Samstag, 27. April 2024, 5:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 21. September 2007, 18:28

Zitat

@KK:ich hab das eine kim-buch (figuren zeichnen), das andere hab ich mir auch schon oft aus der bücherei ausgeliehen!

Ja dann benutz es doch, junger Padawan! Fühle die Macht (des Anwendens)! Figuren zeichnen ist wie den Todesstern angreifen: einfach immer nur der Nase nach, aber an der kritischen Stelle n halben Meter daneben und die Kacke ist mächtig am dampfen.

Nene, das Bein hier ist (größentechnisch) vollkommen in Ordnung. Aber check den Zwerg aus deinem Cartoon aus: Entweder eine grässliche Mutation, oder die Persepektive ist im Arsch. Passiert öfter bei dir, nicht nur am Bein.
Es ist alles eigentlich sehr einfach. Aber du musst es schon mal Verbesserungswillen an Start hauen. Die Nase zum Beispiel ist vll dein eigener Stil, aber face it: Sie ist einfach unterdurchschnittlich. Zwei einfache Linien, und der Betrachter sieht sie schon dreidimensional. Probiers doch mal. Und probier unbedingt auch Sachen, die du nicht kannst. Nur so wird man besser.

Findest du deine Figuren eigentlich selber so 100pro in Ordnung? Wenn das der Fall ist, vergiss alles oben Geschriebene und hab Spaß dabei.

42

Freitag, 21. September 2007, 18:43

@lila: nalürlich weiss ich was perspektive ist :rolleyes:! ich hab nur gedacht, das kk es auf den mafiosi bezieht und konnte keinen fehler bei den beinen entdecken!

@kk: ehrlich gesagt find ich das nich so toll :(!

und mit dem zwerg: ja stimmt :D :rolleyes:! sagt mir einfach immer wenn ich die perspektive verzock! ich glaub das hilft am meisten!

wie mneinst du das mit der nase und den zwei linien? wo würdest du die machen?

naja und an meinen sachen feil ich eigtl immer so lange rum bis ich sie gut find! ich bin da ehrlich gesagt auch sehr perfektionistisch (also wenn mein vater nach der skizze meint [er is grafiker] die perspektive is falsch änder ich meist alles nochmal um!)! ich bin dann zurzeit zumindest nich immer ganz zufrieden, aber wenn ichs bearbeitet hab eigtl schon!

also sagt mir einfach weiter wo die fehler liegen :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (21. September 2007, 18:50)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 21. September 2007, 19:09

Es gibt nebenbei einen unterscheid zwischen "Perspektive" und "Perspektive aus der man die Figuren betrachtet". Erstere existiert bei dir nur rudimentär, zweitere ist immer gleich.

Bild 2 ist die Nase die du zeichnest. Sie klebt am Gesicht, bzw hängt platt nach unten runter, zumindest sieht es so aus.

Bild 1 sind Nasen, die in den Raum hineinragen. Checkst du den Unterschied?
»Kellerkind« hat folgendes Bild angehängt:
  • fuck.png
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:
  • fuck2.png (6,42 kB - 420 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. September 2023, 17:23)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (21. September 2007, 19:10)


44

Samstag, 22. September 2007, 12:58

aso danke für die tipps kellerkind! ich finds gut wenn du mal richtig ernste beiträge lieferst ohne so jokes wie drölf oder so :D!

hier is ein neue bild!
mit der nase werd ich demnächst mal austesten! hab aber des bild noch gemalt bevor ich deinen beitrag gelesen hab!

auch hier wollt ich mal wissen wo der schatten so noch hinmuss und wo ich ihn hätte weglassen sollen :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Alter Mann k.jpg (194,74 kB - 494 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2023, 17:50)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 22. September 2007, 13:24

Über den Wert der Zahl Drölf zu meditieren ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu besseren Comics. Wenn du jeden Beitrag mit Wörtern wie "Drölf" als unernst abstufst, wundert es mich nicht, dass du folgendes scheinbar übersiehst:

Den Stuff mit den Nasen und Perspektiven und alles andere kannst du dir von fast jedem hier im Forum (und von praktisch jedem erfolgreichen Comiczeichner) abgucken. Mach mal die Augen auf, dann muss man dir die Tips auch nicht permanent auf dem Silbertablett servieren.

46

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:52

RE: Herges Malereien (Update: Elferrat mit Handkolo)

so ich hab den schon beim artbattle #3 und bei meinem cartoonkalender gezeigten elferrat mal von hand koloriert! das will ich übrigens mit allen meinen machen und damit dann mein zimmer dekorieren (wir haben halt keinen farbdrucker)!

hiermal die kolo am PC!

PS: es wird an meinem PC ein bisschen zu dunkel angezeigt! also nich wundern in echt is es kräftiger und heller!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (17. Oktober 2007, 15:54)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:54

Also Coma Cola find ich jetzt ja schon cool :D Wirst echt immer besser, vorallem an dem Bild jetzt bemessen^^ Weiter so ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

48

Freitag, 2. November 2007, 17:40

RE: Herges Malereien (Update: Elferrat mit Handkolo)

so hier is mal mein ava!
ich hab ca 1,5 stunden gebraucht um den so hinzubekommen :rolleyes:!
keine ahnung, aber ich war mal wieder etwas zuperfektionistisch und hab ewig viel mit dem PC verbessert (edit: sogar meine unterschrift hab ich etwas verändertt per computer :D :rolleyes:!)!

leider ist in klein nich viel zu erkennen!

<------------------siehe hier :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Avatar Winter k.jpg (203,31 kB - 366 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 00:40)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (2. November 2007, 17:41)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 2. November 2007, 19:29

Sieht gut aus^^ (aufjedenfall besser als der Alte :D ;)) In klein fast noch besser, man sieht die wesentlichen Sachen und das reicht doch^^ Nur verkleiner die Bilder insgesamt nachm Inken/Colorieren doch noch etwas, dann sind die Outlines feiner.. (weil die halt etwas "zitterig" aussehen, zumindest in der großen Version)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 2. November 2007, 19:32

Ich kann mich mit dem neuen Avatar anfreunden, doch wirklich erkennen tut man nicht zuviel. Skalier deinen Avatar doch ein bisschen mehr aufs Gesicht, oder so ähnlich?
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

51

Samstag, 3. November 2007, 12:14

ja danke!

@wasty: ja hab ich mir auch überlegt! mach ich denk ich mal auch (nachdem ich einen deutschaufsatz geschrieben hab! wünscht mir glück :D!)

52

Samstag, 17. November 2007, 20:25

so hier ein eitler hochmütiger engländer für ein fiktives tagebuch dass ich für kunst machen muss!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

53

Sonntag, 18. November 2007, 00:01

so hier is er noch mit kolo! morgen kommt noch ein verfressener deutscher :P :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 18. November 2007, 00:40

Sehr schön, Herge :)
Aber ich würd ihm etwas hellere Haare geben, dann setzen die sich besser ab vom dunklen Blau der Fahne und dem Schwarz der Melone.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 18. November 2007, 11:40

Gefällt mir gut. Sehr gelungen!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 18. November 2007, 11:46

Das hast du sehr schön gemacht. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 18. November 2007, 12:59

Irgendwie sind manche deiner Bilder 10 mal besser als andere
Der Engländer zB sieht sehr gut aus, während du bei der Avatar Figur (außer dem Gesicht) nicht viel sooo gut hingekriegt hast

Suschli

unregistriert

58

Sonntag, 18. November 2007, 18:47

Wow... der ist ja mal echt klasse!

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 18. November 2007, 19:36

Sieht sehr..ach was solls, wurd ja schon alles gesagt! :D
Aber das um 00.01 zu posten und zu sagen morgen(!) kommt noch was anderes, find ich jetzt ja schon dreist :P

Ma gucken ob dir der Deutsche auch so gut gelingt^^
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

60

Sonntag, 18. November 2007, 20:14

hey danke leute, so was hab ich mir immer geünscht! mit übelst vielen positivenm antworten zugeschüttet zu werden :D! mir selber gefällt er auch sehr gut!

@carptman: naja ich hätte heute schreiben müssen :D!

also hier is der deutsche! ich weiss er is bei weitem nich so gut wie der brite und vielleicht auch etwas bunt! dabei hab ich für ihn 5 mal oder so am leuchttisch abgepaust :rolleyes:! das kunstprojekt schaff ich irgenwie nich so richtig! naja morgen haben wir noch 1,5 stunden kunst (leider macht man da- von den anderen verleitet- entweder nix oder was was gar nich zu kunst passt, stadt-land-fluss oder so :D)!

naja ich mach dann jetzt noch ein bissle! es gibt für alles irgendne lösung (hoff ich :D)!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Social Bookmarks


Thema bewerten