Donnerstag, 18. April 2024, 9:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:43

Ich bin Samstag und Sonntag da

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:02

Dann sieht man sich ja! :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:14

Hallo!

Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag bin ich in Essen, also den gesamten Samstag auf der Comicaction. Ich freue mich schon!

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:52

Jojo ich frag einfach nochmal höhö:

Wie organisiert ihr die Essenfahrt, ihr, die ihr ewigst weit weg wohnt wie das Killerrind?

Ich freue mich darauf, von euch inspiriert zu werden.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:05

Ich werde am Samstag und Sonntag zugegen sein! Vielleicht darf ich sogar neben Senor Fernandez Platz nehmen! Ein Traum würde wahr...!!!
Ansonsten wühle ich mich einfach durch das gesamte Comic-Angebot!

Was die Hinreise angeht: Ich versuche einen günstigen Flieger ab Düsseldorf zu erwischen! :D

Wünsche aber allen, die tatsächlich eine längere Anreise haben, dass es trotz widrigster Umstände dennoch klappt!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Charmaine

unregistriert

26

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:38

@Dirk Du kannst ja von Düsseldorf nach Dortmund fliegen. Und dann fahren wir zusammen mit dem Zug von Dortmund nach Essen. :D

Also ich habe vor Samstag oder Sonntag zu kommen. Genauen Tag weiß ich leider erst kurzfristig.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:50

@charmaine:
Ja super, dann sehen wir uns auch mal. =)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:28

Ich kann leider nicht. Wann ist denn die nächste Comicmesse am Start, Rasta?

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 07:10

@CHARMAINE: Das wäre doch echt mal eine Alternative! Können wir so machen! :D Hauptsache die Lokführer haben da nicht wieder etwas dagegen!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:41

Kleine Ergänzung zum Terminhinweis:

http://www.toonlight.de/forum/showpost.p…616&postcount=8

Bis morgen :-)

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:15

Na dann werde ich morgen mal versuchen, mich vom Go-Stand in Halle 4 zur Halle 6 durchzukämpfen, ohne dabei totgetreten zu werden :) Gestern und heute war ziemlich wenig los, und das heißt erfahrungsgemäß, dass es am Wochenende so richtig voll wird... Die Comicsparte der Messe setzt ihren Trend der Verödung auch dieses Jahr fort, aber vorbeischauen kann man immer mal. Irgendwas interessantes ist dann doch da. Vorhin habe ich so eine Art "Bone-Artbook" gesehen... Sehr schön, aber für 40 Euro?! *Schluck* ;)

Charmaine

unregistriert

32

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:10

jahuuuuuu, ich bin zurück aus Essen ... hier mal ein Kurz-Bericht. Ausführlichere Berichterstattung meinerseits erfolgt morgen.

Comic "Action" - na ja, ich weiß nicht. Den Comic-Part fand ich ehrlich gesagt ziemlich mau. Aber ich bin eigentlich eh die ganze Zeit am Toonlight Stand gewesen.
Nachdem ich den dann endlich gefunden hatte. :D Ich war ja so schlau mir nicht zu merken, in welcher Halle der Stand war und von den ganzen Leuten auf der Spielemesse schien auch niemand zu wissen, wo die Comic-Leute sind. Auf jedenfall musste ich mich echt quer durchwühlen, bis ich endlich die Zeichneralle erreicht hatte.

Die Toonlighter sind echt super toll gewesen und ich hab mich quasi "hinter der Kulisse" bewegt und z.B. das Skizzenbuch vom Herrn Schnabulak durchgeguckt. Toll sag ich nur. Klee, Rasta, Dipi, Yabba ... alle warn se da. Ich hab natürlich auch gleich ein "Ganz großes Kino" gekauft ... mit tollen Signaturen drinnen. Und meine beste Errungenschaft ist natürlich ein waschechtes Würmchen. So richtig zum Anfassen. Rasta brauchte halt Geld ... :D


So, ich muss dann leider erstmal wieder. Eigentlich wollte ich ja nur bis 14 Uhr da bleiben. Letzendlich bin ich dann aber auch erst gegen 17 Uhr aufgebrochen, weil die Leute so nett waren. ;)

============
@Ferdi Diesen Bone - MakingOf-Band oder so hab ich auch gesehen. Sah schon toll aus. Aber für 40 EUR wars mir dann doch erstmal zu viel. Ich hab lieber nen Würmchen und halt "Ganz großes Kino" gekauft. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (21. Oktober 2007, 19:13)


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 22. Oktober 2007, 06:18

Hat auch mir Spaß gemacht, Dich und andere aus dem Forum mal hautnah kennen zu lernern! War echt ein tolles Erlebnis, insbesondere weil alle in puncto Nettigkeit genau dem entsprachen, was man hier durch die Forum-Aktivitäten erahnen konnte! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Charmaine

unregistriert

34

Montag, 22. Oktober 2007, 10:56

Comic-Action 2007 - Teil 1


Die Anreise
Ich bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Essen angereist. Der Zug war supervoll mit Leuten, die riesige Trolleys und Reisetaschen dabei hatten. Ich hab erwartet, dass die zum Düsseldorfer Flughafen fahren, aber die stiegen doch wirklich größtenteils mit mir in Essen aus. Und dann traf ich sie in der U-Bahn Richtung Messehalle wieder. Ich hab mich natürlich voll geoutet. Hatte nur ne Umhängetasche und nen Stoffbeutel dabei.

Orientierungslauf
Nachdem ich brav meine Eintrittskarte gekauft habe stand ich nun am Anfang der Messehalle. Ich hab natürlich keinen Übersichtsplan dabei gehabt und mir noch nichtmal gemerkt, wo der Toonlight-Stand ist. Ich habe halt ganz naiv gedacht: das finde ich schon so. Hat ja auch geklappt. Hat nur ne Weile gedauert. Ich bin also quer durch alle Hallen gelaufen. Und wenn ich sage "alle", meine ich auch alle. Vorbei an Schwertkämpfern, Slalomlauf um Puzzlesteile oder andere Spielfiguren und Hüpfburgen habe ich mir durchgekämpft. Comics hatte ich nach einer halben Stunde aber immer noch nicht entdeckt.

Irgendwann habe ich dann die ersten Comic-Stände gefunden. Endlich. Hm, aber wo war denn Toonlight. Ich bin wirklich mehrmals jeden einzelnen Stand im Comic-Bereich durchgegangen. Aber von Toonlight war nichts zu sehen. Da wo Zeichneralle stand, war zunächst auch nicht viel los. Ich hab dann irgendwann mal gefragt, aber da konnte mir leider niemand was zu sagen. Hm ... na gut. Ich hab mich dann erstmal frustriert mit einem neu erworbenen Comic-Jahrbuch auf den Boden gesetzt.

Nach einer Weile kam dann jemand mit so komischen Haaren in mein Blickfeld ... so komisch verfilzt ... ich wußte natürlich sofort: den kenn ich!

---- Fortsetzung folgt ----

Charmaine

unregistriert

35

Montag, 22. Oktober 2007, 11:21

Comic-Action 2007 - Teil 2

Die Begegnung
Wie jahrelange Freunde fielen der Papa vom traurigen Würmchen und ich uns in die Arme. Es gibt ihn also wirklich. Tja, dann habe ich dann nach und nach die anderen Anwesenden begrüßt, die nach und nach eintrudelten. Ich hab mir dann erstmal sofort eins von den neuen "Ganz großes Kino"-Alben gekauft und direkt zum Signieren weitergegeben.

Dann kam der große Augenblick. Ich wurde gefragt, ob ich in den Backstage-Bereich eintreten möchte. ;( War das ein toller Moment.
Ich hatte dann die Gelegenheit ein echtes Würmchen zu erwerben. Juhu. Diente natürlich alles einem guten Zweck.

Richtig toll war dann auch, dass ich in das ein oder andere Skizzenbuch reinschauen konnte. Besonders das vom Herrn Schnabulak hat mir super gefallen. Total inspirierend.

DIPI hat übrigens beim Signieren seinen ganzen Charm spielen lassen. Eine nette (offenbar liierte) Dame, brachte ihm eine Tüte vom Süßigkeitenstand mit. :D

Tja, Rasta und Klee waren mittags eine ganze Weile verschwunden. Sie wollten zur Signierstunde vom Simpsons-Zeichner. Hat halt etwas länger gedauert. Aber vor allem Rasta kam freudestrahlend zurück. Wie ein kleines Kind hat der sich gefreut und sein signiertes Skizzenbuch zum Heiligtum erklärt. Ich bin froh, dass die sich nicht umarmt haben. Rasta hätte sich bestimmt nie wieder gewaschen.

Der Rückweg
Den Rückweg zum Bahnhof habe ich zusammen mit Klee und Steffen angetreten. Okay, welchen Aufgang zum Bahnhof müssen wir nehmen? Wir sind dann zielstrebig auf einen zugegangen. Dass alle anderen uns entgegenkamen hat uns nicht gestört. Wir sind schließlich nicht wie die Lemminge. Wir haben dann halt noch einen kleinen Spaziergang unter freiem Himmel zum Bahnhof gemacht ... Wir haben uns dann noch gemeinsam mit ein wenig Reiseproviant eingedeckt und uns dann verabschiedet. Und ich bin letzendllich glücklich iund zufrieden in meinen Zug gestiegen.


Fazit
Wie gut es mir gefallen hat, sieht man wohl daran, dass ich statt bis 14 Uhr bis fast 17 Uhr da geblieben bin. Ich sag nur, dass sind echt alles nette Leute dort. Kein bißchen abgehoben. Der ein oder andere war vielleicht ein wenig unausgeschlafen. :D

Ich sag nur: nutzt auf der nächsten Messe die Gelegenheit den Toonlightern persönlich die Hand zu schütteln. Und kauft ganz viele Alben! Die Signaturen werden irgendwann goldwert sein.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 22. Oktober 2007, 13:06

Ich bin auch wieder daheim und noch am Leben. Mit einem Stapel Postkarten, einem traurigen Würmchen, einem traurigen entenförmigen Würmchen, einer Zeichnung von Bill Morrison und einem Kistchen mit vielen tollen Sachen, die mir Charmaine geschenkt hat (danke, die Schokolade ist schon halb leer :D)

Hat wer Fotos?

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 22. Oktober 2007, 13:15

Ich hab keine Fotos, aber ein paar kleine zeichnerische Eindrücke hab ich vorhin angefertigt:








Wird zwar nicht jeder verstehen, der nicht dabei war oder der die Toonlighter alle kennt, aber ich hoffe die Zeichnungen sind trotzdem unterhaltsam :D

Und obwohl ich nicht in dem Buch vertreten bin durfte ich in einige Bücher kleine Bilder und Signaturen machen, hehe.
Ich hab zwar nur 2,5 Stunden geschlafen, aber das ganze war eine sehr spaßige Angelegenheit.

Wer am Sonntag nicht da war, hat natürlich auch meine "original gefälschten Fernandez Autogramme" verpasst, die in keiner Sammlung fehlen sollten ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (22. Oktober 2007, 13:27)


Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 22. Oktober 2007, 13:18

Zitat

Original von Klee
Hat wer Fotos?



Jep, hab ich. Poste ich nachher, wenn ich wieder zu Hause bin.
Habe ich gestern Abend aus "gesundheitlichen" Gründen nicht mehr geschafft.
Bis später,
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (22. Oktober 2007, 13:20)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 22. Oktober 2007, 14:19

Jau, war echt richtig geil das Wochenende und hat vollstens gefetzt. Den Schlaf haben wir hinten angestellt (wie der gute Yabba schon andeutete).
Besonders beeindruckend war MAC. Da vor dem ollen Geldautomat eine riesen Schlange war, konnte ich mein Messedasein nur durch den Würmchenverkauf finanzieren. Der Mac hat mir spontan zwei abgekauft (plus Trinkgeld, die coole Sau ;) ) Ich hoffe ja, dass es nicht nur ein Mitleidskauf war :( ;)
Der Stumpi, der Yabba, die Charmaine, der Tim, die Klee, die Toonlighter ...
Wehe hier meckert noch mal einer, dass so ein Forumstreffen nie zu stande kommen würde. Ich war grade auf einem. :)
Ich Blödi hab aber viel zu wenige gefragt, ob sie mir was in eines meiner Skizzenbücher malen. Keinen originalen Yabba, keine Charmaine, keinen Stumpi - Tja, dann schreit das wohl alles mal wieder nach Wiederhohlung =)

Was freu ich mich auf die Fotos :D (Stachi, hast Du das Foto mit den heissen Sailormoonbräuten und Klee und mir?)

Bill Morrisson (der Chefzeichner der Simpsons) war für mich ein absolutes Highlight. Dafür habe ich auch trotz leichter Kreislaufschwächen wegen Schlaf- und Nahrungsmangel in kauf genommen über eine Stunde anzustehen. Klee und ich haben uns die Zeit mit Kinder ärgern und Quatschen verkürzt. Da waren tatsächlich zwei Mädchen hinter uns, die nicht wussten, wie nochmal das Baby von den Simpsons heisst.
:rolleyes:
Mit der freundlichen Unterstützung von "RED BULL" habe ich dann, nachdem ich Micha noch nach Hause fuhr, die Heimreise angetreten.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 22. Oktober 2007, 14:23

Mensch Yabba (oder sollte ich besser Fernandez-für-Arme sagen?), absolut gut umgesetzt! Voll ins Schwarze! Klasse! Du solltest wirklich auf all unseren Events als "Schattenmann" dabei sein! Du bist echt ein Erlebnis! Bist immer wieder gern gesehen!
Danke für die Auszeichnungen, aber so lang waren meine Widmungen doch gar nicht! Ich mußte nach Alternativen suchen, weil ein hier nicht näher zu beschreibender Zeichner mir immer den Spruch "Viel Spaß" weggenommen hat!
Und im Tillmann-Buch waren eindeutig bessere Rogues als meine! Na gut, schlecht war sie nicht! Aber eigentlich bin ich ja mehr so der Wolverine-Spezialist. Nur wollte den keiner haben! Shit happens! Trotzdem danke für Deine netten Worte!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (22. Oktober 2007, 14:24)


Social Bookmarks


Thema bewerten