nicht, dass ein anderer Leser etwas von der Geschichte hat). Die random Kamerashots, die wie wild Bilder von der Umgebung zeigen, helfen auch nicht gerade.
Die Geschichte, naja. Auf die Frage "worum gehts" fällt mir bei sowas nur ein: um nichts. Dass sich speziell dieser Comic auf der gleichen Ebene bewegt wie Mawil, weißt du ja sicher besser als ich. Aber hier gibt es auch ein sehr ruhiges, emotionales und alltägliches Moment. Das kommt sehr gut an, also Daumen hoch.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

614

Sonntag, 21. Dezember 2008, 17:12

ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber ich find die grauflächen allgemein zu dunkel. die kontraste sind zu spektakulär für die geschichte.
ansonsten cool das ganze in bildern zu sehen, ich habs mir ganz anders vorgestellt;)
is auf jeden fall eine recht schöne und nicht so abgedroschene art das thema wasser zu interpretieren.

615

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:43

jetzt ich, jetzt ich :D!

aaaaaaalso: ich muss keller zustimmen: um was geht es in der geschichte, weder spannung noch gag sind vorhanden, aber gut es ist autobiographisch. seite 4, 3. Panel: da hab ich am anfang gedacht, ob da vielleicht felszacken im brunnen sind... aber gut, ich hab gelesen, es sollen bäume sein... aber was für einen sinn machen die da, wenn du ein füllbild gebraucht hast, hätt ich was anderes genommen, z. B. wie man den einen jungen wartend am brunnen stehen sieht.

das mit den "geteilten bildern", also sowas wie bei den ersten 3 panels ist ein interessanter effekt, funktioniert denk ich mit farbe aber noch besser und sollte vor allem nicht soooooo oft eingesetzt werden.

dann noch die hände: im gegensatz zum eher realistisch gezeichnetem comic sind die für meinen geschmack viel zu ungenau. zu deinen anderen comics passen sie, aber zu der zeichenart meiner meinung nach nicht. mir fällt grad auf: realistisch ist übertrieben, aber es sind halt doch einige angedeutete texturen/schattierungen. besonders fällt mir das mit den händen auf, als der eine junge sich grad den reißverschluss der hose zumacht.

den plötzlich aufhörenden zaun find ich auch komisch...
auf der letztenm seite, 4. panel erscheint mir die beinstellung des einen (auch wenn er ligt) recht mysteriös...

trotzdem nicht sooooooooo schlecht das ganze, zeichnerisch zumindest, die story hat wohl eher für dich eine bedeutung!?

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

616

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:37

Ich schrob es schon drüben im Comicforum, aber grad das betont Unaufgeregte, "Ereignislose" an der Geschichte gefällt mir sehr.

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

617

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:00

Nur ein kleines Bild zwischendurch...
»Tim« hat folgendes Bild angehängt:
  • New World.jpg
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

618

Mittwoch, 14. Januar 2009, 00:39

Erinnert ein wenig an Moebius, wenn den noch wer kennt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

619

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:33

Hm nö, doesn ring a bell.
Bild taugt sehr. Aber es schreit nach Farbe, zu wenig Kontrast.
Das Gras finde ich sehr geil. Dass das Blattwerk dieselbe Textur hat irritiert minimal.

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

620

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:45

Danke. Klar kenn ich Moebius. Letztens hatte den doch auch Strichmann persifliert.
Ja Gras und Blattwerk, ursprünglich sollte das Gras auch Blattwerk sein, ist dann aber Gras geworden (ich hatte kein Konzept oder Vorzeichnung). Mal sehen, wie ich das demnächst abgrenzen kann. Und natürlich extra für dich was in Farbe, Keller:

Was autobiografisches? Nein.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Social Bookmarks


Thema bewerten