Freitag, 19. April 2024, 1:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charmaine

unregistriert

41

Montag, 22. Oktober 2007, 14:37

Zitat

Original von Rastafisch
[...] Ich Blödi hab aber viel zu wenige gefragt, ob sie mir was in eines meiner Skizzenbücher malen. Keinen originalen Yabba, keine Charmaine, keinen Stumpi - Tja, dann schreit das wohl alles mal wieder nach Wiederhohlung =)
[...]


Du hast doch eh Ewigkeiten mit Deinem Skizzenbuch in der Schlange gestanden, um den Herrn Morrisson reinzeichnen zu lassen. :D

Aber bei ner Wiederholung bin ich dabei. :]

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 22. Oktober 2007, 15:07

Rasta, ich habe das Foto von Klee, dir und den 4 Sailor-Schicksen. Werds mal uploaden, wenn ich Zeit habe.
Mir hat das Ganze auch super Spaß gemacht, wiederholenswert!
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 22. Oktober 2007, 15:15

@Tim: Ach so, da habbisch mir vertan. Freufreufreu :D

@Charmaine:
Skizzenbücher - Plural. ;)
Ich hab noch vier im Rucksack gehabt. Das wo der Morrison reingezeichnet hat, ist ja ein Themenskizzenbuch "Fantasy". Da hab ich mir den Simpsons-Comicbuchladen Typen mit seinem Dungeonmaster Helm zeichnen lassen. Soweit ich weiss, hat er diesen Helm nur in einer Folge auf. Bevor er die Vorzeichnung geinkt hat, fragte er mich noch ob das so richtig sei, weil er gar nicht mehr so genau wüsste wie der aussah. Vor Aufregung habe ich dann irgendwie mit meinem schlechten Englisch irgendwas dahin gestammelt.

Eigentlich bin ich nicht so ein "Comic-Groupie" aber das hab ich mir schon gewünscht, seit ich ganz klein war und die Simpsons auf ZDF gesehen habe. :)

Hier die Seite aussm Skizzenbuch. Naaaa wer ist neidisch ;)
»Rastafisch« hat folgende Datei angehängt:
  • morrison.jpg (23,62 kB - 467 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2024, 18:34)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 22. Oktober 2007, 15:17

Mir hat es ebenfalls eine Menge Spaß gemacht. Schade, dass ich den ein oder anderen verpasst habe, weil ich nur am Samstag da sein konnte, aber immerhin habe ich Tim, Stachi und Klee mal kennen lernen dürfen.

Was hat es denn mit dem Yabba/Fernandez auf sich? Wurde er für mich gehalten?

Yabba, geiles Protokoll!

Charmaine

unregistriert

45

Montag, 22. Oktober 2007, 15:22

Zitat

Original von Rastafisch
@Charmaine:
Skizzenbücher - Plural. ;)
Ich hab noch vier im Rucksack gehabt. [...]


Na guuuuuuuut :D Dann hol ich das eben beim nächsten Treffen nach, einverstanden?

@Miguel Also "das" müsste Yabba Dir eigentlich alles selber berichten. Ich trau mich auf jedenfall nicht ohne Zustimmung davon zu berichten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (22. Oktober 2007, 15:23)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 22. Oktober 2007, 15:24

@Miguel: Wir haben versucht ihn für Dich auszugeben. ;) Aber Charmaine hat Dich ja schonmal getroffen. Hat also nicht geklappt. ;(
(Wenn es geklappt hätte, hätten wir es aber natürlich irgendwann aufglöst)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 22. Oktober 2007, 15:45

Hahaha! Ihr Säcke! Tja... Charmaine und ich kennen uns schon lange, ätsch! Aber nette Idee. Vielleicht hätte sich Yabba in der Nachbarhalle schnell einen Bart kaufen sollen!?

Mac

Stiftehalter

Beiträge: 109

Wohnort: NRW

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 22. Oktober 2007, 16:26

Zitat

Original von RastafischDer Mac hat mir spontan zwei abgekauft (plus Trinkgeld, die coole Sau ;) ) Ich hoffe ja, dass es nicht nur ein Mitleidskauf war


War es bestimmt nicht! Die beiden Würmchen sind besonders "traurig" und vor allem: sie sind´s wert! Bin jedenfalls stolz, mit einem Wurm in jeder Hand, zum Ausgang gewackelt.
Überhaupt an dieser Stelle: es war ungeheuer nett bei Euch, wenn ich mir auch zwischendurch ernsthaft Gedanken um Micha gemacht habe. Ich war dann froh, als er lag - so konnte er nicht mehr umfallen ;)

@Dipi: wir sollten und bei Gelegenheit wiedersehen. Es gibt bestimmt noch so furchtbar viel zu erzählen!

@ Yabba: Das KANN ich nicht sein, das Ding, dass sich da als Mac vorstellt. Un-mög-lich! Das schreit ja zwingend nach einer zeichnerischen Antwort!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 22. Oktober 2007, 16:58

Zitat

Original von Dirk
Mensch Yabba (oder sollte ich besser Fernandez-für-Arme sagen?), absolut gut umgesetzt! Voll ins Schwarze! Klasse! Du solltest wirklich auf all unseren Events als "Schattenmann" dabei sein! Du bist echt ein Erlebnis! Bist immer wieder gern gesehen!


Huch, ich ein Erlebnis ? So ein zurückhaltender, ruhiger Mensch wie ich ? Hätte ich nicht einen auf Fernandez machen müssen hätte ich bestimmt gaaaanz ruhig neben Micha in der Ecke gesessen :D

Aber nachdem ich so wahnsinnige Probleme hatte zur Frankfurter und Essener Messe zu kommen, befürchte ich, beim nächsten Versuch eine Messe anzusteuern wird mir der Himmel auf den Kopf fallen. Ich werd`s trotzdem probieren, was wäre das Leben denn ohne Risiko ? ;)

Vielleicht kann ich ja der Comic-Biograph der Toonlighter werden , hehe.

@mAC: der kleine Hänfling von Deinem Avatar bist Du jedenfalls nicht :D

Zitat

Original von Miguel
Was hat es denn mit dem Yabba/Fernandez auf sich? Wurde er für mich gehalten?
Yabba, geiles Protokoll!


Danke, Miguel.
Und wie der Rasta schon gesagt hat, wollten die Toonlighter mich als Fernandez-Double einsetzen. Hab auch kurz vor Ort Deine Signatur und Figuren geübt für meinen großen Auftritt.
Was der Rasta verschwiegen hat: ich sollte mich aufführen wie so ein richtiger Rocker und die Sau rauslassen. So ungefähr:



Vielleicht hab ich etwas übertrieben, aber all zuviele Autogramme konnte ich nicht geben ;)

Ach ja, der Mac dachte zuerst ich wäre Fernandez, hab ihn aber sofort aufgeklärt.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (22. Oktober 2007, 17:07)


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 22. Oktober 2007, 17:11

das ist eine schreiende Ungerechtigkeit, dass Toonlight nicht einmal in die Nähe des Nordens von Deutschland kommt!!! ;( ;( ;(
Nagut, so groß ist die Messenlandschaft hier auch nicht, aber es gibt immerhin die Norddeutsche Comicbörse im Frühling und im Herbst, da könntet ihr doch wenigstens mal ein paar Bilder in eure Bücher malen... Ich kaufe dann auch noch eins ;)
Und wenn ihr nicht kommt dann ..... ähh....ähh.... empfehle ich euer Buch nicht mehr weiter !!!(hallt ich eh nicht durch, ich muss immer jedem von eurem Buch vor schwärmen...)
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 22. Oktober 2007, 17:48

Uj haben ja schon so viele so viel zur messe geschrieben -.-
Naja dann kann ich nur das sagen, was andere auch schon gesagt haben,
das ich mich voll gefreut hab euch (Toonlighter,Klee,Tim,Yabba(Wenn auch
nur kurz ;) ) kennengelernt zu haben! =) Danke nochma für eure
Verewigungen in meinem Großen Kino^^ Und für die Hässchen in meinem
Sketchbook ;)

Ansonsten fand ich die Messe auch ganz lustig mit den vielen Rittern und
Narutos und Stormtroopern und was da noch alles war :D

@ Rasta
Hab auch n Foto von den schnieken Sailormoon doubels gemacht, allerdings
mitm Handy, ich denke Tims Bild wird besser sein, werde es aber bei
gelegenheit die Tage trotzdem ma uploaden.

Gruß
und Ciaosen!

Stachi

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 22. Oktober 2007, 18:27

Zitat

Original von Michael

Zitat

Original von Klee
Hat wer Fotos?



Jep, hab ich. Poste ich nachher, wenn ich wieder zu Hause bin.
Habe ich gestern Abend aus "gesundheitlichen" Gründen nicht mehr geschafft.
Bis später,
Micha



So, wie versprochen ein paar Fotos:
http://www.toonlight.de/forum/showthread.php?t=223

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 22. Oktober 2007, 19:02

Coole Fotos, wohnst du da in der Nähe Michael?
Ich bin ja sowieso recht weit vom Schlag hier in banin' Berlin.

@Stachi: War mir auch ne Freude! á propos: Das hier bin ich. Ohne Avatar. :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 22. Oktober 2007, 19:09

Ca. 30 km entfernt. Sind aber manchmal gefühlte 300, wenn auf der A40 mal wieder gar nichts geht.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 23. Oktober 2007, 06:43

@MAC: Würde mich auch über eine Fortsetzung dieser Unterhaltung freuen! War sehr nett! Ggfls. bietet sich ja auch mal außerhalb einer Messeveranstaltung die Chance?! Solingen ist ja nicht gar so weit weg!Denkst Du vllt. bitte noch an die Links?! THX! :D

@TIM: Sorry, Dich habe ich so überhaupt nicht wahrgenommen! Schade, hätte Dich auch gern persönlich kennen gelernt! Hoffentlich ergibt sich irgendwann mal eine andere Möglichkeit! Aber ich habe es schon am Sonntag zu Steffen gesagt: Warum liegt Berlin nur so weit weg vom "wahren Leben"?! :D

@NEO: Wir Toonlighter finden es auch recht schade, dass wir es noch nicht bis in den Hohen Norden geschafft haben! Schick uns doch mal so ein paar Eckdaten bezüglich der norddeutschen Comicbörsen! Sind das größere Events? Vielleicht kannst Du ja mal etwas arrangieren? Wir würden gerne an die Küste kommen! Ich für meinen Teil würde nämlich sehr gern mal Kim und die anderen Nordlichter kennen lernen! Jedenfalls ist es total klassse, dass es unser Buch bis zu Euch geschafft hat! Widmungen, Signaturen und kleine Skizzen können wir ja irgendwann mal nachholen! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (23. Oktober 2007, 06:44)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:27

Schöne Fotos!
Ich warte gespannt auf das Sailor Moon-Bild :D

Steffen

Anspitzer

Beiträge: 67

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 01:37

Zitat

Original von neo
das ist eine schreiende Ungerechtigkeit, dass Toonlight nicht einmal in die Nähe des Nordens von Deutschland kommt!!! ;( ;( ;(

ganz ehrlich:
einverstanden, soweit es mich betrifft. ich wäre dabei. hamburg wäre doch super. wann wären denn die nächsten gelegenheiten dort messekaffee zu trinken? ;)

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:26

Hamburg hört sich gut an. Ist bei weitem nicht so weit für mich.
Aber gibt's da Messen? Und wenn nicht, was machen wir denn sonst?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Steffen

Anspitzer

Beiträge: 67

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:02

Zitat

Original von Tim
Hamburg hört sich gut an. Ist bei weitem nicht so weit für mich.
Aber gibt's da Messen? Und wenn nicht, was machen wir denn sonst?


in der fußgängerzone sitzen und sekundenkarikaturen für 'nen euro verkaufen?
quatsch, der neo sprach von der "noaddeutschen comicböase". die meine ich zum beispiel. weiß jetzt zwar nicht, wasdie so hergibt, aber warum nicht?
wir zwei könnten ne fahrgemeinschaft bilden. zusammen mit dem alx oder so. sofern auto vorhanden...

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:53

Hamburg wäre für mich auch interessant! Die Fahrgemeinschaft mit Euch dagegen weniger! 8) Sollte sich etwas in diese Richtung tun, bitte Bescheid geben! Danke!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Social Bookmarks


Thema bewerten