Mittwoch, 24. April 2024, 1:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wiesonur INC

unregistriert

21

Donnerstag, 9. August 2007, 18:30

Das ich den Comic anfänglich nicht verstanden habe, ist Künstlerpech.
Zeichnerisch muss man auch nicht so viel daran feilen. Vllt. wirkt alles statisch aber deine Original-Pointe fordert nun mal auch nicht heraus, dass die Protagonisten im Eck herumspringen müssen.
Also mach ruhig so weiter. Und meine kleinen Witze, ich denke sowieso das du über sowas stehst, haben nciht die Intuition dich etwa zu beleidigen. Ich necke leute maximal damit. Mach auf jeden Fall weiter. Wenn mein Rat gefragt ist, helfe ich dir immer wie selbstverständlich.

Dein Wiesonur

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 10. August 2007, 02:35

Moin,

Zitat

Wiesonur INC
Das ich den Comic anfänglich nicht verstanden habe, ist Künstlerpech.
Zeichnerisch muss man auch nicht so viel daran feilen. Vllt. wirkt alles statisch aber deine Original-Pointe fordert nun mal auch nicht heraus, dass die Protagonisten im Eck herumspringen müssen.
Also mach ruhig so weiter. Und meine kleinen Witze, ich denke sowieso das du über sowas stehst, haben nciht die Intuition dich etwa zu beleidigen. Ich necke leute maximal damit. Mach auf jeden Fall weiter. Wenn mein Rat gefragt ist, helfe ich dir immer wie selbstverständlich.


erstmal danke, danke, danke *verneig* ;-)
Ich habe mich auch nicht beleidigt gefühlt, dass sollte an keiner so gemeint sein. Ich habe ja auch geschmunzelt - also alles gar nicht wild.
Was das Künstlerpech angeht: Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Aber daraus lerne ich, dass ich beim nächsten Strip dieser Art mehr Fokus auf den Gag als solchen legen muss! Damit es gebündelt über den Sehnerv einem gleich das Hirn verbräht...
Naja, kommt Zeit kommt Übung :-)

In diesem Sinne: Stifte gespitzt und frisch an (Mach)werk!
Gruß, Krischan
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 10. August 2007, 14:38

Nochmal einer von mir.

Der ist allerdings wahrscheinlich auch noch unverständlicher als alles bisher gewesenes. Aber ich dachte, ich präsentiere: Schiziphraenie (oder so ähnlich). Und er ist etwas älter...

Viel Spaß, Krischan
»Krischan« hat folgende Datei angehängt:
  • Comic-strip16.jpg (168,73 kB - 473 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:30)
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

24

Freitag, 10. August 2007, 14:43

coole idee. matrix! dass du auf den pullover gesprüht hast sieht ein bißchen so aus wie schmutzig. und ich würde das so machen, dass der comic im comic genauso aussieht wie der comic.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 10. August 2007, 15:39

Alter, es ist echt ein Markenzeichen von dir, dass du Comics machst die keiner checkt, was? Der Wiesonur glaubt ihn zu checken. Aber wir beide sind auch Volldeppen.
Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen lach ich mich grad den Arsch ab.

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 10. August 2007, 15:47

Hmm, dass das Comic im Comic genauso (!) aussieht ist schwierig.
Ich habe es mal wie folgt geändert:
»Krischan« hat folgende Datei angehängt:
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 10. August 2007, 15:50

so ist es viel besser.
vorher habe ich es nicht verstanden ^^
weil man es nicht erkannt hat.

mfg nobody 8)

28

Freitag, 10. August 2007, 16:35

Jetz versteh ichs auch :D !
War vorher zu unscheinbar ! Aber jetz passts find ich !
Super idee !

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 10. August 2007, 18:10

Bravo Krischan. Saubere Arbeit. Gut das du es verbessert hast.
Ich hätte wohl einen Phallus auf das Blatt, dass du vorzeigst, gesetzt, aber jetzt ist auf jeden Fall alles klar und die Pointe gut rübergekommen.
Dies ist ein Text von Wiesonur Inc. ---- Kellerkind distanziert sich grundsätzlich von Inhalten fremder User unter seinem Accountnamen.

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 20. August 2007, 10:25

So, lange nichts mehr gesagt und depostet, trotzdem nicht heimlich zwischendurch gestorben :)

Und zur Feier des Tages mal ein weiteres Werk von mir. Das Ding ist eigentlich eine Postkarte, die an meine Schwester ging. Jetzt ratet, was der Anlass war ;-)

Aber hier der Toon, viel Spaß und Gruß vom Krischan
»Krischan« hat folgende Datei angehängt:
  • Baby2.jpg (186,17 kB - 391 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:04)
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krischan« (20. August 2007, 10:26)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 20. August 2007, 13:25

Öhöm, lass mich raten, der Anlass war die kürzliche Schornsteinrenovierung? Öchöm.

Das Baby und den Storch hast du überraschend stimmig hingekriegt. Was man evtl noch in die Kategorie künstlerische Freiheit legen könnte wäre die eigenwillige Form der Dachziegen (puaha Dach"ziegen", ein Königreich für den, der den ersten Wortspielcartoon daraus macht)

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 20. August 2007, 15:16

Zitat

Original von Kellerkind
puaha Dach"ziegen"


*grins*

Aber was meinst Du mit "überaschend Stimmig"?
Btw: Hätte ich mir aber auch nicht zugetraut ;-))

Aber nur eine kleine Konzeptskizze:
»Krischan« hat folgende Datei angehängt:
  • Dachziegen.jpg (49,12 kB - 371 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 08:49)
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krischan« (20. August 2007, 15:25)


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 20. August 2007, 15:18

schön:-)))))

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 20. August 2007, 15:25

Ah super haha! Dein ist das Reich. Und der Saft. Und die Wehrlichkeit.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 20. August 2007, 19:54

Die Idee mit dem motzenden Baby find ich gut. Mir sieht das Baby aber irgendwie bisschen zu erwachsen aus. Also ich mein is schon klar, das ist ein Baby, aber der Gesichtsausdruck sieht gar nicht nach Baby aus.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 16. September 2007, 22:29

Long not seen doesn't mean, im dead ;-)

Ist nur ne kleine Sache und ich bin auch nicht wirklich zufrieden damit... Die Katastrophen sind mir noch zu sehr im Hintergrund und der Typ sieht mir noch nicht genervt genug aus. Außerdem sieht der Schatten unter dem Kopf komisch aus...

Naja, aber hier erstmal das Objekt meiner Kritik ;-)
»Krischan« hat folgende Datei angehängt:
  • Scheisstach3.jpg (180,34 kB - 334 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 08:28)
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 16. September 2007, 22:46

Wenn du kein ausgefeiltes Katastrophenszenario darstellen kannst gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten:
- Solange üben bis es richtig gut aussieht oder
- Alles auf einen einzigen Atompilz beschränken.

Bei letzterem würde der Gag besser rüberkommen denk ich.
Aber sehr gechillte Cartoonidee, mit der richtigen Umsetzung sehr lohnenswert.

38

Dienstag, 18. September 2007, 17:59

Die baby-storch-karte is einfach super ! Hat auch echt die hosen voll des baby :D !
Die ziegen sind nich so mein ding ! Der gag is nich so der hammer !
Den herr kaus würde ich nicht in bunt zeichnen,wenn du das andere nur schwarz-weiß lässt ! Da man dann erstmal suchen muss,wegen was allem der tag noch gelaufen is ! Er sticht zu sehr in den vordergrund !
Der gag ist gut !

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 28. September 2007, 17:18

Moin

Zitat

Original von Kellerkind- Alles auf einen einzigen Atompilz beschränken.



Ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Der Atompilz wird dann ein wenig Farbe kriegen, aber nicht allzuviel. Naja, mal schauen.

Gruß, Krischan
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 28. September 2007, 17:32

Eine Idee, die mir neulich unter der Dusche kam und die erstmal nur eine Characterstudie sein soll und noch keine Schatten hat...
Ich fand die Idee witzig und werde mal versuchen, ein wenig einen roten Faden mit Kim zu machen (der Name ist ausnahmsweise wirklich zufällig gewählt).

Gruß, Krischan
»Krischan« hat folgende Datei angehängt:
  • Kims_Gewissen.jpg (182,24 kB - 282 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 10:23)
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Social Bookmarks


Thema bewerten