Freitag, 19. April 2024, 23:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2007, 21:48

parames Gäule Thema Juni 2007

parames Gäule

Insgesamt 21 Stimmen

5%

Schindmähre (1)

5%

Pferdemist (1)

10%

lahmer Gaul (2)

10%

Klepper (2)

5%

zottiges Poy (1)

10%

Gut im Futter (2)

14%

Braves Pferdchen (3)

33%

Tuniergaul (7)

33%

Rennpferdchen (7)

19%

Araber (4)

Hallo Ihr Lieben,

ich trau mich mal hier was reinzustellen... meine Tochter und meine Enkelin sind ganz begeistert vom Pferdeflüsterer ( dem Echten) und ich habe mir dazu mal meine Gedanken gemacht, was die Pferde davon wohl halten... :D

Die Skizze könnte zeichnerisch sicher noch verbessert werden, aber ich habe sie wegen ihrer Spontanität erstmal so gelassen...
»parame« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parame« (26. Juni 2007, 11:19)


2

Freitag, 22. Juni 2007, 23:07

Hheeeheee....super !!! :D ! Mit den karrotten in den ohren ! Suuuuper !!! :D :D :D :D :D

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Juni 2007, 02:09

find die zeichnung eigentlich sehr gut :). Braucht man garnet mehr ausarbeiten, auch das du die karotten farbig gemalt hast, so dass sofort der blick darauf fällt ist interessant :). Wobei ich sagen mus, das ich den witz nen wenig fad finde.

grüße
stift :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

4

Samstag, 23. Juni 2007, 02:21

Danke Jacko :D

@Stift, dazu muß man vielleicht wissen, daß der Pferdeflüsterer von Pferden angeblich geliebt wird, weil er ihre "Sprache" spricht...
Vielleicht können auch nur Pferdekenner darüber lachen :D Oder aber Du hast recht ;) Danke :D

Lelana

Stiftehalterin

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juni 2007, 08:26

Hehe...ich mag's. Mir gefaellt vor allem das Pferd ohne die Karotten...der hat richtig Charakter! ;)
Und die Idee mit den Moehrchen ist auch gut! 8)
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

6

Samstag, 23. Juni 2007, 09:09

Danke Dir Lelana, das freut mich.
Natürlich kann man selbst überhaupt nicht beurteilen ob ein Witz gut ist oder nicht, wenn man ihn selbst entwickelt hat. Darum ist es so interessant Eure Meinung zu hören. :D
LG parame

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. Juni 2007, 13:01

Ich finds total witzig, vor allem sie zu vermenschlichen :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. Juni 2007, 13:28

Vielleicht ist das etwas geschlechtsspezifischer Humor. Ich bin nicht sicher, ob ich den Cartoon richtig verstanden habe - jedenfalls, ob die Karotten eine spezielle Bedeutung haben. Ich habe auch den "Pferdeflüsterer" nicht gesehen; für mich ist Robert Redford mehr Sundance Kid.

Aber lustig ist es trotzdem und gut gezeichnet auch.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 23. Juni 2007, 15:32

Naja, er kann ihr nix mehr flüstern, weil sie sich die Ohren schalldicht verstopft hat :-) Sie ist also gewappnet.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 23. Juni 2007, 15:34

Wenn sie sich die Ohren schalldicht vestopft hat, wie versteht sie dann, was ihre Nachbarin sagt ?(

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. Juni 2007, 15:35

Ich wusste, dass dieser Kommentar kommen würde :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. Juni 2007, 16:22

Zitat

Original von night
Naja, er kann ihr nix mehr flüstern, weil sie sich die Ohren schalldicht verstopft hat :-) Sie ist also gewappnet.


Okay, die Karotten haben also keine spezielle Bedeutung...

13

Samstag, 23. Juni 2007, 17:10

OK OK :Dwarum muß hier eigentlich immer gleich jemand den Finger in die Wunde legen? :D :D Ich hatte überlegt, ob ich das zweite Pferd zeichne, wie es sich gerade die Ohren verstopft...nachdem es hört, daß der Pfereflüsterer kommt, vielleicht so nach dem Motto: Ich wappne mich...aber dann ists nicht so witzig, wenn überhaupt irgend etwas daran witzig ist... 8)

Erklärung: Der Amerikaner Monty Roberts hat vor Jahren durch genaues Beobachten von wild lebenden Pferden eine Art Pferdesprache entdeckt. Das sind bestimmte Gebärden der Pferde mit denen sie untereinander kommunizieren. Durch Nachahmen dieser Gebärden erreicht er bei sogenannten Problempferden, alles was sie an Macken haben, abzulegen...
Ich dachte nun, es wäre komisch, wenn Pferde sozusagen darauf bestehen, ihre Macken zu behalten, sich also gegen die Flüsterei wappnen...

*seufz* es ist ein dorniger Weg zum Catoonisten :D :P

Danke für die zahlreichen Kommentare, sie helfen mir alle sehr!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 23. Juni 2007, 17:41

Ich habe den Gag absolut verstanden. Auch wenn ich den Film nicht gesehen habe, weiß ich so im Groben, was ein Pferdeflüsterer ist. War nur irritiert, ob die Möhren eine besondere Anspielung sind oder sonst eine Bedeutung haben.

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juni 2007, 23:47

@parame
aber wenn die pferde durch gebärdensprache kommunizieren... müsste dann das pferd nicht eher seine augen verbinden? :D

16

Sonntag, 24. Juni 2007, 01:41

Zitat

Original von Samb
@parame
aber wenn die pferde durch gebärdensprache kommunizieren... müsste dann das pferd nicht eher seine augen verbinden? :D


Eure Bemerkungen zu dem Pferdedialog sind witziger als der Cartoon :D

JAAAAAA, müßten sie, aber dann verstünde ihn doch niemand!*kiecher*
Heißt doch Pferdeflüsterer und nicht "Pferdegebärderer"

Also, auf jeden Fall hat mir die Plauderei mit Euch sehr gefallen, Danke Euch für die netten Kommentare :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:18

3 Dinge:

1.: Ich finds lustig! :D Gag ist gut und Zeichnung auch.

2.: Du musst deinen Thread etwas umbenennen. ;)

3.: Die Bewertung hast du etwas ungeschickt sortiert, ich glaube dass man mit Zahlen besser hätte umgehen können. (Ich glaube nicht, dass irgendjemand absichtlich "Schindmähre" nehmen wollte, das war bestimmt jemand der "10" geben wollte und einfach auf das oberste geklickt hat, weil die meisten 10 oben und 1 unten hatten.) =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

18

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:13

Hallo Lila,

das sind so Anfängerfehler aber es ist mir auch nicht so furchtbar wichtig =)
Wie gesagt, ich fand den Dialog bis dahin sehr aufschlußreich und da man nie zu alt ist zum Lernen, hab ich auch hier wieder was dazu gelernt :D'
Danke Dir für die schmeichelhafte Bewertung, das macht ja immer Mut auf diesem Weg weiter zu gehen und das ist eine ziemlich spannende Angelegenheit =)

Liebe Grüße,
parame

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:51

Interessant, wie du die menschliche Sitzposition gelöst hast. Hab ja auch n Pferd im Programm, weiß also um die Schwierigkeit.

Kewl auch, dass nur die Karotten farbig sind.

NIEDER MIT DER FARBE!

20

Montag, 25. Juni 2007, 07:08

Hi Kellekind,

bei dem mit den Karotten hatte ich aber auch ziemliche Schwierigkeiten, der könnte eigentlich relaxter wirken...das mit der Farbe bot sich ja bei dieser Zeichnung an.
Danke für Deinen Kommentar :D

Social Bookmarks


Thema bewerten