Donnerstag, 18. April 2024, 17:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:30

CorelDraw Graphics Suite

Arbeitet hier jemand mit diesem Programm also mit der 11OEM oder der 12er version??? bin am überlegen ob ich mir das 11OEM anschaffen soll, arbeite momentan mit CorelPhotopaint und ne verbesserung wäre es auf jeden fall denk ich zumindest. :(
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:11

hatte mit 11 gearbeitet.
momentan aber nur noch mit 12 und 13.
11 nur mal wenn ich corel texture brauche.

warum schaffste dir nicht die 13er version an?

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:21

erstens wusst ich garnicht, das es ne 13te gibt, und zwotens is es ne geldfrage, hab n budget von insgesagt 1000Euro kauf mir nen laptop für 750, dann soll noch n gescheites Grafiktablett dazu dann kommt noch ne andere software für 100 jo und der rest für das programm, das elfer hab ich für 40,00gesehn und das 12 für 100 was kostet dann das 13er???
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:48

läppische 500€ :D

hatte es damals als schülerversion gekauft, daher wars sehr viel günstiger.
denke daher wäre für dich die 11er wirklich am besten geeignet.
solltest dann spätestens in nem jahr auf die 12er oder 13er umsteigen.

achja, corel draw 13 wird als corel draw X3 verkauft :)

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juni 2007, 10:32

Willst du mich sponsorn??? :D

ist das zufälligerweise das Programm hier was Ursprünglich 599€ kostet, HIER aber für 99 zuhaben ist??? :D

(Musst etwas runterscrolen)
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (23. Juni 2007, 09:48)


alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2007, 08:28

so, neuer rechner da, corel X3 da, grafiktablett noch nicht da, also erstmal (wie gesagt, kenn mich da nich so gut aus) wenn ich das programm starte, ist es richtig, das ich das Bild dann nur in Bitmap bearbeiten bearbeiten kann sprich bildbereiche auswählen etc.? Des weiteren wenn ich mich jetzt in dem Modus befinde, wie kann ich ebenen anlegen, sprich das mein gezeichnetes da bleibt und ich über mehrere ebenen verfüge???
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Juli 2007, 15:43

hm, ich hab zwar deine erste frage nicht verstanden aber bei der zweiten weiß ich schonmal, das wir von corel photopaint sprechen :D

layer werden in photopaint als "objekte" bezeichnet.
sollte das andockfenster "objekte" nicht geöffnet sein, kannst du es unter "fenster -> andockfenster -> objekte" aufrufen.
dort kannste dann den hintergrund als layer machen, einen linsen-layer erstellen oder eben einen ganz neuen layer (bzw. eben objekte).

noch als tipp:
am besten den hintergrund immer in ein objekt verwandeln.
wenn du eine bilddatei lädst, ist diese im hintergrund. hintergründe kannst du nicht in den objekten anordnen. folglich kannst du auch nicht das weiße wegschneiden, damit die outlines übrig bleiben. daher immer den hintergrund in ein objekt verwandeln.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:40

Also das mit den Ebenen funktioniert jetzt aber ich brauch schon wieder Hilfe.

Gestern hab ich dieses Bild mit dem Hund (was auch bei meinen Bildern aufgeführt ist erstellt, ohne Probleme, Corel DraW X3 geöffnet, Bild über scanner geholt, in Bitmap umgewandelt und dann coloriert, heute hab ich nen Held des Tages gezeichnet in Bitmap umgewandelt und dann via ebenen coloriert, sehr oft zwischengespeichert, so weit so gut, dann viel mir auf, das die Graphic datei also die am Anfang mit meinen Speichern die Farben der Bitmap annahm, hat mich nicht weiter gestörrt, so, gestern hatte ich den Hund dann noch zusätzlich im format JPEG gespeichert, als ich heute nach dem speichern von Held des Tages den Ordner öffnete war eine "Sicherungskopie" meines Anfangsbildes also uncoloriert erstellt worden, und das Colorierte Bild wurde nict als Bitmap gsperchert, an sich auch noch nicht tragisch, jetzt hab ich das ganze ebenfalls als JPEG gespeichert, kann alles sehen und is auch super und so, wo liegt also das Problem??? Das Problem liegt beim Drucken, Der Hund von gestern lässt sich prima drucken, aber held des Tages nicht, der druckt mir eine einzig schwarze fläche, anders wenn ich vom Programm aus drucke, woran liegt das??? Hab ich ne falsche einstellung gemacht und wie kann ich den fehler beheben???

Das mit dem druck hat sich erledigt, war der falsche kanal eingstllt, aber was ist jetzt mit der Sicherungskopie, kann es sein, das ich einfach vergessen habe speichern Unter zu klicken und nur auf speichern geklickt hab???
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (3. Juli 2007, 17:21)


Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:23

hm, zu den sicherungskopien: die werden, glaube ich, zwischendurch erstellt.
sollte das programm abstürtzen oder sonstiges, kannste damit deine arbeit retten.
sprich sie generierne sich automatisch, ohne das man etwas macht.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:26

aber die kopie is blank, sprich sämtliche colorierungen waren nicht zu sehen, wie ich s halt eingescannt hab, vielleicht sollt ich mal die automatischen speicherabstände niediriger setzten.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:35

jop, vielleicht warst du so verdammt schnell, das er es nicht mehr schaffte eine kopie zu machen :D
weiß nicht genau wann die kopien gemacht werden. es kann sehr gut sein, das sie erstellt werden, sobald man das projekt öffnet.
sprich es wird der stand vom laden gesichert.
das automatische speichern, speichert glaube ich direkt in die original datei.
das würde auch erklären warum dein bild uncoloriert war.
werde mal genauer darauf achten, wann die sicherungen erstellt und aktualisiert werden.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:36

du scheinst dich ja echt super mit dem programm auszukennen, ich hab da nämlich noch ein Problem, wenn ich Bildbereiche mit dem Zauberstab auswähle wird der inaktive teil des Bildes rot eingefärbt, kann man das irgendwie abstellen, da krigt man ja augenkrebs von erst recht wenn man mit grün dortn arbeitet???

Hat sich erledigt, habs geschafft, wenn man so n bissl mehr mal rumklickt und ausversehen auf tasten kommt, krigt man einiges raus:D
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (3. Juli 2007, 18:53)


Social Bookmarks


Thema bewerten