Dienstag, 16. April 2024, 14:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 19. August 2007, 23:19

Sehr schöner Strip. Der Gesichtsausdruck ist auch sehr gelungen.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 20. August 2007, 08:36

Zitat

Original von Wasty
Sehr schöner Strip. Der Gesichtsausdruck ist auch sehr gelungen.


Danke :)

Ich nehm an, das bezieht sich auf den Cartoon mit dem Tod ? :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (20. August 2007, 11:10)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 20. August 2007, 10:47

ich finde, deine cartoons haben einen schlechten influß auf unsere jugend! weiter so! :D

besonders lustig fand ich den mit dem tod....
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 20. August 2007, 18:54

Zitat

Original von Karl
ich finde, deine cartoons haben einen schlechten influß auf unsere jugend! weiter so! :D


Danke :)

Und zufälligerweise hab ich gestern Nacht an einigen Cartoons über Kinder sitzen müssen, also gibt´s noch bißchen was zum Thema Jugend von mir.

Vor allem, weil mir beim Zeichnen noch zwei eingefallen sind, die ich morgen oder übermorgen umsetzen werde :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (20. August 2007, 18:55)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 20. August 2007, 19:09

Hehehe, Nintenboys, genialer Einfall. hehehe
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 20. August 2007, 19:58

RE: Yabbadabba Doo Time Talk

Die ersten beiden für deinen Greekartoon sind ja geil. Am schärftsten find ich echt den mit "ich will Mechaniker werden". Total witzig!!!!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (20. August 2007, 20:40)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 20. August 2007, 20:38

Ich find die Greekartoons auch besonders gut. Auch wenn die Wahl bei sovielen fantastischen Cartoons echt schwer fällt :D Außerdem mag ich voll deinen Zeichenstil. Keep it up man, wie der Bayer sagt.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 20. August 2007, 21:03

Also ich find die alle toll!

Und ich habs verstanden, obwohl es englisch ist. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 20. August 2007, 21:28

Uihuih, soviel Resonanz an einem Abend bin ich gar nicht gewöhnt :)

Gut, dass ihr alle englisch könnt, hatte schon Angst beim Cartoon mit den Klonen und dem Jungen wäre der Text zu lang :)
Freut mich, dass die Cartoons euch gefallen und drückt mir die Daumen für den Wettbewerb :D
Auch schön, dass niemand die beiden Zeichenfehler (einer im Klon-Cartoon und einer im Nintenboys) bemängelt, die zwar klein sind, mich aber trotzdem stören, weil sie für mich so offensichtlich sind und ich sie erst bemerkt habe, nachdem ich die Cartoons fertig hatte und weder Zeit noch Lust hatte, um die neu zu zeichnen :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 21. August 2007, 10:53

Sehr entspannt. Mir gefällt dieses Experiment mit den hohlen Kinderfiguren im ersten Comic. Im ersten Cartoon stören mich die schiefen Linien ein bisschen, könnte man aber auch als cartoonhafte Dynamik interpretieren wer weiß. Super Witze durch die Bank höhö.

Wenn ich den letzten Gag richtig verstanden habe sind die Nintenboys so ne Art Tamagotchies?

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 21. August 2007, 13:26

Zitat

Original von Kellerkind
Sehr entspannt. Mir gefällt dieses Experiment mit den hohlen Kinderfiguren im ersten Comic.


Schön, war mir nicht sicher, wie das ankommt :)

Zitat

Im ersten Cartoon stören mich die schiefen Linien ein bisschen, könnte man aber auch als cartoonhafte Dynamik interpretieren wer weiß.

Sollte man auch. Da ich kein Lineal benutze waren die langen Balken der Bank unmöglich gerade zu zeichnen, deswegen fand ich gerade Füsse für die Bank unpassend und hab mich für schiefe Linien überall entschieden.
Obwohl ich beim Fuß auf der rechten Seite vielleicht etwas übertrieben haben könnte :)

Zitat

Wenn ich den letzten Gag richtig verstanden habe sind die Nintenboys so ne Art Tamagotchies?


Ja, eine Art Tamagotchi könnte man sagen.
Aber eigentlich sind sie meine Vision der Weiterentwicklung der Nintendogs (falls du die nicht kennen solltest ---> http://nintendogs.nintendo.de/player.cfm )
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. August 2007, 09:37

mir gefällt der postbotencartoon viel besser als der mitm kind. der ist irgendwie unrund. den hätt ich an deiner stelle in der ideenkiste liegen lassen zum reifen und später gemacht.

trotzdem, für 00:38....

zeichnung übrigens wie immer top!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. August 2007, 10:20

Hmm, der mit dem Kind ist unrund ? Was stört dich denn genau ? :)

Was mir im Nachhinein durch den Kopf ging ist, dass ich entweder noch mehr Bewegung beim Schütteln hätte zeichnen sollen (glaube ihr Kopf hätte besser panisch rumwackeln sollen und/oder das Kind in der schnellen Bewegung mehrfach zu sehen sein sollen) oder aber weniger Bewegung insgesamt.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 29. August 2007, 12:04

naja, wenn das kind ein supersüßes baby gewesen wäre oder so, weiß auch nicht so genau... bei cartoons denke ich eher aus dem bauch heraus. :D

wie gesagt, ich hätte mit der umsetzung gewartet und die idee ruhen lassen. aber andererseits, das hier ist deine show. ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 29. August 2007, 12:15

Hmm, mit nem supersüssen Baby wär`s auch lustig, nur ne andere Richtung: ne Frau, die seltsam auf was Niedliches reagiert ...

Mir ging, als mir der Cartoon eingefallen ist, der Spruch "ein Gesicht, dass nur eine Mutter lieben kann" durch den Kopf und der Gedanke, dass Frauen ihre Neugeborenen abgöttisch verehren - obwohl ja diese kleinen Würmchen neutral gesehen nicht wirklich hübsch sind (ich finde sie werden erst später knuddelig).

Btw ist mir gerade eingefallen, dass ich die Frau sagen lassen könnte "Kann ich das umtauschen ?" - dann natürlich die Panik wegzeichnen und einen ruhigen Gesichtsausdruck benutzen.
Das würde den Cartoon auch etwas verändern, nen Kommentar zu Frauen, die alles immer umtauschen wollen/müssen mit reinbringen :)

Oder ich mach 3 Cartoons draus ... :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (29. August 2007, 12:15)


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 29. August 2007, 14:06

also das mit dem baby fand ich am lustigsten als ich den text drunter noch nicht gelesen hatte. vielleicht auch nur weil ich mir vorstelle daß ich genauso reagieren würde...
der postbote ist auch witzig. den kannst du ruhig auch noch farbig machen. ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 29. August 2007, 17:40

Wie immer klasse gezeichnet. Bei dem mit dem Baby stört mich, dass man wirklich den Text dazu benötigt um zu verstehen, was sie da für ne Panik hat. Ich fände es viiiieeeel besser, wenn sie einfach nur trocken fragen würde. Kann ich das umtauschen? Ohne Erklärung, ohne viel drumherum, das hätte gesessen und gepasst.

Postbote find ich klasse. Stell mir das grad so vor, ich würde auch ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn da auf einmal so ein Teil vorbeifliegt :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 29. August 2007, 23:40

siehst du yabba, ich habe (wie immer) recht! :D :D :D

habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich die art deiner outlines total gut finde?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 29. August 2007, 23:53

@kleines grünes: ohne den Text drunter wäre die Reaktion der Frau schwerer zu verstehen, denk ich ;)

@night: vielleicht mach ich noch mal ne andere Version. Nur mit einem "Kann ich das umtauschen?" wird der Witz dann natürlich trockener und nicht mehr ganz so böse :D

@Karl: Ich hoffe dir ist bewusst, dass du dich hier mit den ganzen Mädels einreihst :D Miguel, der alte Hardcore-Rocker, fand den Cartoon gut so ;)

Das mit den Outlines hattest du noch nicht erwähnt, aber schön, dass dir die Art gefällt, ist die Mühe, die ich mir dabei mache nicht umsonst :)

Und jetzt gibt`s einen netteren Cartoon in meinem Showcase.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (30. August 2007, 22:00)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 30. August 2007, 09:52

ich glaub, es gibt unangenehmere orte, als bei den mädels! :D

und beim neuen cartoon hab ich gar nix zu meckern... ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten