Dienstag, 16. April 2024, 12:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2007, 22:10

Comicaction

Jojo, ich mach hier mal, inspiriert von the one and only Rastafisch den offiziellen Thread zu Comicmessen und Allerlei auf.

Also Rastafish und wer sonst noch am Start ist:

Was geht an Messen ab, wo kann man sich treffen, kann man sich irgendwie organisieren und der ganze Kram.

Und natürlich: Wer ist das näxte Mal in Rendsburg dabei IHIIIIICH HAHAHA!!!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 22:29

Keine Ahnung, kann sein, dass ich zu der Zeit in Griechenland sein werde , Vater besuchen, bisschen ausspannen und so. Oder, falls irgendein ganz großes Wunder geschieht, mir dort einen Preis vom Cartoon Wettbewerb abholen :D

Ansonsten hätte ich eigentlich schon Lust mal wieder auf der Comic-Action aufzutauchen, bei der allerersten und ein paar danach war ich dabei. Aber bin die letzten Jahre nicht mehr dazu gekommen :(
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2007, 09:10

Also ich komm nächstes Jahr im Februar (oder wann das ist) zum Comicsalon Erlangen. Und wenn das Geld reicht komm ich auch nach Rendsburg.
MFG
Frogger

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. September 2007, 12:11

Man hofft und bangt, das Geld ist knapp, und ich befürchte, wenn ich dieses Jahr noch auf die Comic Action gehe muss ich nächstes Jahr irgendwas ausfallen lassen, also Leipzig oder Rendsburg, wobei ich mir bei Rendsburg eh nicht sicher ob das hinhaut, also kann ich eigentlich mein Geld auch jetzt schon ausgeben. Ich weiß Anfang Oktober ob ich da sein werde.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 12:28

Also Comic Action bin ich fast sicher dabei. Irgendwie werd ich das noch deichseln. Nochmal die Frage: Wie organisiert IHR die Fahrt und Übernachtung, wenn letzteres überhaupt nötig ist bei euch.

Rendsburg bin ich dabei Klee. Fänd ich schade wenn ausgerechnet du ausgerechnet nächstes Jahr absagst.
Ist ja eigentlich jedes Jahr das gleiche Programm oder schreitet das so Lektionsmäßig voran?

6

Samstag, 8. September 2007, 13:42

eine frage: ich war noch nie bei so einer messe! wie genau muss man sich das vorstellen? erzählt doch bitte mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (8. September 2007, 13:43)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. September 2007, 13:53

Tausende von Leuten, dichtes Gedränge und Gewimmel und weil Essen und Trinken meistens teuer ist, packt man sich selbst eine Tasche oder Rucksack voll und macht zwischendurch kleine Picknick-Pausen.

Aber die Comic-Action ist ganz cool, weil sie ja in die Spielemesse eingebundne ist. Bei der sind überall Spiele ausgestellt und man kann sich an Tische setzen und alles mögliche ausprobieren - wenn man einen Platz findet. Manchmal kann man sich aber auch auf den Boden setzen und bisschen spielen.

Ansonsten gibt es halt noch viele Verkaufsstände mit Spielen, Spielzeug und Comics, Verlosungen, Gewinnspiele und auch Zeichner (bekannte aber auch weniger bekannte - glaube mittlerweile sind auch Hobbyzeichner da, wenn ich das richtig mitbekommen habe), die an Tischen sitzen und Autogramme verteilen und und und.

Ist ganz lustig, auch wenn einem nach einem Tag, wenn man alles sehen und erleben will doch die Füße weh tun :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2007, 14:25

Weiß jemand was der Eintritt für die Comicaction kostet? Bzw. wie war es in
den vergangenen Jahren?
Bin da irgendwie noch nie gewesen :rolleyes: und auf der Comicaction HP
steht auch nix über die Eintrittspreise, außer das sie schon seid August
eröffentlich werden sollten...

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. September 2007, 15:04

Eintrag 6 und7 bei Google mit den Suchbegriffen "Comic Action+Eintrittspreis":
http://www.playthegame.de/news/082006/spiel06.htm
http://news.free-radio.de/index.php/comics?cat=35
Beide sind der Meinung:

Zitat

Die Eintrittspreise liegen bei Tageskarten:
Erwachsene: EUR 11,--
Kinder bis 12: EUR 6,--
Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende mit gültigem Ausweis: EUR 8,--

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. September 2007, 15:04

Uj google hab ich schon lang nich mehr benutzt^^ aber danke Daniel

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. September 2007, 18:24

Ich bin dabei und zwar am Freitag oder Samstag (21. o. 22.10) bei der comicaction :-D
Wer ist da noch vor ort?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. September 2007, 11:46

Ich werde die ganze Zeit da sein (um einen Spielestand zu betreuen). Zur Comicaction sei gesagt, dass sie in den letzten Jahren eigentlich zumehmend unattraktiver geworden ist... langweilig auch. Wer sich auch für Spiele interessiert, findet hier natürlich eine tolle Kombination vor, aber wenn jemand nur an Comics Interesse hat und / oder knapp kalkulieren muss, wäre ein Besuch in Erlangen im nächsten Jahr bestimmt eher zu empfehlen.

hoks

Anspitzer

Beiträge: 40

Wohnort: NRW

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:05

Ich bin die letzten 6 oder 7 Jahre in Essen gewesen... Ist auch für mich tatsächlich unattraktiver geworden, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem...
Zumal dieses Jahr wieder einige von den ganz Großen dort sein werden. Für Hobbykünstler gibts dort seit einigen Jahren eine Zeichnerallee... Da meldet man sich einfach an und kann an Ort und Stelle ein bisschen Werbung für sich machen und ggf. seinen Stuff verkaufen...
Mit der Eintrittskarte kann man übrigens auch Bus und Bahn benutzen. Demnach gibts Karten also schon im Voraus in Reisebüros und bei Ticket-Services...
Alle für einen und einer für uns alle!

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:40

Ich war 2004 (*snief* schon ewig her) in Essen und fand es ganz lustig. Ich war damals aber eher wegen der Spiele da bzw. bin von einem Freund mitgeschleppt worden. Füße taten mir abends auch weh, aber das war es wert. =) Es wird einem jedenfalls nicht langweilig dort. :D

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 15. Oktober 2007, 13:12

Ein kleiner Terminhinweis in Sachen Toonlight und ComicAction:
http://www.toonlight.de/forum/showpost.p…33&postcount=45

Wisst Ihr schon genauer, wer wann kommt?

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 15. Oktober 2007, 15:58

Ich bin am Samstag da.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 15. Oktober 2007, 21:16

Sagt mal von euch gibts doch sicher genug die ewig weit weg von Essen wohnen. Wie deichselt ihr das?

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 15. Oktober 2007, 21:47

Könntet ihr eure Termine nicht mal nach meinem Terminkalender richten? ;)
Ich setzt wieder eine Veranstaltung aus ;(
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 15. Oktober 2007, 21:51

Woa alter, ok direkte Frage an Tim zum Beispiel: Wie machst du das? Morgens hin, abends zurück?

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Oktober 2007, 10:05

Ne ich wohne von morgen Abend bis Sonntag früh bei meiner Oma in Bielefeld (gibts gar nicht, ich weiß). Von da aus ist es nicht weit bis Essen (2 Std. mit dem Auto). Vielleicht mach ich noch nen Abstecher ins Phantasialand.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Social Bookmarks


Thema bewerten