Dienstag, 16. April 2024, 20:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. August 2007, 02:14

Zitat

Original von Kellerkind
Ok ich habe jetzt eine Kleinigkeit verändert, damit die Story besser rüberkommt. Also der Kerl lebt NICHT mehr, die Kleine hat ihn auf der ERSTEN Berühung getötet ("...who has ever touched me...").

Ich möchte unbedingt versuche, die Story auf minimalstem Raum möglichst exakt wiederzugeben, so dass der Leser zwar seine Phantasie spielen lassen kann, aber doch sublim in eine bestimmte Richtung gedrängt wird.
]


Ok, mit den geschlossenen Augen sieht man besser, dass der Typ schon tot ist ;)

Aber, dass er bei der ersten Berührung schon gestorben ist, kann man aus dem Satz nicht wirklich raus lesen, denn dafür ist er zu offen.

er lässt sich nämlich auch so lesen:
Niemand hat mich jemals berührt und ist am Leben geblieben
weil
a) ich ihn danach umgebracht habe, weil ich es nicht leiden kann, wenn man mich anfasst
b) ein Fluch auf mir liegt, der jeden tötet, nachdem er mich anfasst

wobei bei b) immer noch nicht sicher ist, ob der Fluch die Leute sofort tötet oder erst nach einer gewissen Zeit ...

Klarer würde das mit ner Satzänderung werden:

I should have told (vielleicht wäre sogar "warned" statt "told" besser) you ...

- Whoever touches me dies (instantly)
- No one has ever survived touching me
- Nobody survives touching me

Oder sowas in der Art.

Ansonsten einfach damit leben, dass das nicht jeder ganz so mitbekommt, wie du`s rüberbringen wolltest ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (16. August 2007, 02:16)


Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. August 2007, 11:01

Also ich find Kellerkinds Formulierung gut so... auch sehr leicht zu verstehen!

Klasse Figur, super Comic (wenn auch nur eine Seite ;) )

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. August 2007, 12:27

undwarum auf englisch?! Ö_Ö
kann ich doch nicht....


ich würde auf dem dritten bild einige sachen zeichnerisch etwas verbessern.
zum einen die hand des mannes und zum anderen seinen feuerwehrmann....

wie bereits gesagt nimmt das vorletzte bild die stimmung.
der aufbau der seite ist ganz gut.
abe ich würde das vorletztebild ;
eine nahhaufnahme ,
eher detailierter zeichnen. im krassen gegensatz .....
vlt in wiesonuriINCs stil.
ausserdem passt die nase überhaupt nicht zu dem "!grusel" stil ^^

mfg nobody 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noobody« (16. August 2007, 12:28)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. August 2007, 13:03

So hier die aktuelle Version, vielen Dank für das Interesse und eure Reaktionen, ich will meine Erzählskills verbessern und ihr helft extremst dabei: Lethal Girl Revolutions

@Yabba: Auf die Idee, den Text zu verbessern bin ich gar nicht gekommen. Übrigens hatte ich vorher "warned" da stehen und es durch "told" ersetzt, boa.

@ChosenOne: Thx, aber die Formulierung war doch verbesserungsbedürftig.

@Noobody: Mir ist die Story mitten in der Nacht (schöne Grüße an Lynx, höhö) eingefallen, aus irgendeinem besoffenen Grund auf Englisch. Und aus lauter mentaler Besoffenheit hab ichs auch so umgesetzt, werde ich noch ändern. Die Bildfehler haben mich im Nachhinein auch geärgert, werd ich in Zukunft drauf achten, danke.
Und das vorletzte Bild lass ich komplett so. Mir gefällt es, wenn sehr ernste Figuren plötzlich in sehr kindlichem/cartoonigen/stilisierten Stil daherkommen, das wirkt irgendwie paradoxgeil.

Darf ich in aller Bescheidenheit auf den megageilen Wald oben hinweisen auf den ich krass stolz bin. Die Bäume sehen ein bisschen so aus wie Köpfe mit langen Haaren, was ihnen einen gewissen menschlichen Zug verleiht, find ich. Dadurch wirken sie viel lebendiger und scheinen den nachfolgenden Geschehnissen fast zuzugucken. Ich mach nur noch solche Bäume, leicht cartoonig stilisiert, nicht zu krass, aber mit Charakter.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. August 2007, 19:01

Wenn ich das anklicke, kommt bei mir nix. Alles nur schwarz. ?(
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. August 2007, 23:57

Oha du hast Recht, was ist denn da passiert.
Hier nochmal: [URL=http://www.weiss-auf-schwarz.de/kellerkind/kellerkind.php?id=1,6]http://www.weiss-auf-schwarz.de/kellerkind/kellerkind.php?id=1,6[/URL]

Edit: Achja, das war, weil ich das Bild von jpg auf png umgestellt hab, weil ich diesen oberkrassen Algorithmus in Paint Shop Pro entdeckt hab, der mir meine s/w pngs auf nicht aushaltbare Größten runterschrumpft, poa. Funzt aber leider nur mit maximal Graubildern, ällabätsch.

Edit: Adresse hat sich geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (19. August 2007, 01:25)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 17. August 2007, 00:29

Bringt so auf jeden Fall deutlicher deine Idee zum Ausdruck.

Find ich gut.

Nur der Mund stört mich immer noch :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 19. August 2007, 01:26

Oh danke Meister Manders. Freut mich.

29

Sonntag, 19. August 2007, 17:01

Deine bilder....saugut !
r.e.s.p.e.k.t !
Die schlafwandlerin is spitze !

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. August 2007, 20:28

Die Firma Kellerkind & Ko. KG dankt. Als Geschenk des Hauses gibt es bei mir bald halb so große Bandbreitenbelastung, weil PNG-Optimierung einfach ROCKT!!!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. August 2007, 20:31

Hab mir gerade das Einstiegsbild deiner Page angesehen, total genial zusammen mit dem Text total stimmig.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. August 2007, 20:34

Hehe, und ich hoffe auch zusammen mit dem Kellerkonzept (<- checkt die Alliteration!!!). Man will schließlich sein Image pflegen, was nicht immer positiv sein muss.
Danke auf jeden!

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 25. August 2007, 14:47

Hey, hab dein neues Projekt erst jetzt entdeckt, gefällt mir wirklich gut, ich bin schon richtig gespannt auf einen längeren Comic.
Bewundernswert wie du Gothic-Chic mit deinem persönlichen Comicstil geschickt verbunden hast - Respekt.

Das neue Design deiner Homepage finde ich viel besser als das letzte, spiegelt gut deinen Stil und deine Einstellung wider *hrhr*

Zum comic an sich kann und möchte ich noch nicht zu viel sagen, lieber abwarten wie es weiter geht, verspricht aber schon einiges

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scurfio« (25. August 2007, 14:49)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:27

Es ist sooo korrupt. Wieso les ich erst jetzt Scurfios Komment, nachdem ich den Thread aus der 5. Seite hervorkram. Vielen Dank im Nachhinein Scurfio, das ist genau das, was ich beabsichtige.

Hier drei Skizzen von mir, die ich mal posten möchte. Dazu möchte ich sagen, dass es mir Tiere zur Zeit sehr antun. Die machen aber auch einen Heidenspaß hehe. Das letzte Bild ist für alle Disneyzeichner (checks aus lilalaunemary puhahahah)
»Kellerkind« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (23. Oktober 2007, 21:45)


Riskinho

unregistriert

35

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:40

find die comics lustich ;)
und vor allem respekt, dass du das so klasse hinbekommst, schwarz weiß comics so gut zu machen, dass man keine kolo braucht is schon schwer!!

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:47

Das Geheimnis der s/w-Coloration wartet noch auf seinen Meister. Danke aber.

Die Skizzen erstanden während einiger sehr langweiliger Vorlesungen. Probierts mal aus, das ist eine Brutstätte sinnloser Kreativität.

Riskinho

unregistriert

37

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:49

ja kenn ich, im langweiligen unterricht kann man klasse lehrer-feindliche comics machen :D, da kann man einfach wunderbar die witze und das optische der personen live entnehmen :D
meine ganzen hefte sind shcon voller randkritzelein wie augen oda so :D, sieht lustich aus :)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:53

Omg, omg, ich sehe da ein knuddeliges Lilalaune-Hörnchen zwischen dem ganzen anderen Zeugs. 8o

Aber gibt es denn auch nicht-langweilige Vorlesungen an der Uni ? :D Meine College-Blöcke waren zu 80% mit Zeichnungen und nur zu 20% mit Notizen gefüllt - und ich hab ne Menge verbraten ;)

Allerdings muss man da aufpassen, einmal hat ein Mädel, das neben mir saß, mir beim Zeichnen über die Schulter geguckt und plötzlich einen Lachanfall bekommen und sich nicht mehr eingekriegt - da erregt man mehr Aufmerksamkeit als einem lieb ist ...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (23. Oktober 2007, 21:54)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:00

Oida! Wenn unser Prof über die Implentierung natürlichsprachlicher Grammatiken mittels Prädikatenlogik und Listenabfrage in Prolog-Programmierung redet, schwebt die ganze Studentenschaft in fernen Gedankensphären. Oder hält sich mit Dauerkichern am Leben.
Man lacht ja nicht über die eigenen Gags, aber über die ausflippende Keule kicher ich mich immer noch zu Tode.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 28. Januar 2008, 21:23

Apropos alte Threads hervorholen: Hier ist meiner.

Ein paar Bilder für das große Propagandaplakat unseres Instituts am Tag der offenen Hosentür, damit sich die zukünftigen Studenten besser angesprochen fühlen für unser Fach (wortwörtlich zitiert von meinem Auftraggeber). Diese Jugend von heute will nur noch Bildchen haben tstst
Ich stells nicht auf meine Homepage, weils den super böse-Buben-Schnitt etwas runterzieht lölchen ich bin ja so ein Revoluzza :evil:
Kellerkind goes niedlich!
»Kellerkind« hat folgende Dateien angehängt:
  • cis.klein.1.png (64,28 kB - 443 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:48)
  • cis.klein.2.png (66,44 kB - 441 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 08:36)

Social Bookmarks


Thema bewerten