Dienstag, 23. April 2024, 20:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suschli

unregistriert

1

Mittwoch, 22. August 2007, 15:13

Führerschein

Hallo liebe Comic- und Cartoonzeichner!
Habt ihr schon einen Führerschein? Wenn ja was denn für einen? Ich möchte jetzt nämlich den Führerschein A1 machen... Das ist sowas wie Moped nur mit 125ccm. Man darf dann 80 fahren, bis man 18 ist. Da ist dann 120 erlaubt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie lange besitzt ihr euren Lappen schon? Gab es Unfälle? Habt ihr lustige Anekdoten zu erzählen??? Her damit!

Gruß Sascha

PS: Wiesonur Inc darf hier nicht posten!!! :P

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2007, 15:15

Ich denke, dass das ein interessantes Thema ist, aber nicht in ein Zeichenforum gehört. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Suschli

unregistriert

3

Mittwoch, 22. August 2007, 15:18

Ist doch Off Topic?!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2007, 17:27

Kann man schon lassen, find ich, immerhin gibts hier einige Off-Topic-Threads vom gleichen Kaliber und das Thema ist doch ganz interessant, jedenfalls für Leute die so einen Führerschein machen. Und wenn nicht wird der Thread versumpfen =)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2007, 17:29

Find ich auch :-)... also ehrlich als ich Führerschein gemacht hab, da waren das noch Zahlen.... ich komm mir grad seeeeeeehhhhhhhhr alt vor :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2007, 18:46

Toller Thread :D
Ich mach meinen in ein oder zwei Monaten, gleich den AB (Motorad+Auto)
Ist bei euch in Deutschland der Führerschein auch so teuer geworden? Bei uns kostet der Komplette schein mit allem drum und dran über 2000€ :(

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. August 2007, 18:47

Ich hab meinen B-Führerschein seit Donnerstag, hat insgesamt so 1500 gekostet.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. August 2007, 18:48

Heeeee Gratuliere!!!!! Foto Foto Foto!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. August 2007, 18:48

Foto von was ?(

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2007, 18:50

Von dir und dem Schein ;) Gratuliere :D

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. August 2007, 18:51

@mulk: Weiß nicht.
Alles was ich weiß, ist, wie traurig 18jährige sein können, wenn sie beim Praktischen scheitern. Dann kommts zur Wiederholung. Und wenn sie auch da noch scheitern, so hab ich manchen schon aufgeben gesehen. Das geht natürlich ordentlich ins Geld.


Papa und Mutti werdens schon bezahlen. Hehehe
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. August 2007, 18:52

Neee von ihr in nem Auto :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. August 2007, 19:13

Hi Leute!!!! Ich hab Angst vorm Führerschein...
Ich flieg immer auf die Nase bei sowas!
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. August 2007, 20:28

Cool bleiben ist bei sowas schonmal die halbe Miete. Wer nervös ist, macht auch eher Fehler. Wie man sich beruhigt, ist ein Problem, das sich ja auch bei jeder Klausur stellt. Durch bestimmte Prüfungssituationen im Leben muß man durch.

Ich habe meine Führerscheinprüfung übrigens damals in einen Comic umgesetzt. Den habe ich bloß hier nicht zur Hand. Wenn der Thread in ein paar Wochen noch aktuell ist, poste ich den vielleicht mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (22. August 2007, 20:30)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. August 2007, 20:32

Los Andreas. Suchen! ;)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. August 2007, 20:38

Ich weiß schon, wo der ist, nämlich in Fulda, etwa 350 Kilometer entfernt. War damals in unserer Schülerzeitung "Notausgabe" abgedruckt.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. August 2007, 20:44

urgs... ok. Wir warten brav, bis du ihn posten kannst :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. August 2007, 11:26

Ich hab grade meinen Motorradführerschein gemacht und mein Cousin (ich weiß immer nicht wie man des schreibt) hat A1 gemacht, und beides hat ziemlich gleich viel gekostet. nämlich so ca. 1400 €...
Sein A1 bringt ihm aber in eineinhalbjahren, wenn er seinen großen schein macht, so ungefähr gar nichts.
Daher mein Tipp:
Mach mit 16 3/4 deinen Autoführerschein für begleitetes fahren, da is nämlich dann der schein für nen 50 ccm roller dabei (den darfst du dann auch alleine fahren :-) dann kaufst du dir nen Roller für so 700 €, dann machst du dort deine Erfahrungen mit gewicht verlagern, verhalten im Verkehr und so weiter, und mit 17 3/4 machst du dann deinen A beschränkt, der nach zwei Jahren automatisch zum A unbeschränkt wird.
Dann verkaufst du deinen Roller wieder für so 600, die Alten halten den Preis ganz gut, z.b. Vespa,(finger weg von Baumarktrollern, lieber ne alte Vespa mit handschaltung, dann gewöhnst du dich gleich an die Kupplung.)
und kaufst dir dann für so 1700 € ne alte Honda, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Grüße
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Charmaine

unregistriert

19

Donnerstag, 23. August 2007, 11:47

Also ich hab mit 18 erstmal ganz normal meinen Auto-Füherschein gemacht. Damals war das noch Klasse 3 oder so (heute B). Die Fahrstunden fand ich immer grauenhaft. Aber ich hab nie so gut eingeparkt wie in der Prüfung! :D

Knapp zwei Jahre hab ich dann meinen Motorradführerschein gemacht. Klasse A (beschränkt, aufgrund des Alters). Das hat mega Spaß gemacht!!!

Mit einem Roller konnte ich mich nie anfreunden. Für mich war klar, dass ich das Motorrad auch für weitere Fahrten brauchte und auch mal auf der Autobahn fahren wollte. Und zwar ohne, dass mich die LKWs an der kleinsten Steigung überholen. :O
Und nen kleinen Roller hätt ich ja auch mit meinem normalen Autoführerschein fahren können.

Nen Rollerschein vor dem Autoführerschein hat für mich nie Sinn gemacht. Die Strecken, die ich damals gefahren bin, hab ich lieber mit dem Fahrrad abgestrampelt (alles was bis ca 15 km Entfernung war. :]

Suschli

unregistriert

20

Donnerstag, 23. August 2007, 13:50

Mit nem A1 und ner 125er kannst du aber locker auf die Autobahn. Mir stößt es ja eigentlich schon auf wenn ich 80km/h Roller und Autobahn höre, aber die Alten Roller von Vespa fahren ja alle so um die 110... das geht dann schon :D

Social Bookmarks


Thema bewerten