Dienstag, 16. April 2024, 10:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juli 2007, 13:45

Propaganda

Hallo Jungs und Mädels, meine Damen und Herren,
wie mit Rastafisch abgesprochen und mit der nötigen Anerkennung präsentiere Ich hier ein Bild, dass ich vor ziemlich genau 2 Monaten fertig gestellt habe.Ich habe es "Propaganda" genannt, weil es genau die Thematik des Bildes trifft. Ich habe es eigentlich gezeichnet, da es mir ziemlich auf die Nerven geht, dass verstärkt im Harz, wo Ich wohne, aber auch in vielen anderen Teilen Deutschlands Parteien an Boden gewinnen, die es eigentlich nicht sollten.Zugleich ist das Bild das größte Bild, das ich bisher gezeichnet habe. Es ist 119 cm hoch und 84 cm breit. Das entspricht DinA0. Die Skizze dazu hat knapp 2 Stunden gedauert, der Rest zirka 14 Stunden. Dabei sind 4 Fläschchen Scribol-Tinte geleert worden. Das Schwarz hat mein Scanner nicht gut wiedergeben können.Ich habe zusätzlich noch einmal eine größere Version des Bildes hochgeladen: Diese ist über diesen Link zu besichtigen und sollte auch betrachtet werden: [URL]http://www.mikeart.de/Propaganda2.jpg[/url] Also dann, Ich freue mich auf Kommentare.
»Mike« hat folgende Datei angehängt:
  • Propaganda1.jpg (161,65 kB - 3 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 08:19)

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2007, 09:55

RE: Propaganda

sehr schön, erinnert mich an die frühen sachen vom gerri! (nur ordentlicher ;) :D )

gibet das denn auch irgendwann zu kaufen?

lg sam
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Little Jordan

Stiftehalter

Beiträge: 140

Wohnort: Kalrsruhe

Beruf: Schulbankwärmer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:37

Sieht echt übel gut aus ^^
Wie lang biste drangesessen?
Hallo ;)

4

Montag, 15. Oktober 2007, 15:14

Reine Zeichenzeit etwa 16 Stunden, aber natürlich über mehrere Tage verteilt. :)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:29

Woooooow, richtig toll. Ich liebe solche Bilder und bei dir finden sie ihre Vollendung ;) Wirklich wirklich gut, kritisches Thema aber dadurch noch besser!
*tätschel* hast du super gemacht.

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:31

Zitat

Original von snoopinchen
Woooooow, richtig toll. Ich liebe solche Bilder und bei dir finden sie ihre Vollendung ;)Wirklich wirklich gut, kritisches Thema aber dadurch noch besser!
*tätschel* hast du super gemacht.


D@nke :]
Ich plane übrigens einen Anbau, in dem gleichen Format. Passt aber dann noch in das hiesige Museum.

HappyCamper2007

leeres Blatt

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. November 2007, 05:58

interesting theme
for contacts HappyCamper2007@wikichat.com

DrMatrix

leeres Blatt

Beiträge: 19

Wohnort: Mamas Mumu

Beruf: Kameramann

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 01:06

leider ist die große Version nicht mehr vorhanden : Error 404 :(

Ich würde mich freuen, wenn du es nochmal hochladen könntest, danke.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. Januar 2008, 23:40

DrMatrix, der Link ist nur falsch gesetzt, weil das </a> noch mit aufgerufen wird, einfach die Adresse von http bis .jpg nehmen, dann klappt das.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 2. Februar 2008, 13:09

...wow, dieses Bild ist richtig gut geworden...

lg

"Do what you love doing."

11

Sonntag, 3. Februar 2008, 00:49

Servus. Hier ist eine recht große Version: http://mikeart.de/Propaganda4.jpg

Viele Grüße,
Mike

12

Samstag, 5. April 2008, 12:57

Das Orginal und andere Zeichnungen könnt ihr demnächst in einer kleine Galerie hier in Goslar sehen.
Weitere Kommentare übrigens sehr willkommen. Konstruktive Kritik sowieso.

Zombie

leeres Blatt

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 5. April 2008, 16:19

Wow das bild ich klasse. Man kann sogar jede kleine Sache richtig gut erkennen. Du bist echt ein guter Zeichner *Respekt* :D :D

Da wird man richtig neidisch *hehe* =)

Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. Juni 2008, 16:58

tolles bild mike!
großes lob :D

15

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:13

Ich plane ein größeres Bild. Diesmal auf Leinwand. Eine Leinwand in diesen Ausmaßen findet man nur schwer.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:50

Na beim Boesner wird man doch bestimmt fündig und wenn nicht: mit ein wenig handwerklichem Geschick hat einer aus dem Semester über mir sich mal eine 6m auf 5m Leinwand zusammengeschustert (zusammenklappbar, schließlich muss die auch irgendwie aus dem Raum raustransportiert werden).

17

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:11

Bei Boesner hatte ich gestern geguckt. Da die Post ja bekanntermaßen nicht sehr zimperlich mit den Paketen umgeht, fällt der Versand in diesem Fall flach.
Zudem brauche ich als Gewebe nicht nur schnödes Baumwollgewebe, sondern etwas feineres. Ich plane es in einer Größe, in der man es ohne zu knicken durch eine normal große Tür bekommen kann.
Ich knicke grundsätzlich keines meiner Werke. :whistling:

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:38

Ich denke die Waren werden schon ausreichend gepolstert. Ich kannte mal einen, der einen kannte, der Glass verschickte, welches nicht zerbrach ;)

19

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:45

Von dem hab' ich auch schon mal gehört. Nur leider hat der Bruder, einer Schwester, eines entfernten Verwandten seit 1888 das Monopol auf die Lieferung von Leinenwaren. Und der geht ziemlich ruppig damit um.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:49

Ich knicke grundsätzlich keines meiner Werke.

Etwas Respektlosigkeit gegenüber den eigenen Werken sorgt idR für die dringend nötige Distanz zu ihnen, erst dann gibts Potential für Selbstverbesserung, egal wie gut man schon ist. Zeichnungen wollen manchmal wie Dreck behandelt werden, ähnlich wie Frauen. Hauen Sie rein 8)

Social Bookmarks


Thema bewerten