Dienstag, 16. April 2024, 19:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juli 2007, 22:54

PC-Bildschirm

weiß nicht, ob das hier reingehört, wenn nicht bitte verschieben, der PC is ja immerhin auch ein Zeichenwerkzeug.

Folgendes Problem,

ich Coloriere etwas am PC, am PC siehts super aus, ich druck es aus und die Farben stimmen einfach nicht, egal wie sehr ich die Bildschirmeinstellungen verändere (sättigung,kontrast,farben selbst), dazu kommt noch, das (klar weiß ich, das jeder ne andere Bildschirmeinstellung hat) die Bilder bei meinem Freund auf dem rechner wieder ganz anders aussehen, wonach soll ich mich jetzt richten, is mein drucker einfach scheiße, wie bekomm ich die Bildschirmeinstellung so hin, dass sie mit den Druckerfarben übereinstimmt, und druckt das jeder drucker genauso wie meiner, gibts da einheiten??? Kann ich den drucker irgendwie konfigurieren wenn ja wie die einstellungen sind ja eh fast überall geleich. Das is für mich echt ein Problem, weil ich das Ergebnis auch so haben will, wies gedacht war.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2007, 23:20

Schau mal hier oder da

war nicht leicht das wieder zu finden, aber ich hatte schon das gleiche Problem ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juli 2007, 23:31

o.k. kann n fehler von mir sein, das ich in RGB und nicht in CMYK modus arbeite und Drucke, aber als ich den drin hatte waren die Bilder die aus dem Drucker kamen SCHWARZ also vollkommen schwarz. Wo kann ich jetzt das wiederum einstllen bildkalibrierung hin oder her.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (14. Juli 2007, 23:37)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2007, 11:15

Moin also beim Tintenpisser arbeite ich immer ausschließlich in RGB und bei mir stimmen die Farben dann einigermaßen, ich habe hier aber auch ziemlich gute Monitore stehen. Wenn Du auf Deinem Monitor die Farben sehen willst die Du später druckst kommst du an einem Kalibrierungsgerät für Deinen Monitor nicht vorbei. Ich hänge mal meine Farbeinstellungen in PS an.
»andirasper« hat folgende Datei angehängt:
  • faabe.jpg (58,11 kB - 253 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2023, 08:36)

Social Bookmarks


Thema bewerten