Mittwoch, 24. April 2024, 3:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 9. September 2007, 20:49

Sehr schöner Comic, leider viel zu hoch und geistig anspruchsvoll für mich. Haha. Geile Farben, die Farben rocken!!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 9. September 2007, 23:27

@night: es ist eh schon teilweise schwer zu erkennen, was in den bildern vor sich geht, aber vorallem in bild3 ist überhauptnichts mehr klar so in der nachbetrachtung. es soll eine hochhaussilouette samt monorail und dem kleinsten ameisenhaftesten betrachter der welt darstellen, aber ich muss sagen, dass geht besser. Ich dachte mir statt schwarz könnte es gut sein, dunkelblau zu nehmen. Dunkelblau ist immerhin eine "farbe" im gegensatz zum Extrem schwarz. <!!!>Schwarz besteht aus jeder Farbe ich weiß ich weiß <!!!> aber es wirkt mit dem rot farbloser als es sein könnte. ihr seht mir fehlen etwas die begründungen keine ahnung. aber passt schon. bild5 soll ein restaurant und ein (liebes)paar darstellen. auch schwierig


EDIT : <VORSICHT> Stumpi hatte einen Dummheitsanfall
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (10. September 2007, 21:31)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 10. September 2007, 12:39

Zitat

Original von Stumpi
Schwarz besteht aus jeder Farbe ich weiß ich weiß-


Schwarz ist gar keine Farbe, wenn du alle Farben zusammenmischst bekommst du braun. ;)

[SIZE=7]</klugscheißermodus>[/SIZE]
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (10. September 2007, 12:39)


Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 10. September 2007, 12:52

Ne wir haben beide unrecht. Irgendwo.
Ich wollte mich auf die physikalische Farblehre beziehen, wonach das Mischen aller Spektralfarben (violett, blau, türkis, grün, gelb, orange, rot)
weiß zur Folge hat. Ich dachte aber fälschlich es wäre schwarz. Wäre die Aussage richtig gewesen, hätte ich hiermit argumentiert das Schwarz eindeutig eine Farbe sein muss, da sie aus allen Farben besteht.
So ist es aber wieder komplett falsch gedacht. Schwarz erhält man der Theorie nach wenn das Auge bereits nicht mehr fähig ist, die Spektren anderer Farben als beschrieben, erkennen zu können. Naja egal
wenn man alle erdenklichen stifte mischt kommt bestimmt auch braun raus, ich verstehe shcon was du meinst. egal egal :) das (Schul)leben geht weiter
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

25

Montag, 10. September 2007, 16:02

In der neuen Farbenlehre unterscheidet man zwischen Urfarben und Grundfarben. Die drei Empfindungskräfte des Sehorgans werden Urfarben genannt. Sie führen zu den Farbempfindungen Orangerot (R), Grün (G) und Violettblau (B). Als Grundfarben werden die acht extremen Empfindungsmöglichkeiten bezeichnet, die das Sehorgan hervorbringen kann und die sich als Konsequenz aus dem Vorhandensein der drei Urfarben ergeben, nämllich Weiß (W), Gelb (Y), Magentarot (M), Orangerot (R), Grün (G), Violettblau (B) und Schwarz (K). Wenn mit deckenden Farben gearbeitet wird, müssen als Primärfarben alle acht Grundfarben vorhanden sein, weil sich keine von Ihnen durch Mischung erzielen lässt.
Primärfarben nennt man die Ausgangsfarben eines Prozesses. Sekundärfarben sind die Mischungen aus zwei Primärfarben. Tertiärfarben sind die Mischungen aus drei Primärfarben.
Quelle wikipedia.
Hilft euch das bißchen weiter ;) ?
Schule fängt bei mir morgen wieder an und i hab dacht,dass mal wieder was gemacht gehört...aber...genug bildung für heute (zumindest für mich) :D !

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 10. September 2007, 19:23

danke jacko, aber es beantwortet freilich nicht, ob das Mischen aller Spektralfarben zu einer Auslöschung bzw. dem Erschaffen weißen Lichtes beiträgt. Dennoch vielen Dank für deine Mühen.
So jetzt gilts morgen erstmal gut in die 11. Klasse zu kommen! olé
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 10. September 2007, 20:53

Also ich finde man erkennt sowohl die sich spiegelnden Häuser, als auch das Paar im Restaurant ?(
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 10. September 2007, 21:07

also, ein bissi farbenlehre:
wenn man licht mischt (rot, grün und blau), dann ergibt das weiß. das ganze nennt sich auch additive farbmischung.

mischt man druckfarben (cyan, magenta und yellow), so ergibt das in der theorie schwarz. weil man in der praxis aber keine reinen farben hat, kommt im vierfarbdruck noch schwarz dazu. das ganze nennt man subtraktive farbmischung.

ich hoffe, das war in der kürze anschaulich genug. :D

achja, bevor ichs vor lauter gscheiteln vergesse: deine sachen finde ich gut. und comics müssen nicht immer komisch sein!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (10. September 2007, 21:09)


Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 10. September 2007, 21:28

@night: ich danke dir sehr :) !!! ich vertrau deinem wort einfach mal. wenn andere leute sagen es ist alles klar, dann kann ichs auch für mich wieder sagen :)
@karl:ich danke dir sehr :) !!! ich vertrau deinem wort einfach mal. Nein nein, ernsthaft: VIELEN DANK! Jetzt wissen wir auch wieder wie es beim Drucker funktioniert. Wobei ich echt sagen muss, dass sich meine Aussagen auf die Spektralfarben bezogen. Oder konkreter farbiges Licht. Hätte ichs nicht von Anfang an falsch aufgezogen, wer weiß hehehehe ;) aber kein problem.
danke an euch alle, die uns mit Wissen bereichern.
lg
König Stumpi der Stümper
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 4. November 2007, 02:53

hier endlich ein neuer stumpi. ist in einer sehr kurzen zeitspanne, 20 minütige busfahrt entstanden, ich hab einen stift (grau) in der tasche gehabt, einen roten am boden gefunden, blatt ausgepackt und reingehauen. enstanden ist dieses etwas schlampige gebilde. ich hoffe jeder kanns lesen, jeder versteht was die aussage ist pfui spoß!!!!
»Stumpi« hat folgende Datei angehängt:
  • img003(2).jpg (108,53 kB - 369 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 09:11)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Riskinho

unregistriert

31

Sonntag, 4. November 2007, 09:17

wow, sehr schön. Ich denke es drückt eine tiefe innere Sehnsucht aus, du sehnst dich nach deinem Vater, du willst, dass er wieder mehr in dein Leben tritt. Ich denke du und dein Vater habt nicht so viel Kontakt, doch du wünschst dir regelmäßige treffen, bei denen ihr wie Vater und Sohn sein könnt. Deine dunkle Seele begehrt eine innige Vater-Sohn-Beziehung.
Wow, du konntest das alles sehr schön in Bilder fassen ;)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 4. November 2007, 10:33

@Riskinho: Von allen Interpretationen ist das mit Abstand die dämlichste. Respekt.

Der Comic erinnert mich rudimentär an Will Eisners Stil, Seitenkompositionen komplett ohne Panelrahmen und andere optische Panelbegrenzungen an Start zu haun. Nicht schlecht.
Was man noch verbessern könnte, wäre die Erkennbarkeit. Der Stil muss beibehalten werden, aber bedenke evtl dass vieles echt schwer erkennbar ist.

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 4. November 2007, 11:07

Yes kellerkind du hast leider aber so ist es nunmal, hundertprozentig recht. der stil scheitert an vielen Dingen, weil er ins Detail gehend nicht ausdrucksstark genug ist. aber es war schön am beispiel dieses comics zu sehen, dass man ihn wenn man wirklich will, innerhalb einer busfahrt erschaffen kann, das motiviert noch mehr und mehr zu zeichnen. heute vor zwölf, also in der zeit eines weißwurstfrühstücks stell ich noch zwei seiten rein. bis gleich quasi ;D
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 4. November 2007, 11:55

TEIL 1 crossover MIT EINEM ALTEN bekannten: Wiesonur Comix
zu deutsch:
"Seit dem Beginn des Russischen Stromembargos, gibt es Stromausfälle in allen westeuropäischen Städten. Das einzige was in solchen Fällen noch vorhanden ist, sind Notbeleuchtungen in den Treppenhäusern der meisten Wohnbauten." ---
"Und wenn du im 7 Stock wohnst, bist du irgendwie auf einen Aufzug angewiesen. Dieser fährt dann sehr langsam und scheint mit den furchterregensten Figuren gefüllt zu sein, jedes mal wenn es einen Stromausfall geben sollte." ----
"Aber ich habe mich daran gewöhnt. So wie jeder in diesem Haus." ---
...---
"Mein Freund wartete die ganze Zeit auf mich, damit ich mit ihm zu Abend essen könne, aber ich konnte einfach nicht mehr."---
"Vielleicht das einzige, an was ich mich niemals gewöhnen werde, ist meine Müdigkeit nach der Arbeit. - Du arbeitest dein ganzes Leben, aber für was?"
»Stumpi« hat folgende Datei angehängt:
  • wiestumpi1.jpg (118,08 kB - 380 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 14:23)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (4. November 2007, 12:51)


Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 4. November 2007, 11:57

Teil2 (Teil 3 und 4 gibts nachm Frühstückstisch aufräumen)
»Stumpi« hat folgende Datei angehängt:
  • wiestumpi2.jpg (128,99 kB - 372 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 08:00)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (4. November 2007, 11:58)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 4. November 2007, 12:17

Dein Discounter Comic ist sehr schön, auch wenn man nicht alles sieht.
Mir gefällt dein unverkennbarer Stumplstil. Du bist fast einzigartig.
Kritik wurde schon von Kellerkind wiedergegeben, Missinterpretationen von Riskinho. ;)

Wow, ein Crossover mit Wiesonur, das kommt jetzt überraschend.
Ein momentan sehr schönes Crossover. Und sogar noch in einer fremden Sprache.
Sehr sehr gelungen. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 4. November 2007, 12:38

teil 3. habs so einskalliert das ich es nicht mehr teilen muss. deswegen kein teil4

"Es war sicher seine abstoßende Verrücktheit die mich an ihm anzog, aber nun kann ich nur noch weinen."
»Stumpi« hat folgende Datei angehängt:
  • wiestumpi3.gif (165,84 kB - 334 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 14:46)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (4. November 2007, 12:55)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 4. November 2007, 12:59

Das Crossover ist sehr intelektuell. :)
Finde ich super!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 4. November 2007, 13:45

Woa das haut rein. Super Stimmung.
Schatten noch nicht ganz korrekt aber effektiv.
Und die Story sprüht vor neuem Ideeismus, sehr geil.

Ich sehe, meine Vermittlungsarbeit hat sich gelohnt. Geiler Scheiß.

Riskinho

unregistriert

40

Sonntag, 4. November 2007, 14:47

Kann Abstrakte Kunst perfekt sein?
nein, ich denke nicht, aber dieses Werk kommt der Perfektion sehr Nahe!
Respekt, ich finde deinen zeichen-stil genial!

Social Bookmarks


Thema bewerten