Mittwoch, 24. April 2024, 22:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2007, 22:30

Fiktive Geschichten aus einer Bar

zum ersten cartoon:
im letzten sommer saß ich in einer cocktailbar mit ein paar freunden. an der theke saßen drei leute die ich doch schon interessiert beobachtet hatte. allein schon weil man bemerkte, in was für einen kontrast ihre staturen zueinander waren. ein schmaler und schlacksiger junger mann, der in der menge nicht aufgefallen wäre, eine junge dame und ein kerl mit breiten schultern der (es war nacht) eine sonnenbrille trug. die junge frau warf dem breitschultrigen immerzu verstohlene blicke zu, und zwischenzeitlich wechselte sie immer wieder mit dem schlacksigen jungen mann ein paar worte. und dabei fing ich an mit einem kugelschreiber auf einen kleinen stück papier diese scenerie zu skizziren, und dabei dachte ich so darüber nach, was erzählt sie eigendlich die ganze zeit über diesen schlaksigen jungen mann und dabei fiel mir der passende satz ein und so stand der cartoon :D

zum zweiten cartoon:
das war im selben sommer, nur in einer anderen bar. ich, mein kumpel rene und roland (den wir immer sterni nennen ;)) waren neben den einen kerl der noch an der bartheke saß die einzigen gäste. die barfrau, war recht muskulös für eine frau, und der kerl versuchte die ganze zeit mit ihr zu flirten, das war furchtbar, und egal wie sehr sie ihn genervt ansah oder ignorierte, er hörte nicht auf die arme frau voll zu labern. dabei entstand die idee für den zweiten cartoon :D

ich hoffe ihr mögt sie, ich finde sie nach wie vor ganz lustig
»lupus howler« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bar Cartoon.jpg (83,75 kB - 268 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:12)
  • Bar Cartoon2.jpg (88,72 kB - 251 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:36)
Don`t drin kand browse

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2007, 16:54

RE: Fiktive Geschichten aus einer Bar

Also beim zweiten musst ich richtig lachen :-), aber trotz Ausschnitt sieht "Puppe" nicht wie eine Frau aus. Den ersten Toon find ich auch sehr schön, aber mir ist die Theke zu sehr mit nem Lineal gezogen. Sieht etwas steril aus.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. August 2007, 17:18

Von der Idee her sind die ganz gut, aber an der Ausführung hapert`s noch.

Die Frau im zweiten sieht wirklich zu männlich aus und im ersten finde ich die Körperhaltung der Frau falsch. Sie sollte besser mit dem Gesicht zu dem Typen sein, mit dem sie redet und ihre Hand sollte auf den andern zeigen.

Und die Cartoons wirken etwas steril, besonders wegen des grauen Hintergrunds und der Schrift in den Sprechblasen. Beim ersten Cartoon gibt`s für meinen Geschmack auch einen zu starken Kontrast zwischen der Theke, die schon fast computergeneriert aussieht, und deinen Figuren.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2007, 18:38

Die Cartoons sind schon ganz gut. Wie aber schon gesagt wurde, wirken sie recht steril. Ich nehme an, Du hast die Outlines mit dem Computer gezeichnet. Es sieht zumindest danach aus. Versuche doch mal von Hand zu zeichnen. Dann wirkt es schon ganz anders. Die Figuren an sich finde ich nämlich gut. Noch ein anderer Hintergrund, eine anständige Schrift und dann sieht das ganze sicher um einiges besser aus.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2007, 20:32

ja, vieles davon ist mir auch schon in die augen gestochen. wie z.b der schwarze hintergrund oder die sterile theke. ich hatte damals das erste mal versucht mit einem vectorbasierten programm zeichnungen zu illustrieren.

ich werde das auf jeden fall mal im kopf behalten :D
Don`t drin kand browse

Social Bookmarks


Thema bewerten