Dienstag, 16. April 2024, 22:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 23. September 2007, 01:24

Zitat

Original von Jacko
Alle beide super ! Werden echt immer besser ! Hätte scho beim letzten mal dacht dass du dich nichmehr steigern kannst...aber errare humanum est :D ;)


Hehe, wie gut, dass du dich geirrt hast, wär ja schlimm, wenn meine Cartoons schlechter werden würden :D
Danke für das Lob :)

Zitat

Original von lynx
Der mit dem Alienschiff ist ja klasse. =)
Ich finde es übrigens sehr sympathisch, dass Aliens immer noch die gute alte Holzleiter mi im Gepäck haben oder ist die Leiter nur in Retrofarben angepinselt? ;)

Bzw. wenn ich Tomaten auf den Augen habe und das nur eine zufällige Farbgebung ist, vergiss was ich geschrieben habe. :D


Nein, du liegst richtig, das ist eine Holzleiter. Irgendwie hat es mir besser gefallen und ich fand`s auch lustiger, in so einem kleinen Raumschiff eine Holzleiter unterzubringen als zB einen Traktorstrahl oder eine Metalltreppe zu benutzen ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 23. September 2007, 13:59

Die neuen sind super, alle beide.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (23. September 2007, 13:59)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 24. September 2007, 17:12

irgendwie kippt der arme manfred gleich nach hinten...

ansonsten top, obwohl mir das nichtcomputerlettering irgendwie besser gefallen hat.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 24. September 2007, 21:44

Den mit der Atomrakete find ich zum brüllen komisch, dann hat man glaub ich keine Sorgen mehr. Was ne Idee.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 25. September 2007, 01:37

Danke euch :)

@Karl: Ich muss mich auch erstmal ans Computerlettering gewöhnen, nachdem ich so gut wie mein ganzes leben lang nur per Hand gelettert habe. Wenigstens hab ich eine Schrift gefunden, die dieselbe Größe hjat wie meine Handschrift - jedenfalls hat es beim rumprobieren immer ganz genau über meine handgeletterten Sprechblasen gepasst - ist halt etwas geordneter.

So und wie im Showcase geschrieben gibt es die neuen Cartoons nun immer auf meiner Webseite, als Cartoon des Tages (auch wenn ich wohl nur 3-5 pro Woche hinbekommen werde).
Hier nochmal der Direktlink:
der (beinahe) tägliche Cartoon
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 25. September 2007, 01:54

Den Kokusnusstoon (von deiner Homepage, warum nicht auch hier gepostet? =) ) find ich gut, Gag wie Zeichnung.

Aber warum ist die Haiflosse so rund? Ein bisschen zackig bitte. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 25. September 2007, 11:04

Zitat

Original von LilaLaunemary
Den Kokusnusstoon (von deiner Homepage, warum nicht auch hier gepostet? =) ) find ich gut, Gag wie Zeichnung.


Damit ihr euch schon mal an selbstständiges Handeln gewöhnt und von allein meine Webseite besucht, um Cartoons zu gucken *g*
Ansonsten ist es jetzt wesentlich angenehmer für mich, mit der HP einen festen Ort für die Cartoons zu haben.
Wenn einer fertig ist , einfach hochladen.

Ansonsten musste ich ja noch erst ins Internet, dann Bild hochladen, dann neuen Thread erstellen und das ganze nicht nur hier, sondern auch im Toonlight-Forum und noch zwei weiteren :)

Aber ich werd ja noch einiges hier posten demnächst. Zum einen noch viele alte Sachen, die zu schade sind, um bei mir ungesehen rumzuliegen und dann natürlich neue Comicstrips und anderes, was (noch) nicht auf die Hp passt.


Zitat

Aber warum ist die Haiflosse so rund? Ein bisschen zackig bitte. ;)

Ich zeichnen nun mal lieber rund statt eckig :D

Und schön, dass dir der Cartoon gefällt. Wenn der erste neue Cartoon, der die Cartoon-Sektion meiner HP offiziell eröffnet nicht gut ankommen würde, wär das nicht schön :(
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 25. September 2007, 13:04

Jo, der Hotdog Comic ist halt richtig Yabba. Erst Zoom, und dann den Gag enthüllende Totale. Haut auf jeden Fall.

Der Kokosnusscartoon bekommt eindeutig den Sinnlos-Bonus hehe. Wieviele Inseln gibt es jetzt eigentlich schon? Die müssten sich doch langsam mal im Meer treffen?

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 25. September 2007, 19:37

Zitat

Original von Kellerkind
Jo, der Hotdog Comic ist halt richtig Yabba. Erst Zoom, und dann den Gag enthüllende Totale. Haut auf jeden Fall.

Der Kokosnusscartoon bekommt eindeutig den Sinnlos-Bonus hehe. Wieviele Inseln gibt es jetzt eigentlich schon? Die müssten sich doch langsam mal im Meer treffen?


Ach, das Meer ist sooooo groß, da passen viele kleine Inseln rein ;)

Als ich den Kokosnusscartoon gemacht habe, hab ich mich danach mal im Internet umgesehen, ob es überhaupt eine Kokosnussphobie gibt. Hab zwar dazu nicht direkt etwas gefunden, aber ich war erstaunt zu sehen, dass es einen Artikel gibt, mit einem sehr schönen Titel:

Achtung, Kokosnuss! Wovor wir uns (nicht) fürchten sollten. (In: NZZ Folio, Januar 2003, 17)

Und aus dem Artikel folgende Statistik:

Die durchschnittliche Anzahl jährlicher Todesfälle in den USA
durch Spinnen- und Schlangenbisse beträgt: 10
durch Hundebisse: 15
durch Wespen- und Bienenstiche: 44
durch Blitzschlag: 141

„Jährliche Todesfälle durch Hai-Angriffe (weltweit): 10.
Jährliche Todesfälle durch fallende Kokosnüsse (weltweit): 150.“

Damit sind die Kokosnüsse schon beinahe Spitzenreiter der seltenen Todesarten.
Der Typ im Cartoon hat also guten Grund sich zu fürchten, denn es ist laut Statistik wahrscheinlicher, dass ihn eine Kokosnuss tötet als ein Hai :D

Leider hab ich die Statistik erst nach dem Cartoon entdeckt - daraus ließe sich nämlich ein schöner Cartoon machen :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (25. September 2007, 19:41)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 16. Oktober 2007, 10:12

da ich den trhead zur homepage irgendwie nicht finden konnte, schreib ichs halt hier hin!

der mitm schutzengel ist dein bester inselwitz bisher. frankfurt scheint dich beflügelt zu haben! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:29

Beflügelt, soso, Wort-Witz-Karl :D

Wie kann man den Homepage-Thread denn übersehen, so voll ist es doch gar nicht in der Tipps ins Web Abteilung ;)

Und weil ich vorhin in alten Zeichnungen gewühlt habe, werd ich nachher ein paar alte Ratten-Comics in meinem Showcase posten.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Mac

Stiftehalter

Beiträge: 109

Wohnort: NRW

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 17. Dezember 2007, 05:51

Sag´ mal, gibt es zwischen den Bildern 928 und 927 einen Zusammenhang? Und andere Frage: warum zählst denn Du auf der Seite die Bilder rückwärts? Vermutlich um zurückhaltende, sensible, mimosenhafte und zart-gliedrige Kollegen zu verunsichern, oder?

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 17. Dezember 2007, 19:04

Einen Zusammenhang ? Außer, dass alle Cartoons im Moment weihnachtlich sind, nein ...

Das Rückwärtszählen liegt an dem Script zum Blättern. Würde ich die Cartoons von 1 bis xxx nummerieren, würde der neueste Cartoon immer ganz hinten sein und man müsste entweder über das go-to-Menu zu dem hinspringen oder durchblättern.

Deswegen zähl ich von 999 runter, dann ist der neueste Cartoon, nachdem er aus der "Cartoon des Tages" Rubrik ins Archiv wandert, sofort an erster Stelle.

Wär ich programmiertechnisch versierter oder hätte Geld für einen Experten, gäbe es sicher eine bessere Lösung :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (17. Dezember 2007, 19:04)


Social Bookmarks


Thema bewerten