Donnerstag, 18. April 2024, 5:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

die_ruebe

leeres Blatt

Beiträge: 11

Wohnort: vom Acker

Beruf: Gemüse

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 23. April 2005, 01:35

ich sach' nur: "schnecke"

nee mein guter rastafisch, das macht die schnecke ! 8)
(obwohl so'n alu-powerbook auch die haptik verwöhnt.....)
<< www.ruebenplanet.com >> da sind doch alle auf kunstdünger ....

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 23. April 2005, 08:45

:D :D Die sind mir zu zierlich - ich brauch was zum anfassen wie einen G5 :D :D

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 23. April 2005, 12:48

Habe ja seit Monaten den G5 und nen 20er Cinema Display... alles geil. Mac mini steht ja nun hier auch rum und ibook ja schon seit 1 Jahr. Nun versuche ich den AStA unserer Fachhochschule davon zu überzeugen, sich einen Mac anzuschaffen, für Layout-Sachen.

Überlege schon einmal paar Argumente.

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 15. Juli 2005, 11:23

Da ich hauptberuflich als admin arbeite, nutze ich ausschliesslich PC..

Ich bin aber der Meinung das man am Standart-PC auch was brauchbares machen kann... Für mich als Hobby-Zeichner also ausreichende Technik....
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 15. Juli 2005, 11:40

Mittlerweile haben beide Systeme ihre Vorteile.
Mein PC zu Hause rechnet Filter in Photoshop zum Beispiel schneller als mein Mac in der Firma bei relativ vergleichbaren Kapazitäten. Dafür is der Mac beim Speichern schneller…

Die Aussage: Macs seinen wesentlich besser, kann ich schon lange nicht mehr unterschreiben.

sie sind einfach nur geiler! ;)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 15. Juli 2005, 12:00

Kann ich die Sachen die ich momentan mache auch auf nen Windows-PC tun? Ja.
Habe ich dabei auch so viel Spaß? Nein, weil einfach die Arbeitsumgebung, die Bedienung, das Betriebssystem etc. mir persönlich einfach viel besser gefallen.

Und die Kiste sieht natürlich auch cool aus.. und der Bildschirm ist genial. Werde den Rechner noch so 2 Jahre nutzen und dann kommt der Intel-Mac isn Haus.

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:01

wer benutzt hier einen mac

Unser haushalt ist macifiziert. Wir bleiben dabei,- Gestaltung und mac gehören zusammen. Think different. 8) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leike« (10. Oktober 2005, 21:20)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 16:17

Rasta,- hab mich mächtig amüsiert. Coole Idee und Umsetzung. Das Würmchen macht süchtig. Think different. :]

KING V

Anspitzer

Beiträge: 71

Wohnort: schweiz (zürich)

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:42

Ich hab auch einen Mac genau genommen das iBook G4. ;)
Hiller hat Recht. Hören wir auf.
Wir sollten auf ihn hören. Er ist ja schliesslich der beste der besten.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:43

Apple hat den neuen Mac mini mit Intel Core Duo Prozessor vorgestellt und in seinem ultrakompakten Design bessere Erweiterungsmöglichkeiten bietet. Ab 639 Euro inkl. MwSt. erhältlich, ist der Mac mini der günstigste Weg, um mit iLife ´06 zu arbeiten. Im Lieferumfang des Mac mini befindet sich außerdem die Apple Remote Fernbedienung für Front Row, um Musik, Fotos, DVDs, iMovies, Musikvideos sowie Filmtrailer auch aus der Distanz abspielen zu können.

"Mit dem neuen Mac mini hat Apple innerhalb von 60 Tagen nun 50 Prozent seiner gesamten Produktlinie auf Intel-Prozessoren umgestellt - rekordverdächtig!" sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. "Der neue Mac mini ist mit dem Intel Core Duo bis zu viermal schneller und durch sein unglaublich kompaktes Design lässt er sich leichter erweitern. Der Mac mini ist der günstigste Weg, um Front Row und iLife ´06 zu verwenden."

Mit Front Row und der Apple Remote Fernbedienung ist es ein Leichtes, digitale Inhalte wie Musik, Fotos und Videos von überall im Raum bequem zu genießen. Mit der neuesten Version von Front Row lassen sich nun auch gemeinsam genutzte iTunes Abspiellisten, iPhoto Fotoarchive und Videos über Bonjour-WLAN-Netzwerke zuhause wiedergeben.

Der neue Mac mini verfügt über einen 667 MHz schnellen Frontside-Bus und 667 MHz DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher, der auf bis zu 2 GB ausgebaut werden kann. Jeder neue Mac mini besitzt eingebautes 10/100/1000 BASE-T Gigabit Ethernet, AirPort Extreme WLAN (802.11g), Bluetooth 2.0+EDR (Enhanced Data Rate) und vier USB 2.0-Anschlüsse - doppelt so viele wie beim Vorgängermodell. Der Mac mini wird mit einer DVI-Schnittstelle und einem VGA-Adapter ausgeliefert, über die er sich an eine Vielzahl von Displays und gängigen TV-Flachbildschirmen anschließen lässt. Der neue analoge und digitale Audioausgang erlaubt den Anschluss an die Stereoanlage.

Der neue 1,5 GHz Mac mini für 639 Euro inkl. MwSt. verfügt über:
- einen 1,5 GHz Intel Core Solo Prozessor;
- 512 MB 667 MHz DDR2 SDRAM, auf bis zu 2 GB erweiterbar; - ein Combo (DVD-ROM/CD-RW) Laufwerk;
- eine 60 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm);
- Intel GMA950 Grafik;
- integriertes AirPort Extreme WLAN & Bluetooth 2.0+EDR;
- Gigabit Ethernet (10/100/1000 BASE-T);
- vier USB 2.0 Anschlüsse;
- einen Audio-Eingang und einen Audio-Ausgang (optisch digital und analog);
- DVI-Ausgang
- die Apple Remote Fernbedienung.

Der neue 1,66 GHz Mac mini für 849 Euro inkl. MwSt. verfügt über:
- einen 1,66 GHz Intel Core Duo Prozessor; - 512 MB 667 MHz DDR2 SDRAM, auf bis zu 2 GB erweiterbar;
- ein 8x SuperDrive-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
- eine 80 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm);
- Intel GMA950 Grafik;
- integriertes AirPort Extreme WLAN & Bluetoot
h 2.0+EDR;
- Gigabit Ethernet (10/100/1000 BASE-T); - vier USB 2.0 Anschlüsse;
- einen Audio-Eingang und einen Audio-Ausgang (optisch digital und analog);
- DVI-Ausgang
- die Apple Remote Fernbedienung.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 29. April 2006, 11:09

Ich war ja jetzt aufm Girls/Boys-Day in nem Verlag für design, und die benutzen da auch alle Macintosh, versteht sich ;)
Die ham da den neuen G5 (davon wohl die beste Version) und ein riesiges Cinema Display.
Ich war begeistert!!!
Ich hab ja vorher noch nie mit nem Mac gearbeitet, von daher war das saugeil! Vom design her natürlich, aber auch was die Benutzung von Programmen wie PS uws. angeht, isses viel esr als Photoshop. Und die Kurzbefehle sind durch die Apfel-Taste auch viel einfacher als bei Windows.
Ich kam mit dem Mac echt super klar, und möchte mir nun den Mac Mini kaufen (bzw. erstmal 2,5 Jahre sparen, bis ich das Geld zusammen habe)!
Der ist ja schön klein, kostet nicht viel, und die Mitarbeiter vom Verlag ham dort alle gesagt, dass so ein Mini (für ca. 700 Euro) für den Privatgebrauch völlig reicht. Photoshop und all sowas soll da auch fantastisch drauf laufen. Soll also vom technischen her auch sehr gut sein.
Oder seit ihr da anderer Meinung? Würdet ihr mir davon abraten, den Mini bzw. Mac generell zu kaufen?
Ist ja keine so leichte Entscheidung ;)
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 29. April 2006, 13:10

Na muss jeder selber wissen. Wobei sich die Bedienung von Photoshop und co. doch eigentlich nicht gegenüber Windows unterscheidet. Und die Kurzbefehle, gut beim Apple ist das die Apfel-Tastatur in Kombination mit irgendeiner Taste und bei Windows halt Strg.

Generell haben die Intel-Macs ja den Vorteil, dass sich auch Windows XP darauf installieren lässt. Also haben es Switcher einfacher, von daher kann man mit einen Mac eigentlich gar nix falsch machen. Und die Preise sind mittlerweile auch ok.

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 29. April 2006, 19:34

Wenn ich mal kurz ehrlich sein dürfte, ich hasse Apple, ich kann zwar nicht sagen ob es bei den neueren Besser ist, aber in der schule arbeiten wir an einem drei jahre alten mac ( weiß grad nicht welcher), und der hängt sich echt alle paar minuten auf, und manchmal funktionieren plötzlich bei photoshop die textebenen nicht mehr........

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 29. April 2006, 20:59

Euer Schul-Apple ist dann jedenfalls nicht repräsentativ. So ein Serienfehler ist nicht bekannt. Gibt bei Technik auch immer Geräte, die mal Aussetzer haben. Mir ist noch nie ein Mac abgestürzt, bei uns im Büro auch nicht - keine Probleme.

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 30. April 2006, 16:10

Also, ich hatte bisher ein ibook G4, mit dem ich absolut zufrieden war, -bis auf den kleinen Bildschirm. Diese Woche hab ich mir einen imac mit 20``Bildschirm geleistet und bin noch ganz high davon. Ich find die Mac`s einfach genial !

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 6. Mai 2006, 15:06

Ich verkaufe die Mac OS X-Vollversion von "Adobe Indesign CS"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (7. Mai 2006, 17:54)


00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 28. November 2008, 20:04

also ich hab ja nen iMac G3 aber leider war keine betriebssystem CD dabei, wo ich ihn gekauft hab und

deswegen kann ich jetz kein adobe photoshop cs installieren weil mir da iwie so ein BSD-Subsystem fehlt.

1. wollt ich fragn ob jemand weis ob adobe cs2 überhaupt auf meinen iMac G3 mit 500mHz und 256 MB Ram draufgeht???

und 2. ob jemand die 10.3 betriebssystem cd verkauft , vllt. wenns geht mit mac OS 9 die is ja da iwie dabei glaub ich.

ich hoffe ich bekomme eine rückmeldung

tschüss... :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 28. November 2008, 23:56

Ich könnte mich täuschen, aber ich glaub nicht, daß Adobe CS2 auf einem G3 läuft. Welches Betriebssystem hast du denn drauf? Mein alter iMac hatte einen G3-Prozessor und da ist, wenn ich mich jetzt nicht täusche, nicht mal MacOs 9 gescheit drauf gelaufen.

Ich hab so einen eMac mit G4-Prozessor mit Adobe CS und mehr brauch ich momentan nicht.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 29. November 2008, 10:30

Ich bezweifle auch ganz stark, dass CS2 noch anständig auf einen G3-Computer läuft. Und MAc OS X 10.3 läuft auch auf keinen G3. Selbst auf einen Powermac G3 nicht mehr.

Social Bookmarks


Thema bewerten