Mittwoch, 24. April 2024, 1:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suschli

unregistriert

1

Sonntag, 12. August 2007, 18:06

Suschli´s "Kunstwerke"

Hallöchen, liebes Comiczeichenkursforum!
Ich habe mich gestern angemeldet, nachdem ich eine ganze Weile "nur" mitgelesen hab. Da hier jeder Neuling ein Thema eröffnet in dem er seine Kunstwerke präsentiert, dachte ich mir: Ich mach das jetzt auch mal.

Leider kann ich euch noch nichts zeigen, da mein Scanner in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Doch ich bemühe mich bald einen neuen aufzutreiben bzw. auch mal mit Paint und der Maus zu "zeichnen".

Ich habe übrigens auch ein paar Fragen: Was sind diese Fluchtpunkte ( die Frage klingt sicher sehr intelligent :rolleyes:) und was bedeutet es wenn man scribbelt? <-- ist das überhaupt richtig geschrieben? Würde mich über Antworten sehr freuen!!!

Tja ja, dann hoffe ich mal das mich die Muse küsst und ich schon bald ein paar Einfälle hab, die ich euch präsentieren kann.

Gruß Sascha (Suschli)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2007, 18:15

hallo und willkommen :)

Fluchtpunkte sind auf Wikipedia ganz gut erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fluchtpunkt

Und scribbeln heisst flüchtige Skizzen machen, in denen man grob schon die spätere Zeichnung anlegt, ohne dass man es perfekt ausarbeitet - also schon mal Gebäude platzieren, Postionen von Gegenständen einzeichnen, Haltungen und Aussehen von Personen festlegen usw. usw.
Alles einfach und schnell
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Suschli

unregistriert

3

Sonntag, 12. August 2007, 18:17

Danke, na dann kann ich ja jetzt mal das mit dem Bootcamp machen.

Gruß Sascha

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. August 2007, 19:23

Hallo Suschli, herzlich willkommen. Yabba hat es ja schon erklärt. Leg doch einfach mal los und wenn du eine Digicam hast kannst du die Bilder ja auch erstmal fotografieren. Da können wir bestimmt auch was erkennen, bis dein Scanner wieder geht, oder du einen neuen hast. Zeig her deine von der Muse geknutschen Werke. Wir freuen uns :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Suschli

unregistriert

5

Montag, 13. August 2007, 18:07

Hey super Idee! Ich fotografier das alles einfach ab!!! Mit etwas Glück stelle ich heute noch was online!

Suschli

unregistriert

6

Montag, 20. August 2007, 19:50

So, immer noch keinen Scanner aber schon ne menge Sachen die ich einscanne sobald ich nen neuen hab. Bei Ebay gibt es ja ne ganze Menge Scanner aber ich kann mich nicht entscheiden. Na ja vielleicht wirds ja doch noch was.

Gruß Sascha

Suschli

unregistriert

7

Freitag, 2. November 2007, 19:57

Hi!
Mein Thema verschwand unter Unmengen von anderen schönen Skizzen, Entwürfen und Zeichnungen. Doch jetzt kann ich euch was zeigen!!! Mit Paint gemalt. Habe immer noch keinen neuen Scanner^^.

Thema: Ninja....

Naja dann VIEL SPAß!!!

http://www.file-upload.net/download-4726…ICH---.bmp.html

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Suschli« (2. November 2007, 20:03)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2007, 20:00

Kannst du das vielleicht nochmal irgendwo hochladen, wo man sich das nicht nochmal runterladen muss? =) Biddöbiddöbiddö.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Suschli

unregistriert

9

Freitag, 2. November 2007, 20:04

So jetzt auch online einsehbar... Wie gesagt, nichts großes. Einfach nur mal so... :D

Riskinho

unregistriert

10

Samstag, 3. November 2007, 11:47

bei anderen über ego-shooter beschweren, aber selber gewalt ninjas machn....

ne scherz :D:D finds eigtl. ganz gut bin schon gespannt auf weiteres von dir ;)

Suschli

unregistriert

11

Sonntag, 4. November 2007, 15:33

Wieder mit Paint!
Anfertigungszeit: 5 min.
Thema: Ninja :D


Riskinho

unregistriert

12

Sonntag, 4. November 2007, 15:43

für 5mins und für panit ist das ganz ok, aber versuch doch mal auf einem Blatt Papier zu arbeiten und dir mehr zeit zu nehmen ;)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 4. November 2007, 15:43

Der vBa linke Arm muss hinter dem Körper sein, zumindest dann wenn ich die Perspektive richtig deute.

(Sonst fotografier deine Bilder ab und stell sie dann hier rein, dann musst du sie nicht scannen...)

Suschli

unregistriert

14

Montag, 5. November 2007, 17:16

So, hab einen Scanner bestellt. Morgen überweise ich das Geld. :D

Social Bookmarks


Thema bewerten