Donnerstag, 18. April 2024, 7:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:15

Achso :D

Aber kaputt ist jetzt nichts oder? :D

Sieht man auf dem Tablett was man malt?
Ich versteh das ganze System eines Grafiktabletts garnicht.....
Nöööööt, nööööt!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:27

Nein, sieht man nich, das siehst du nur am Bildschirm.
Deine Augen hast du immer auf den Bildschirm gerichtet. Der Stift des Grafiktabletts ersetzt die Maus. Damit fährst du über die Fläche des Tabletts und wenn du mit der Spitze das Teblett berührst wird an der entsprechenden Stelle auf dem Bildschirm geklickt. Und so. Wie erklärt man das nur vernünftig?

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:19

Aber wenn man mit dem Stift über die Fläche fährt berührt man es doch mit der Spitze oder?!?
Am besten ich kauf mir so ein Ding einfach, ist ja wesentlich einfacher damit zu kolorieren wie ihr sagt.
Nöööööt, nööööt!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:23

Ja isses und du scheinst dich mit der Pc-Coloration auch schon ganz gut auszukennen.

Das Tablett erkennt den Stift schon wenn man 5 mm darüber schwebt, so bewegt man dann den Zeiger.

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:27

Höhö, danke Klee :D

Jetzt hab ich es gerafft, und brauch nur noch 80 Ocken! :D
Nöööööt, nööööt!

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 30. Juni 2007, 09:29

allerdings gibt es auch tabletts die den Bildschirm wiederspiegeln sprich du brauchst den Bildschirm garnicht, du siehst alles am Tablett, aber da reichen 80Euronen wohl nicht aus, häng mal noch zwo nullen dran und teil das ganze durch 3 dann haste den Preis.

Nachdem mir jemand bei litec mein Wacom intuos3 A5 direkt vor der Nase weggeschnappt hat, werd ich s jetzt doch via- i-net bestellen.

Mein Laptop is eh noch nicht da ( X( immer diese Händler) hab auch inzwischen n geiles Grafikprogramm, (kanns nur noch nicht anwenden, weil es erst ab 600MHz läuft (wie immer halt) und ich nur 500 hab.) und ne externe festplatte hab ich mir auch gleich geholt, zwar usb 2.0 aber egal, beim speiern kann man ja ruhig etwas warten.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Social Bookmarks


Thema bewerten