Dienstag, 16. April 2024, 23:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 17. August 2007, 18:05

ich hoffe mal, dass hier passt noch einigermassen rein, auch wenn es sich nicht wirklich auf das Bild bezieht, Perspektive ist drin!!!
»neo« hat folgende Datei angehängt:
  • Gebäude 1.jpg (190,84 kB - 1 076 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 03:40)
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 17. August 2007, 20:53

He, Neo, das ist ja klasse geworden!

Beim ganz rechten Türmchen hast Du ein wenig gemogelt, hm? ;)
Die beiden Fluchtpunkte auf der Horizontlinie stehen zu nah zusammen. Ein Fluchtpunkt ist mit einer Himmelsrichtung gleichzusetzen und Pi mal Auge stehen die etwas zu nah zusammen und das wirkt eigenartig.

Und selbstverständlich laufen die Linien der Fenster ebenfalls auf die Fluchtpunkte zu! Da warst Du ein bißchen schlumig.

Trotzdem ist es selbstverständlich eine sehr schöne Zeichnung und sicherlich eine Studie, die Dich weiterbringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (17. August 2007, 20:55)


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 18. August 2007, 21:37

Danke :D :D :D
Das die Fluchtpunkte an die Himmelsrichtungen angelehnt sind wusste ich wirklich nicht, das ist ein prima Hinweis, danke!!!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 18. August 2007, 22:11

Uff, Leute, was macht ihr mit uns? Also, ich hab mich auch mal an dem Bild versucht. Anbei ein paar Zwischenstände und das vorläufige Endprodukt. Bin mit der Colo nicht zufrieden, aber ich hab die letzten 5 Tage in jeder freien Minute an der Colo gewerkelt - im Moment mag ich einfach nicht mehr :(
»ivy« hat folgende Dateien angehängt:
  • wester_skizze1.gif (29,58 kB - 899 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:06)
  • wester_skizze2.gif (30,6 kB - 858 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 10:06)
  • western3.gif (36,63 kB - 879 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2024, 16:57)
  • western5.jpg (102,23 kB - 1 002 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2024, 08:31)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 18. August 2007, 23:25

Ich finde die Koloration sehr schön! Das Bild ist sehr gut geworden. Ein kleiner Fehler ist Dir allerdings unterlaufen. (Rasta, ich hoffe, ich überschreite hier gerade nicht meine Kompetenzen?) Die einzelnen Fluchtpunkte sollten auf der Horizontlinie liegen, hier blau eingesetzt. Wenn Du die roten und grünen Linien anschaust, enden sie nicht beide auf dem Horizont. Kleiner Fehler, der nicht besonders auffällt.
Weitermachen :)
»Miguel« hat folgende Datei angehängt:
  • killme.jpg (40,81 kB - 899 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 15:41)

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 19. August 2007, 07:29

Hallo Miguel, danke für das Lob! Ja, das mit der Horizontlinie ist mir auch schon aufgefallen. Passiert ist es vermutlich, weil ich keinen Leuchttisch habe und deshalb die Linien der Vorlage am Fenster stehend nachgezogen habe. Vermutlich ist mir die ganze Geschichtge da etwas verrutscht. Es ist mir dann auch aufgefallen, aber da wusste ich nicht so richtig, wie ich den Fehler jetzt korrigieren kann... ok, ich gebs zu, als mir endlich klar wurde, warum das, was ich da tue, leicht verschoben aussieht, war ich zu faul, um nochmal ganz von vorne anzufangen ;) Das Bild hat noch mehr perspektivische Fehler (das Saloon-Schild, die Hausmauer ganz links....), aber dafür war es ja eine Übung, da darf man hoffentlich Fehler machen ;)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 19. August 2007, 09:09

Zitat

Original von ivy
aber dafür war es ja eine Übung, da darf man hoffentlich Fehler machen ;)


Ha, ne, Fehler werden hier rigoros bestraft:

Hand ab ! Aber sofort, das sollte Dir eine Lehre sein ;)

Btw ich hab auch keinen Leuchttisch oder Leuchtplatte. Wenn ich mal was nachziehen muss, bin ich kniend an meiner Balkontür im Wohnzimmer und drücke die beiden Blätter dagegen :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 19. August 2007, 13:13

Zitat

Original von Yabba
Ha, ne, Fehler werden hier rigoros bestraft:
Hand ab ! Aber sofort, das sollte Dir eine Lehre sein ;)


Uh, drakonische Strafen für eine verhunzte Perspektive! Darf ich anmerken, dass mir ohne Hände das Zeichnen möglicherweise etwas schwerfällt, und dann werde ich nieeeeee besser?

Zitat

Original von Yabba
Btw ich hab auch keinen Leuchttisch oder Leuchtplatte. Wenn ich mal was nachziehen muss, bin ich kniend an meiner Balkontür im Wohnzimmer und drücke die beiden Blätter dagegen :)


genau, ich hab halt an der Balkontür gestanden. Ideal ist das nicht, aber was tut man nicht alles, wenn die Drill-Seargents Klee und Rastafisch Zeichnen befohlen haben...

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 24. August 2007, 16:25

Also ich habs auch mal versucht..so nebenbei ^^.
1.: über das ausgedruckte foto skizziert...
2.: schwarz gemacht
3.: durchgepaust...
Weiter bin ich noch nicht. Werde es dann warscheinlich im Laufe des Tages nochmal inken...

(sind leider alles Fotos, ich war zu faul zum Scannen, und hatte keine Zeit :( (desswegen die schlechte Qualität))

lG, jänkii
»Jänkii« hat folgende Dateien angehängt:
  • münchen1.jpg (110,66 kB - 767 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:17)
  • münchen2.jpg (103,13 kB - 739 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 05:39)
  • münchen 4.jpg (90,61 kB - 800 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2024, 14:14)

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 24. August 2007, 17:21

Ihr seid doch alle bekloppt. Wie soll ich denn jetzt bitte noch ein Bild zeichnen, dass erwartungsgemäß wenigstens geleichwertig ist?
Kein Bock mehr, alles abgeblasen!!! Können alle nach Hause gehen und nehmt Eure geilen Zeichnungen mit. ;)

@Jänkii: Du spinnst wohl hier perfekte Ergebnisse abzuliefern. Ich dachte Du wolltest was lernen.;)

@Miguel: Du überschreitest keine Kompetenzen. Hiermit erkläre ich Dich zum Drillsergant des Kleefischen Bootcamps.

@ Alle: Wenn Sgt.Fernandez sagt spring, dann fragt ihr nur noch wie hoch! Und wenn er Euch eine Frage stellt wird das erste und letzte aus Eurer Tastatur "Sgt Fernandez" sein.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 24. August 2007, 17:50

Ich wollte ja eigentlich auch noch meine Version posten. Die liegt jetzt in ferner Ferne wo ich kein Internet hab. Hier hab ich Internet aber nich meine Zeichnung :D

@ Jänkii
Superoberklasse!

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 24. August 2007, 18:52

huii... danke für das lob
(ich darf jetz ja nich sagen, dass wenn man es genau abmisst, irgendwie jeder Linie nen anderen 'Fluchtpunkt' hat...Ich hab grad nochmal nachgeschaut oO)

rasta:

Zitat

Original von ivy

Zitat

Original von Yabba
Ha, ne, Fehler werden hier rigoros bestraft:
Hand ab ! Aber sofort, das sollte Dir eine Lehre sein ;)


Was wollt ihr eigentlich? :( ;(

^^
lg, jänkii

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 30. August 2007, 06:48

Was ist denn das hier für ein Bootcamp? Hallo? Erst werden ahnungslose Rekruten so zur Sau gemacht, dass sie sich monatelang überhaupt nicht mehr trauen, einen Stift in die Hand zu nehmen:

Zitat

Original von Rastafisch
BOOTCAMP!!! - DU MEMME.


... und dann kommen die Drill Sergeants nicht in die Puschen? Was ist denn hier los? Hallo!!!! Wie geht das denn?! Das geht ja mal gar nicht!!!! ;) :D

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 30. August 2007, 11:48

Heulst Du etwa? Hast Du nicht zugehört?
Drill Sergant Klee steht nur am WE zur Verfügung. Dann gehts weiter. Keine Angst Deine Finger werden auch noch bluten ;) :D

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 31. August 2007, 00:19

sir, rastafisch, sir!
bitte um erlaubnis ein schwarz-weißes endergebnis abgeben zu dürfen, sir!
fachwerk ist scheisse zu kolorieren, sir!
»kleines grünes« hat folgende Datei angehängt:
  • bootcamp1_1.gif (60,8 kB - 787 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2024, 02:57)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (31. August 2007, 00:20)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 31. August 2007, 00:41

Streberbild!!! ;) ;) ;)

Hammer, echt!! Sehr schön und sehr aufwändig! Schade, dass Du zu faul zum Kolorieren bist :)

Eeeeine Sache fällt mir auf, die man vielleicht noch verbessern könnte. Es war schwer, an diesem Bild so eine Sache zu finden, aber ich habe mir Mühe gegeben. Die Dächer solcher Häuser stehen nämlich meist etwas über! Ich habe Dir mal eine schnelle Skizze gemacht, damit Du weißt, was ich meine. Das war aber auch schon alles, was ich zu meckern habe.

Rühren, Private Grünes!
»Miguel« hat folgende Datei angehängt:
  • killme.jpg (7,73 kB - 568 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2024, 08:36)

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 31. August 2007, 01:06

danke miguel!
in diesem fall bin ich stolz darauf, ein streber zu sein. :D
toll daß du dir trotzdem die mühe gemacht hast, nach fehlern zu suchen - sieht tatsächlich so nochmal besser aus...
jetzt kann ich auch zufrieden ins bett gehen. :]


... äh - sgt. fernandez, sir!
(uff, fast vergessen...)
»kleines grünes« hat folgende Datei angehängt:
  • bootcamp1_2.gif (61,2 kB - 659 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:06)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 31. August 2007, 12:35

8o 8o 8o Wow!
Kleines Grünes, du hast dich selbst übertroffen!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 31. August 2007, 15:22

Das ist ja genial! 8o
Super gezeichnet kleines grünes! =)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 5. September 2007, 23:25

So meine variante von verändern :D

OK ich gebe zu nicht hoch qualitativ aber die wirkung mit dem zenario find ich past schon ganz gut ^^

Ich spiel noch mit dem gedanken etwas Fock of War rein zu bauen und ein paar Soldaten dazu zu machen :D

Apropo Bootcamp Das währe doch jetzt nen gutes ausflugsziel ^^
»Mr.Manga« hat folgende Datei angehängt:
  • MuenchenDes.jpg (144,19 kB - 621 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 19:43)

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (5. September 2007, 23:27)


Social Bookmarks


Thema bewerten