Freitag, 19. April 2024, 21:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2007, 18:00

Krischan stellt sich vor

Moin, moin,
da ich nun auch schon viel von euch gelesen habe und seit einiger Zeit durch das Forum wildere, will ich euch meine Kritzeleien nicht vorenthalten.
Ich gebe zu, dass ich noch einiges im Umgang mit Schatten zu lernen habe, aber ich arbeite dran.

Und wie ich grade merke, habe ich auch noch einiges an Arbeit vor mir, wenn es um Bildaufbau und Bildgröße geht ... :(

Viel Spaß, Krischan
»Krischan« hat folgende Datei angehängt:
  • Mitbewohner.jpg (141,59 kB - 662 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2024, 04:18)
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krischan« (6. August 2007, 18:01)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2007, 18:12

Herzlich Willkommen im Forum =)
Deinen Cartoon find ich schon ziemlich gelungen, aber probier in Zukunft mal deine Figuren auch 3/4 Profil zeichnest, das wirkt unrealistisch wenn die Figuren sich beim reden nicht ansehen :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2007, 18:21

Hallo Krischan, auch von mir ein herzliches Willkommen. Grundsätzlich würde ich Mulk recht geben, aber in diesem Fall es sehr wohl, da die beiden dem "Kris" zusehen, wie er zeichnet. Sie haben sich beiden dem Objekt zugewandt über das sie reden, also alles in bester Ordnung. Gefallen mir gut die zwei, vor allem diese verlegenen Grinsen im vorletzten Bild :-)

Was ist dem Krischan denn sonst noch so vor den Bleistift gelaufen?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2007, 18:32

Moin, moin,

das geht ja hier richtig schnell |-)

Zitat

Original von night
da die beiden dem "Kris" zusehen, wie er zeichnet. Sie haben sich beiden dem Objekt zugewandt über das sie reden,

Ja, dass war ungefähr die Idee dahinter. Schön dass es doch noch erkannt wurde.
Mehr folgt bald.

Gruße, Krischan
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2007, 18:34

Sehr schön, ich liebe Comicfiguren, die mit dem Zeichner interagieren.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2007, 19:32

Das Timing für den Gag hast Du richtig gut drauf! Sehr vielversprechend! Da würde ich gern noch mehr sehen!

7

Montag, 6. August 2007, 19:34

der schatten ist doch gar nicht übel. ich finde es richtig gut. zeig doch noch was.

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2007, 01:52

Hyho

Zitat

Original von O.D.T.
der schatten ist doch gar nicht übel. ich finde es richtig gut. zeig doch noch was.


Mache ich glatt, sobald es bunt ist - versprochen!

Bis dahin gute Nacht :-)
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

9

Dienstag, 7. August 2007, 11:30

Es muss doch nicht bunt sein ! Es gibt viele vertreter von schwarz-weiß auf diesem forum :D !
Der gag ist wirklich gut gelungen !

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2007, 18:32

Hy!

Doch, es muss bunt sein, weil ich, um Wiesonur INCs Mühlen mit Wasser zu versorgen, meine Schwächen in der klassischen Strichzeichnungen "vertuschen" muss...
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich heute Abend fertig bin ;-)

Gruß, Krischan
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. August 2007, 20:20

Moin - wie versprochen, hier ein weiteres Comic:

Gruß, Krischan

Edit Ps.: Ich sehe grade, dass in Panel drei und vier der linke Arm des linken Charakters total zu klein und zu falsch ist ... Vielleicht sollte ich meine Comics mal selber lesen ^_-
»Krischan« hat folgende Datei angehängt:
  • Mitbewohner_2.jpg (152,29 kB - 503 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:08)
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krischan« (8. August 2007, 20:22)


Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. August 2007, 22:29

versteh ich nicht Oo ...... bin ich doof oder einfach nur von der schule geplättet :D erklärung bitte :)

lg. Ain

PS: Zeichnerisch schon ganz gut aber noch zu statisch , bring ein bisschen mehr Bewegung rein , trau dich ruhig mal an neue formen heran , der 1 und 2te comic is ziemlich gleich von der figurenansicht etc :)

Wiesonur INC

unregistriert

13

Mittwoch, 8. August 2007, 23:45

Lieber Krischan, ich habe nichts an deinem Zeichen-Stil auszusetzen.
Der perfekte Comiczeichner ist genau der, der immer mehr lernen und sich immer weiter verbessern will. Ob ich dazugehöre? hahahahaha egal
Auf jeden Fall komme ich inhaltlich nicht zurecht. Ich kapier wirklich nicht was auf den Blättern vor sich geht. Bitte hilf mir.
Hier nun ein Fantribute an dich von MIR.
I LOVE YOU
»Wiesonur INC« hat folgende Datei angehängt:
  • Mitbewohner_2.jpg (16,97 kB - 413 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:12)

14

Mittwoch, 8. August 2007, 23:46

Den gag versteh ich auch nicht so recht :O :D !
Aber du bekommst jetz die gesichtsausdrücke scho ziemlich gut hin !

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. August 2007, 00:18

ich hab das gleiche problem wie der rest auch - ich verstehs nicht. :(

was das technische angeht: die gesichter gefallen mir gut! die ausdrücke sind wirklich, naja, ausdrucksstark halt. :]
aber die hände... au weia. irgendwas stimmt da gar nicht. vor allem sind sie zu klein... außerdem würd ich an deiner stelle die linien innerhalb der hände weglassen - und versuch dich für eins zu entscheiden: entweder realistisch (wie im zweiten panel links) oder cartoonhaft (was meiner meinung nach besser passen würde).
hab mir mal erlaubt, bei ein paar kleinigkeiten die mir aufgefallen sind den grünstift anzusetzen... sind natürlich nur vorschläge, ich kann ja selber keine hände zeichnen... ;)
»kleines grünes« hat folgende Datei angehängt:
  • czk-krischan.jpg (41,39 kB - 404 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:59)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (9. August 2007, 00:19)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. August 2007, 01:06

Ich checks leider auch nicht. Aber nach dem Bild von Wiesonur lag ich sprichwörtlich am Boden vor Lachen. Dank an euch beide für das exzellente Teamwork hahahahahahaha!!!!1111ONEONEONE

Wiesonur INC

unregistriert

17

Donnerstag, 9. August 2007, 01:09

@kellerkind: sah das womöglich so aus, wie hier bildlich nachgestellt?
»Wiesonur INC« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 015.jpg (30,26 kB - 389 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:22)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (9. August 2007, 01:42)


Krischan

leeres Blatt

  • »Krischan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. August 2007, 01:54

N'Abend und vielen Dank für das reichliche Feedback! Vieles davon werd ich mal in die Tat umzusetzen versuchen, grade den Teil mit den Großen der Hände... Stimmt natürlich, das die irgendwie zu klein sind.

Ain & Wiesonur: Ja, bei mir ist grade "powerlearning in Progress". Ich versuche neue Dinge, aber irgendwie klappt das noch nicht so, wie ich es gerne hätte! :-)

Kleines Grünes: vielen Dank für die Korrekturen. Ich werde sie das nächste Mal beherzigen!

Ich sehe zwar noch nicht, inwieweit es Teamwork ist, wenn Wiesonur eines meiner Bilder nimmt und einen neuen Text reinpresst, aber ok - wenn es erheitern konnte, will ich mal nichts sagen :-)

Mist - wenn man einen Cartoon erklären muss, dann ist es blöd. Ich mache es trotzdem: Person A hat der Freundin von Person B (Nein, sie haben noch keine Namen) an den Po gefasst. Person B möchte nun, dass sich A "in den Stift stürzt"... Er soll sich zur Wiedergutmachung selber mit dem Stift töten... Nach einer entschuldigenden Erklärung von A überlegt B, ob ihm das reicht und entscheidet sich dagegen. Das abermalige Zücken des Stiftes soll dies verdeutlichen...

Ach herjeh - irgendwie muss ich da nochmal an dem Comic rumexperimentieren...

Naja, für heute genug. Gute Nacht, Krischan
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Krischan« (9. August 2007, 02:01)


Wiesonur INC

unregistriert

19

Donnerstag, 9. August 2007, 12:25

A C H S O.
"Stürz dich in meinen Stift, Übel!"

"Man kann Dinge erst kritisieren, wenn man sie versteht"
Theodor Wiesengrund Adorno (1903-1969)

Ich habe alle Verbesserungsvorschläge nun direkt in Paint umgesetzt.

Für mich war das an den Po fassen zu weit hergeholt, also hab ich den Inhalt der Sprechblasen etwas korrumpiert.
Der Stift ist nun auch ein teuflisch türkiser Riesenbleistift, der viel bedrohlicher wirkt. Außerdem sind die Armpositionen in 2 und 3 an die Tatsache angepasst, dass sie den Riesenbleistift halten und somit dort hinterm Rücken verschwinden müssen.
Viel Spaß und Inspiration.
»Wiesonur INC« hat folgende Datei angehängt:
  • Mitbewohner_2.jpg (88,91 kB - 394 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:56)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (9. August 2007, 12:26)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. August 2007, 18:21

Also ich fand schon, dass man den verstehen konnte. Im letzten Bild das "zing" und dieser Gesichtsausdruck von "Rot", der so richtig sagt, "scheisse, das hat nicht gezogen"
Mir gefällt total gut, dass man bei dem Brillenträger die Augen nicht sieht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten