Mittwoch, 24. April 2024, 16:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2007, 01:08

Kim im Vergleichstest

Hier haben wir einen Gag von Kim, ca. 5 Jahre alt:


Und heute erschien in den US-Zeitungen eine völlig andere Version des gleichen Gags in "The Argyle Sweater" von Scott Hilburn, einem Gary-Larson-Nachfolger:

Was für ein Umstandskrämer! Was für ein elend langer Text!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2007, 01:43

Uff, da hat der liebe Herr Hilburn etwas danebengegriffen, aber hay, er erinnert tatsächlich sehr an Gary Larson (Zeichenstil + Kuh namens Ed!).
Kims Version ist eindeutig besser, weil man den Gag konkret vor Augen hat, ihr wisst schon.. :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2007, 02:18

Viel Knackiger auch erzählt von Kim ^^

Mein Schmusekätzchen ^^

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2007, 10:27

Der Gag ist jeweils aus unterschiedlichem Blickwinkel erzählt, vielleicht für ein unterschiedliches Zielpublikum. Hilburn nimmt neurotische amerikanische Vorstädter aufs Korn, daher wird der Gag auch durchs Telefon vermittelt. Kim macht sich über schleswig-holsteinische Bauern lustig. Gut ist sein Cartoon vor allem deshalb, weil er bei "Local Heroes" gleichzeitig mit der Veräppelung auch immer Sympathie für seine Bauern spüren läßt. Das ist gar nicht so einfach.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2007, 14:05

Was den Blickwinkel angeht mag ich Hilburns Cartoon ja sogar sehr gerne. Der entrüstete Nachbar :D Und die rasenmähende Kuh ist auch schick. Aber Hate hat Recht, das ist einfach zuviel Text!

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. August 2007, 18:10

Das Lettering von Hilburn ist ja grauenhaft X(
So viel Text und dann noch die komischen "o"s.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. August 2007, 17:20

Uff, freut mich ja, dass ich bei dem Vergleichstest vergleichsweise gut abgeschnitten habe. Aber der vom US-Kollegen gefällt mir auch, besonders die Schlußformulierung. Vielleicht darf man in Amizeitungen keine Kuhscheiße zeichnen? :D

Social Bookmarks


Thema bewerten