Samstag, 20. April 2024, 6:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2007, 02:36

Yabbas Kritzelkrams

Neben dem Cartoon-Zeichnen fallen bei mir immer viele kleine Skizzen an.
Ich kritzele meistens auf Notizzetteln rum - kennt ihr sicher, diese kleinen Notizklötze mit 500 oder 1000 farbigen Blättchen.

Normalerweise entstehen dann bei mir solche Sachen:



Auf dem ersten roten Zettelchen sind mein Sternzeichen und ich zu sehen, auf dem zweiten eines der vielen Äffchen, die ich irgendwie ständig zeichne.

Ab und zu kommen aber auch kleine Bilder bei raus, die ich ganz ansehnlich finde, wie die Gesichter hier auf dem blauen und rosanen:



Auf dem grünen erkennt man, wie ich normalerweise auf den Notizzetteln rumkritzele: ich mache eine Zeichnung, dann eine drüber, dann noch eine drüber usw. usw.
Irgendwann sind die so voll, dass man kaum noch was erkennt und dann werf ich sie weg :D

Manchmal mach ich auch sowas:


Eigentlich würde ich sowas auch gar nicht posten, aber vielleicht erkennt man bei dem gelben, dass ich irgendwie inspiriert war von Kellerkinds Lethal Girl.
Und nach diesen Skizzen auf dem gelben Blatt hab ich etwas gemacht, was ich extrem selten tue:

Ein weißes DINA4 Blatt genommen und eine große Zeichnung gemacht, sollte dann eigentlich Lethal Girl Fanart werden, aber ich konnte mich nicht überwinden, das klare Bild einzuschwärzen.

Also, sorry, Kellerkind, ist keine echte Fan-Art geworden, aber vielleicht erkennt man`s ja trotz der hellen Haare und des weißen Kleids ;)

meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (18. August 2007, 04:15)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. August 2007, 00:15

RE: Yabbas Kritzelkrams

KRASS! Ich bin restlos beigeistert, ich hab noch nie die Ehre gehabt jemanden inspirieren zu dürfen. Danke Yabba, das ist echt geil.
Und schon wieder passt mein neuer Avatar auf den Post höhö.

woa das bild is so cool ich halts nicht aus, ich habs schon auf meiner pladde gespeichert danke

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. August 2007, 00:19

RE: Yabbas Kritzelkrams

Und oben ist sie sogar auch noch. Oberhammeraffengeil.

Fügt sich wie eine Eins zwischen deine stimmigen Frauenvisagen. Ist das zufällig mangaangehaucht?

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2007, 00:20

Hehehe,
Yabba, du hast es voll drauf. Ich mag deine Zeichnungen voll.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. August 2007, 00:22

RE: Yabbas Kritzelkrams

Meine dritte Antwort hintereinander egal. Meinst du das schwarze Mädel gibt genug Stoff für einen voll entwickelten Charakter?

Lob noch mal auf den Affen oben haha. Orangensaft-Utan wenn ich nicht irre?

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. August 2007, 00:32

Schön, dass sie dir gefällt, Kellerkind, auch wenn sie nicht tiefschwarz ist wie dein Original ;)

Und ja, bin mir ziemlich sicher, dass sie genug Stoff hergibt für einen voll entwickelten Charakter und auch eine längere Comic-Story.

Joa, der Affe müsste Orang-Utan inspiriert sein. genau weiß ich`s nicht, weil ich meiner Hand immer freien Lauf lasse und zeichne ohne zu überlegen. Echte Utans sehen etwas anders aus. Also ist es eine Comic-Mischform ;)


Eigentlich sind meine Zeichnungen eher von dem franko belgischen semi-funny Stil beeinflusst, aber ich mag auch die Reduzierung von Gesichtern bei vielen Mangas - und da deine Vorlage ja eh ein eher cartooniges Gesicht hatte, passte so ein Stil irgendwie.
Aber was da jetzt mehr eingeflossen ist kann ich wieder nicht sagen, hatte einfach das Bild im Kopf und hab drauflosgezeichnet ...

@Wasty: Danke. freu mich immer, wenn jemandem meine Zeichnungen gefallen :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2007, 12:29

Der tote Vogel ist übrigens saugechillt. Hat eindeutig was.

Warum hast du alles eigentlich auf bunten Zeichenkartons(?) gemacht?

Und noch ne Frage: Darf ich auf meiner Homepage deine Bilder reinstellen als "Fanart von nem Orang-Utan"?

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2007, 13:29

Zitat

Original von Kellerkind
Warum hast du alles eigentlich auf bunten Zeichenkartons(?) gemacht?


Keine Kartons, das sind diese ganz kleinen viereckigen bunten Notizzettel - kennst doch sicher diese Klötze, die 500 oder mehr bunte Notizblättchen haben.
So ein Klotz steht immer bei mir auf dem Schreibtisch rum und ich schnapp mir immer wieder mal so ein Zettelchen und kritzle drauf rum ...

Zitat

Und noch ne Frage: Darf ich auf meiner Homepage deine Bilder reinstellen als "Fanart von nem Orang-Utan"?


lol, ja, darfst :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2007, 21:06

Ok, das hier hab ich heute gemacht. Ist zwar kein Gekritzel, aber auch kein echter Cartoon und ist völlig ungewöhnlich für mich:

Ein süßes Bild mit süßem Inhalt :D



Hab`s eigentlich für den Comicforum-Kalender Monat März gemacht, weiß nur noch nicht, ob`s reinkommt. Aber da im März der Frühling beginnt, gibt`s auf dem Bild Frühlingsgefühle von Fischen ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Woo

Scribbler

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. August 2007, 21:12

Finde auch, dass es als Kalenderblatt oder Postkarte sich gut machen würde.
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

Heckyboy

Scribbler

Beiträge: 212

Wohnort: Irgentwo im Nirgentwo

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. August 2007, 21:13

Meine Rede.
Gib diesem Forum Noch mehr Sinn

-

SChreib was gegen Nazis hin!!!

:thumbsup:

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. August 2007, 21:20

Schöne Idee!
Wie wär's, wenn zwei verliebte Wale darauf zu sehen wären und über beiden dann ein paar kleine Herzchen...? :D ;)
Nur so eine Idee.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (30. August 2007, 21:21)


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. August 2007, 21:34

Zitat

Original von LilaLaunemary
Wie wär's, wenn zwei verliebte Wale darauf zu sehen wären und über beiden dann ein paar kleine Herzchen...? :D ;)
Nur so eine Idee.


Nene, das wäre ja dann nur noch zucker-süßer klebriger Kram. Ein bißchen Witz muss drinbleiben.
Wale fressen eigentlich Fische, dass die dann ein Herzchen für den Wal machen, weil entweder die Frühlingsgefühle durchschlagen oder sie sich einschleimen wollen, um nicht gefressen zu werden, lässt wenigstens etwas Humor im Motiv.

Nur zwei verliebte Wale, brrr. Als nächstes wären dann wohl Bilder von Kindern mit großen Augen, denen Tränen über die Wangen kullern dran und schon wäre ich ein Kitschzeichner.
Was willst du mir da antun, Mariechen ;(
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. August 2007, 21:44

Ist ja schon gut, blöde Idee. :D
Ich meinte das aber eigentlcih auch nicht als Kitsch, sondern eher so zum Schmunzeln mit was für Methoden Wale "ihre Liebe darstellen".

Menschen machen das ja zum Beispiel gerne mit Teelichtern, Rosen, ...
Und Wale halt mit Fischen. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

lupus howler

Anspitzer

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. August 2007, 22:36

RE: Yabbas Kritzelkrams

ich finde das immer toll, wenn einer sich immer wieder neu ausprobiert und andere stilrichtungen durchspielt. also mir gefallen sie sehr gut. besonders die skizze von dem mädel in schwarz :D
Don`t drin kand browse

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. August 2007, 23:50

RE: Yabbas Kritzelkrams

Zitat

Original von lupus howler
also mir gefallen sie sehr gut. besonders die skizze von dem mädel in schwarz :D


Danke, zu dem Bild hat ja kaum einer was gesagt bisher - aber kaum mache ich was mit Herzchen und nem knuddeligen Tier strömen die Massen herbei ;)

Der Wal hat es in den Kalender geschafft, hab ich vorhin erfahren und wird tatsächlich den Monat März verschönern.
Das Ganze nennt sich Comicforum-Kalender 2008, wird auf der Frankfurter Buchmesse zu kaufen sein und enthält viele wirklich gute Bilder (viel besser als meins, aber kaum ein anderes hat so nen Knuddelfaktor :D ).
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 31. August 2007, 00:03

RE: Yabbas Kritzelkrams

OHA! Krasser Stilbruch, aber billiger als Rosen für die Freundin/Frau/Nachbarstochter. chiiiiiillig

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 2. September 2007, 17:29

Da ich Freitag dem Jung-ist-man-nur-einmal-Haufen beigetreten bin, hab ich für die Webseite schnell einen neuen Ava für mich gemacht.
Wenn der Mulk mal in die Gänge kommt, werdet ihr das Bild hier in klein bald auf der Jung-Blogseite sehen:

meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 2. September 2007, 17:33

Hehe... cool, mir fällt jetzt erst durch das Bild auf, dass auch dein Alter Ava ne Brille trägt
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 2. September 2007, 17:37

Zitat

Original von night
Hehe... cool, mir fällt jetzt erst durch das Bild auf, dass auch dein Alter Ava ne Brille trägt


Ich hab sie diesmal auch größer gemacht ;)
Bisschen Bezug zur Realität lass ich bei meinen Avas und da ich Brillenträger bin, kommt halt ne Brille rein.
Der Neue hat auch mein Grinsen :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (2. September 2007, 17:38)


Social Bookmarks


Thema bewerten