Donnerstag, 18. April 2024, 11:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Suschli

unregistriert

1

Montag, 13. August 2007, 18:55

Scannersuche

Hallöchen!
Wer in meinem Thread schon mal reingeschaut hat, weiß das ich zurzeit einen Scanner suche. Kann mir hier jemand was empfehlen? Vielleicht sogar einen verkaufen? Der Preis sollte zwischen 30 - 65 Euro liegen, da ich gerade knapp bei Kasse bin.

Ich habe allerdings auch schon vieles über diese Grafiktabletts gehört. Lohnen die sich? Ich meine ich würde den Scanner eh nur für meine Zeichnungen brauchen. Und mit so einem Grafiktablett könnte ich gleich aufm PC malen. Das wäre ja sehr praktisch.

Also, Scanner oder Grafiktablett???

Gruß Sascha

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. August 2007, 19:06

Hallo und Willkommen im Forum!
Ich würde dir raten einen Scanner zu kaufen. Klar kann man mit dem Grafiktablett direkt im Computer zeichnen, aber irgendwas musst du sicherlich mal einscannen und manche machen auch auf dem Papier die Vorzeichnung, scannen sie ein und zeichnen bloß die Umrandungen am Computer nach.
Davon mal abgesehen würde ich ein Grafiktablett nur relativ fortgeschrittenen Zeichnern empfehlen (versteh das nicht als Wertung deiner Zeichenkünste, die kenne ich noch gar nicht, ich sag das nur einfach mal so). Man sollte auf jedenfall mit Grafikprogrammen und anderen Grundlagen der Koloration vertraut sein.

Einen Scanner kann ich dir leider nicht empfehlen oder verkaufen. Ich hab so ein Drei-in-eins-Teil, Scanner, Drucker, Kopierer, das is wirklich praktisch.

Suschli

unregistriert

3

Montag, 13. August 2007, 19:10

Ich glaube das du Recht hast, wenn du anzweifelst das ich ein "Fortgeschrittener" bin. Ich bin noch lange nicht so gut wie einige hier und vom kolorieren verstehe ich auch nicht viel. Danke für deine Hilfe, werde mir dann wahrscheinlich einen Scanner kaufen. *gleichmalaufebayguck*

Gruß Sascha

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2007, 21:41

hi sascha!
scanner sind toll! hast du jetzt schon einen? ansonsten hätt ich hier noch einen rumstehen... (siehe pn) :)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Social Bookmarks


Thema bewerten