Donnerstag, 18. April 2024, 15:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 24. November 2007, 16:42

Woah, Emoticon Alarm! :D
Ein paar Smileys weniger, wär auch nicht schlimm gewesen
Also, ich benutze zum Colorieren und auch zum digitalen Zeichen Adobe Photoshop, GIMP ist quasi die kostenlose Alternative dazu, trotzdem sehr zu empfehlen..aber mit der Suchen-Funtion findest sicher ne Menge Threads dazu, was denn nun, wie, wo, wann, wofür, warum, hä? besser ist

An der Stelle nochmal vielen Dank an alle für das Lob (und an kleines grünes für die schicke colo :D), freut mich sehr, dass euch das Bild gefällt!
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 24. November 2007, 20:31

Danke kann ich nur sagen. :D
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 25. November 2007, 01:29

@Carpt3man, Wahnsinn, was ein Hammer-Bild!
@kleines Grünes, noch wahnsinniger. Die vielen Details zu colorieren und dann noch so ein Ergebnis abzuliefern.

Zitat

Original von Rastafisch
Vorwärts!!! Klees Bild colorieren, aber gestern! X( X( X(


Erledigt, und nu? ;) :D
»Uhu« hat folgende Datei angehängt:
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (28. November 2007, 20:08)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 25. November 2007, 10:45

Boa Uhu die Farben sind ja toll!
Und wie das nach hinten hin verschwommener wird... Echt klasse!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 25. November 2007, 11:47

Ähm bei der seite da wo kann man es jetzt eigentlich downloaden? ?(http://www.gimp.org/downloads/
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mili1994« (25. November 2007, 11:48)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 25. November 2007, 13:31

@ Uhu
Ich werde mich mal mit dem Rasta kurzschließen, zwecks neuer Übung. Die Idee dafür haben wir schon lange, allerdings hatte ich kein Internet und das war alles ein bisschen doof. (Internet hab ich immer noch keins, beziehungsweise nur ein bisschen, so halb halt. Ganz komisch.)
Danke fürs Colorieren :)

107

Sonntag, 25. November 2007, 19:28

cool koloriert, uhu.
ihr solltet ein comic zusammen machen!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 28. November 2007, 20:16

Klee und Rasta,
lasst euch nicht hetzen. Vor Weihnachten hat doch eh kein Mensch Zeit und danach auch nicht gleich. ;)

@O.D.T
ein Comic mit Klee zusammen? Ich??? Nee, nee du, ich glaub Klee kann auch sehr gut mit Farben umgehen und wenn sie dem Unterricht weiterhin so aufmerksam folgt, ist sie nach dem Unterricht auch gut ausgeruht. *hier sollte vielleicht ein riesengroßes ;) hin* :D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:15

Zitat

Original von Uhu
Klee und Rasta,
lasst euch nicht hetzen. Vor Weihnachten hat doch eh kein Mensch Zeit und danach auch nicht gleich. ;)


Gut, wird sich nämlich noch etwas hinziehen, ist grad alles ein bisschen doof, so.

110

Montag, 18. Februar 2008, 19:37

oh mann, das hab ich doch glatt rasta für ein bild gelobt, dass uhu gemalt hat, naja es wird nachgeholt :D:

nobel! echt toll geworden =)! bloss was ich net so toll find, ist dass manches total verschwommen ist (v. a. die pflanzen auf der rechten seite und die häuserwände total einfarbig sind!

aber das war eventuell auch klees "fehler": die häuserwände hätte man noch etwas mit kleinen ungleichmässigen strichen rissig/detailliert aussehen lassen können!

mit den orangenen fischen wollt ich auch so machen, hab aber damals noch kein grafiktablett gehabt und da ich es gewohnt bin, dass ich eigentlich jedes bild aus einzelnen zusammenhängenden flächen gestalt, damit ich sie per füllwerkzeug füllen kann! bei klees bild hat das aber irgendwie net geklappt, deswegen liegt des jetzt (wahrscheinlich für immer ) auf eis :D!

Social Bookmarks


Thema bewerten