Donnerstag, 25. April 2024, 7:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. August 2007, 18:08

Also ich hab seit ich 16 bin den Rollerschein, und ich find das schon ziemlich Praktisch, vor allem weil ich mich nicht in einen Bus quetschen muss.
Und jetzt wo ich aufm Land meinen Ferialjob hab ist das umso besser, weil mit dem Moped brauch ich für die 30 KM ca. 35 min., mit dem Bus über ne dreiviertelstunde.
Jetzt freu ich mich natürlich auf meinen A-Schein (wenn alles gut geht :D), dann brauch ich mich nicht mehr von 18-Tonnern überhohlen lassen, das ist nicht grad lustig wenn man einen halben meter neben sich die rießigen Lastwagenreifen fahren sieht und man von dem Sog fast reingezogen wird ;)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. August 2007, 20:27

ich hab mir mal kurze zeit überlegt nen mopedführerschein zu machen aber ich habs wieder verworfen da ich einfach zu nahe in der innenstadt und nahe an meiner schule wohne also fahr ich noch brav mit dem fahrrad.....freu mich aber schon riesig auf nächstes jahr L17!!!

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. August 2007, 22:36

hehe. ich hab meinen führerschein mit 16 1/2 in amerika gemacht (hat damals 400 $ gekostet) und konnte ihn dann auf den deutschen (klasse B) umschreiben lassen obwohl ich da erst 17 war. :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Suschli

unregistriert

24

Freitag, 24. August 2007, 13:58

@ kleines grünes
wie geht denn das??? man muss doch mindestens 185 Tage im jeweiligen Land wohnen und arbeiten um den Führerschein da zu machen oder???

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 26. August 2007, 19:37

jep. ich war ein jahr dort. der fahrlehrer kam immer nach der schule und hat in nem klassenzimmer unterricht gehalten. danach dann noch ein paar runden durchs dorf gegurkt, ein- und ausgepark und das ganze halt über 3 monate verteilt.
zum glück weiß hier keiner daß die verkehrsregeln dort doch etwas anders sind als hier, daher musste ich keine extra prüfung machen. hätt ich nämlich nicht geschafft, ich hab von der theorie immer noch keine ahnung... :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Suschli

unregistriert

26

Montag, 27. August 2007, 18:20

Respekt kleines 8) Tja ja ich ziehe ja jetzt in die Schweiz und da ist alles ganz anders :D Ich überlege ob ich mir nen möff kaufe =) Was haltet ihr davon???

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 27. August 2007, 18:53

manche leute haben nen führerschein, aber er bringt ihnen überhaupt nichts, weil sie kein auto haben ;(

bedenkt das bevor ihr einen fürerschein macht ! ^^


mfg nobody 8)

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 27. August 2007, 20:44

Ich fand die Fahrschule grauenvoll. Hab L17 gemacht und bin fast ein Jahr lang nur Kilometer abgefahren. Die Fahrlehrer haben nur das nötigste gemacht (kassiert, Geld rausgegeben, erinnert wenn ich etwas bezahlen musste etc). Das Fahren hat mir dann ein Freund der Familie beigebracht.
Bei der Theorie bin ich wegen einem Prozent durchgefallen, hab 150 Euro fürs zweite mal zahlen müssen (und zusätzlich 7,50 für die Theorieprüfung an sich), und hatte dann 100 %.

Vergnügt und glücklich meinen B-Führerschein endlich zu haben tuckerte ich eines Tages auf der Simmeringer Hauptstraße mit 30 km/h einer Autokolone hinterher. Da stand ein junger Bursche, der mitten auf der Straße hinüber wollte (nicht ungewöhnlich, zebrastreifen sind dort rar). Er schaut nach links, ich schau ihn an, er steigt in mein Auto.
Naja, dem Jungen gehts gut, er hatte einen kratzer am Ellbogen. Das Auto ist noch gefahren, aus der zersplitterten Windschutzscheibe war es schwer noch etwas zu erkennen.
Glücklicherweise haben aber die Passanten sofort geholfen, mich angehupt mir den Vogel gezeigt und versucht mich daran zu hintern rechts ran zu fahren - also ich bin wirklich froh, dass ich solches Glück hatte!

Wir haben uns dann aber beeinander entschuldigt so a la "Tut mir leid, dass ich dich angefahren habe" - "Nein, MIR tut es leid, dass ich dir vors Auto gesprungen bin"

Die Moral von der Geschicht? Keine... ich hoffe euch passierts nicht *hrhr*

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 27. August 2007, 20:58

da hast du aber Glück gehabt dass der kleine dich nicht verklagt hat :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 27. August 2007, 21:04

Ich würde gerne jetzt schon Führerschein machen. :D

Aaaaber: Selbst wenn ich könnte, das Ding muss ich selbst bezahlen, wird von daher wohl noch was dauern... :P
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 27. August 2007, 21:05

@ mulk: Der kleine war froh, dass ich ihn nicht angezeigt habe. Er hatte Angst das Auto bezahlen zu müssen *harharhar* Aber wir haben wohl beide ein kleines Trauma davon getragen :rolleyes:

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 27. August 2007, 21:51

Bei uns in Österreich ist es so das es eigentlich ziemlich egal ist ob du als Autofahrer im Recht bist oder nicht, wenn du einen Fußgänger niederfährst bist du schuld, und da ist es auch egal wenn der sturzbetrunken auf der Bundesstraße schläft (hats wirklich schon gegeben :()

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 27. August 2007, 22:25

Also ich hab am WE auf der Autobahn wieder Sachen erlebt... da wunder ich mich immer wieder, dass es nicht noch mehr Unfälle gibt. ?(

Ich liebe meinen Lappen und meine kleine Murmel (sprich das Auto) über alles, seit Jahren muss ich nimmer mit dem Bus fahren. *hrhr* :D

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 27. August 2007, 22:31

@mulk: du sagst es, und ich hatte ehrlich gesagt, tatsächlich Glück dass meinem "Opfer" wirklich bewusst war, dass er sich ein wenig gar blöd angestellt hat.
Aber es ist nicht passiert, man glaubt nur die ersten 30 Sekunden man hat jemanden ermordet, aber sobald man merkt alle leben - dann gehts :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 27. August 2007, 23:05

Wenn man nicht grade in einer Großstadt wohnt ist Führerschein und Auto die beste Investition, die man für seine Freiheit tun kann.
Ich habe Bussfahren immer gehasst. Mürrische Bussfahrer, pünktlich sein, zur Bushaltestelle laufen müssen. Bääää
Mürrisch, pünktlich, laufen. Bääääbääääbääää. :D
Musik nicht über Kopfhörer hören müssen ist schon Grund genug. Ach ja und die Umwelt, die macht sich ja auch nicht von allein kaputt. ;) :D

Meine Fahrkarriere:
Beim ersten Versuch bestanden. Bis jetzt zwei Punkte, einmal 4 Wochen abgegeben weil Ampel war rot. Zwei Unfälle (50% selbstverschuldet und beides unwesentliche Blechschäden). Drei verschieden Autos.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 27. August 2007, 23:56

Das stimmt, mit dem Führerschein hat man viel mehr Freiheit so als Landei. :]
Und Busfahren ist wirklich schrecklich... besonders im Sommer und dazu noch schwer bepackt. *urks* Oder nachts im Winter, wenn man ewig lange warten muss. *iiih*

Wobei ich meinen erstes und bisher einzigstes Knöllchen in nem Parkhaus bekommen habe, DAS muss man auch erstmal hinbekommen. :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 28. August 2007, 15:56

Quer über drei Behindertenparkplätze, oder wie? 8o

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 28. August 2007, 16:06

Parkscheibe vergessen einzustellen *tztztz*... geparkt hatte ich 1a, da wär jeder Mann neidisch geworden. :D ;)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 28. August 2007, 17:59

Ich mag jetzt eigentlich nicht spammen aber das muss man gesehn haben :D


Suschli

unregistriert

40

Dienstag, 28. August 2007, 18:58

Das ist ja mal ein cooles Pic!!! Zuerst hab ich´s nicht gecheckt aber dann ist der Groschen doch noch gefallen!!! Ich werde mir in den nächsten 10Jahren kein Auto kaufen... Sprich: erst mit 25. Da ich mir die Versicherung nicht leisten könnte ;( 60€ beim Motorroller hingegen sind ein "Klacks" ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten