Donnerstag, 18. April 2024, 18:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:15

Nicht unbedingt! Ich habe grade From Hell gelesen: Mit fast 600 Seiten ist man auch eine Weile beschäftigt. Außerdem dauert zeichnen ja auch so seine Zeit ;)
Na gut, in der Regel brauchen PC-Spiele wohl trotzdem mehr Zeit.

Edit:
Moment, ich habe gerade Mist erzählt, ist mir aufgefallen. Bei den Compterspielen ist die Produktionszeit ja auch nicht mitgerechnet.
=> Kim, du hast recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (4. Januar 2005, 13:18)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:59

Preissenkung bei APple-Produkten!!!

Die allgemeine Preissenkung ist nach Informationen von Apple-Sprechern auf den für Importe aus dem Dollar-Raum günstigen Euro-Kurs zurückzuführen; ausgenommen von den Preisanpassungen sind die portablen Musikplayer der iPod-Serie. Das 30-Zoll-Display beispielsweise fiel im Preis um 720 Euro und kostet nun noch 3020 Euro. Auch das 23-Zoll-Modell ist mit 1820 Euro nun erheblich günstiger, nämlich 450 Euro. Der Flachbildschirm mit 20 Zoll Diagonale schlägt ab sofort nicht mehr mit 1470, sondern nur mit 1000 Euro zu Buche. Darüber hinaus wurden diverse Apple-Rechner teilweise um dreistellige Euro-Beträge im Preis gesenkt. So kostet der günstigste G5-iMac nun 1270 Euro, das kleinste iBook 979 Euro, das 12-Zoll-PowerBook 1580 Euro und ein ausgewachsener G5-Power-Mac ist ab 1400 Euro zu haben.

Dank dieser Preissenkung kann ich mir wohl nun Dual 2GHz G5 leisten, statt nur den Dual 1,8er. Und das 20 Zoll-Display ist nun auch wieder sehr interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (4. Januar 2005, 16:22)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:45

Und wem der iPod Akku kaputt geht kann ihn sich für "läppische" 130€ ersetzen lassen 8o 8o (krass! Ich habe gehört in Amerika laufen schon Prozesse, weil der Akku zu schnell kaputt geht...weiß aber nicht obs stimmt.)

Edit: Okay, ich nehm alles zurück, will ja niemanden anschwärzen.
Aber wenn der Akku nach Ablauf der Garantiefrist hin ist heißsts berappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (4. Januar 2005, 16:51)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:47

Alles Gerüchte. Mein iPod macht keine Probleme und der Akku hält auch, da ich eh AppleCare habe, kann der iPod Akku auch ruhig in den nächsten 2 Jahren kaputt gehen, weil ich dann nen neuen bekomme (umsonst).

Preislich sind nun die HArdware-Geschichten von Apple ganz ok. Und nächste Woche kommen ja evtl neue Produkte (Macworld steht ja an).

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. Januar 2005, 22:24

So ich habe wieder rumgerechnet und abgeschätzt. Also nächste Woche ist die Macworld, sollte da ein neuer Powermac für um die 2300 Euro angeboten werden, wird sich der gekauft. Sonst bleibt es bei dem 2x2GHz Schmuckstück (welches ich dann direkt am Mittwoch bestelle). Weiterhin werde ich mir wohl ein Apple Cinema Display 20 Zoll (Widescreen) kaufen, da ich es für 850 Euro bekomme. Behalte meinen 19 Zoll CRT-Monitor und nutze beide Monitore im Dual-Betrieb.

Insgesamt stehen also etwas mehr als 3000 Euro Ausgaben, irgendwie muss ich bei der Zahl schlucken. Andererseits bin ich dann für die nächsten Jahre einfach nur verdammt geil ausgerüstet und kann perfekt an meinen Comics arbeiten.

grexi

leeres Blatt

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Januar 2005, 12:27

also ich kann euch nur empfehlen, dass ihr euch (wenn möglich) den Speicher NICHT direkt bei Apple kauft. Dort ist der Ram mehr als doppelt so teuer als wenn ihr die Riegel z.b. bei Kingston bestellt.... Besonders bei Tower (also die G4, G5 Powermacs) ist der Ram-Einbau kein Problem. Bei den anderen zwar auch ned tragisch, aber soweit ich gelesen hab stehen hier eMacs und iMacs nicht zur Diskussion.

Ihr müßt natürlich aufpassen, dass der Speicher auch mit dem Rechner kompatibel ist, sonst gibts Probleme, aber das kann man auf den Speicher-Hersteller-Seiten nachlesen. Besonders Kingston bietet da eine komfortable Suchmöglichkeit und gute Auskunft. Die Garantie für die Speicherriegel sind zwar unterschiedlich, aber bei Markenram oftmals mehrere Jahre bis Lebenslang.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Euro sparen helfen ;)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Januar 2005, 12:46

Für alle die sagen, dass Apple zu teuer ist.
http://www.apple.com/de/macmini/
Der gute Steve Jobs hat ja seine keynote gestern gebrach.

grexi

leeres Blatt

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Januar 2005, 13:06

Zitat

Original von Rastafisch
Für alle die sagen, dass Apple zu teuer ist.
http://www.apple.com/de/macmini/
Der gute Steve Jobs hat ja seine keynote gestern gebrach.


Der ist garnichtmal so uninteressant.... besonders für diejenigen, die mit einem Umstieg schon geliebäugelt haben und sich ob des Preises nicht dazu durchringen konnten.....
Ich denke der wird Apple doch einigen Umsatz bescheren....
Dafür ist meiner Meinung nach der Flash-Mp3 Player ein Einfahrer, aber das gehört wohl nich hier her sondern eher an anderer Stelle gepostet *mea culpa* ;)

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:24

Um auch noch meinen Senf dazu zu geben, ich glaube, dass wenn Leute für ein verzertes Weltbild oder Scheinrealitäten anfällig sind wie zB durch Fernsehen oder PC-Spiele dann muss da vorher schon irgendwas nicht ganz richtig gelaufen sein, ich glaube nicht das ein "normaler" Mensch
der mit beiden Beinen im Leben steht sich von so was dermaßen beeinflussen läßt.
So Senf abgegeben :)

Fragt sich nur was ein normaler Mensch ist :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:28

@ Zarni: Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen
aber was hat das denn mit MAc und PC zu tun?

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:16

Also der mac mini schaut doch goldig aus... bisserl mehr RAM rein und man kann damit sogar gut in Photoshop und co arbeiten. Immerhin arbeite ich nun seit 10 Monaten an einen iBook (G4, 933 MHz, 512 MB RAM, 40 GB Festplatte) und konnte kaum klagen (außer ich habe sehr viele Programme gleichzeitig geöffnet.. also Indesign, Photoshop, Flash, itunes, 2 Browser und Word). Der Einstiegsrechner ist schon cool, zumal man seinen Bildschirm und Maus/Tastatur weiterverwenden kann.. von daher für Switcher richtig cool. Zumal der echt so klein ist (5cm hoch) und einfach sehr schick aussieht.

gut dafür kann man ihn selber nicht aufrüsten (sondern nur der Händler). Zum Spielen ist er auch nicht unbedingt gut geeignet (außer bei älteren Kram wie WarCraft 3). Aber für Word, Internet, Musik und bisserl Photoshop und so reicht es aus.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:47

Zitat

Original von Rastafisch
@ Zarni: Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen
aber was hat das denn mit MAc und PC zu tun?


Er bezieht sich auf mein Geblubber gegen PC-Spiele. :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:57

Ahhh richtig. :D
Für alle die Zusammenfassung: Kim hält alle Zocker für potenzielle "Sich-selbst-Tagediebe" und liest dabei den ganzen Tag Comics ;) :D
Aber um aufs Thema zurück zu kommen werfe ich einfach mal die Tatsache in den Thread, dass man auch auffm Mac daddeln kann.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:33

Habe mir noch einmal die Macworld-Keynote angesehen... unglaublich.
Also ich freue mich ja tierisch auf meinen neune Mac.

Mac OS X Tiger kommt irgendwann in den nächsten Wochen und wird das beste Betriebssystem noch viel besser machen. Unglaublich wie einfach es zu bedienen ist.

iLife ' 05 bekomme ich ja zusammen mit meinen Mac. Ganz toll... iPhoto ist noch besser geworden und ich werde all meien Digitalbilder damit bearbeiten und ordnen oder Alben anlegen oder direkt entwickeln lassen. iMovi sieht super interessant aus, habe nur dummerweise keine Videocam. iDVD ist ja wieder ein Killer... wenn ich mit den Flas-Filmen mal richtig fit bin, werde ich wohl einige davong esondert auf DVD veröffentlichen. Mit iDVD kann man wunderbare DVD-Menüs machen und überhaupt super. Und natürlich Garageband 2... damit werde ich die Musik zu meinen Filmen machen, ein tolles Programm. iLife ' 05 ist mal wieder ein ganz großer Wurf und das für nur 79 Euro (bei neuen Macs kostenlos dabei).

iWork ' 05 rockt mal so derbe die Hütte. Keynote ist ja eh schon immer besser als PowerPoint gewesen.. aber was die da jetzt abgezogen haben - unglaublich. Ich nutzte Powerpoint nur noch wegen dem Referententool... doch Keynote 2 hat nun auch so ein Tool. Keynote ist zudem so einfach zu bedieenn... geil. Man kann so tolle PRäsentationen machen. An der Uni fragten mich Dozenten und Kommilitonen schon früher ehrfürchtig wie man mit Powerpoint so tille Effekte hinbekommt.. und ich sagte dann "Es ist nicht Powerpoint, sondern Keynote von Apple."
Und dann wurde noch Pages vorgestellt... so geil.. so leicht zu bedienen. Das Programm funktioniert einfach und sieht super vielversprechend aus. Werde meine Briefe, kleinere Infobroschüren (Evtl. gar die Studentenzeitung) nur noch damit machen. Word von MS wird nur noch verwendet, wenn es nicht anders geht. Und dieses Mega-Programmpaket kostet auch nur 79 Euro (Schüler/Atudenten kriegen es billiger).

Bin da hin und weg... schon die jetzigen Programme finde ich toll... aber es wird immer noch besser. Es fühlt sich gut an, einen Mac zu besitzen.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:04

Tja ich besitze ja einen Performa 6800. Uraltes Ding. Habe ich mit Drucker, ein paar Programmen und Spielen, Maus Tastatur für 40€ geschnäppchent.
Sonst Arbeite ich in der Berufsschule mit einem G5
und wie ich schon sagte bei der Arbeit mit G4 und G3.

Mein Arbeitskollege hat ein Quartett Kartenspiel wo nur Macs drin sind. Dann geht es halt um RAM und nicht PS...
Das wäre doch was für Dich, Tom. Ein Spiel ganz ohne Kabel, Monitor und der gleichen - Aber trotzdem von und über Apple.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:43

Dummerweise spiele ich aber so selten. HAbe alle Konsolen hier, viele Handhelds und einige MAc-Speiel und trotzdem zocke ich kaum. Da hilft auch ein Kartenspiel nicht weiter. Und bei so nen Quartett würde ich nur verlieren, da ich die ganzen technischen Daten nicht kenne. Früher als PC-Freak war ich da viel begabter und wußte alles, über jede Garfikkarte. Aber seit ich nen MAc habe, interessiert mich das alles nicht so sehr.. da will ich nur in Ruhe arbeiten.

In der Berufsschule einen G5? Das ist ja cool, was war das noch gleich für eine Schule und wo ist die?

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:14

:D Sind ganz neu. Bielefeld - an der Rosenhöhe.
(Ruthes Heimat)
Habe gehört meisten Schulen in Hamburg werden von den dicken Agenturen unterstüzt und sind so immer Up to date mit der Technik.
Weiß jemand ob da was dran ist?

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 23. Januar 2005, 10:25

Habe übrigens nun auch einen Mac mini 1.4GHz, 80GB Festplatte und 512MB RAM bestellt.

die_ruebe

leeres Blatt

Beiträge: 11

Wohnort: vom Acker

Beruf: Gemüse

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 22. April 2005, 17:17

RE: Wer nutzt hier eigentlich einen MAC?

Ich auch !
Hab' (ausser einen atari, damals) noch nie was anderes (privat) benutzt. Zzt. habe ich 3 powerbooks und ein ibook. (ja, ich bin ein freak und kann mich sinnloserweise von keinem trennen. ich habe einmal den fehler gemacht meinen colorclassic zu verkaufen....habe ihn später über ebay für teuer geld wieder nach hause geholt :-) und ihr werdet es nicht glauben: meine ackergeschichten entstehen ausgerechnet auf dem kleinen 12 zoll ibook auf der couch vor'm fernseher, krank, was ? aber es ist eben so schön handlich. ich nehm es auch morgens beim Kaffee als tageszeitung usw. es ist halt immer der erste griff ....
<< www.ruebenplanet.com >> da sind doch alle auf kunstdünger ....

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 22. April 2005, 17:23

Aber nimmt Dich Dein Powerbook auch mal in den Arm wenns Dir mal nicht so gut geht :D ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten