Dienstag, 16. April 2024, 11:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2007, 22:32

Was ich von der Idee halten soll weiß ich grad nicht so recht, ein bisschen abartig find ich sie ja schon.
Aber die Zeichnungen sind gut geworden, ich bin mir sicher, nach dem colorieren wirds wieder ein Meisterwerk :D

Was mich ein wenig stört ist, bei dem schuss, warum sieht man da keine Action, das Bang alleine wirkt ehrlich gesagt nicht, ein paar Speedlines, eine bisschen rauch usw. würden dem sicher nicht schaden.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2007, 23:00

Könnte von Tarantino kommen ;-)
Aber die Zeichnungen kannst du besser. Soll ein Lob sein...
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2007, 13:56

Soo arg ist die Geschichte ja eh nicht :D, ich hab das wohl ein bisschen falsch geschrieben. Wenn ich an eine Geschichte denke mit einem Auftragskiller stell ich mir mal das mal eher unspektakulär vor, kennt man ja alles. Aber deine Story ist anders....

Deine Geschichte gefällt mir von daher schon weil du gleich am Anfang mal die meisten Leute schockst ("ohhh da liegt ja ein Typ mit ner Errektion im Bett"),
und dann erzeugst du eben noch eine starke Spannung weil sie ihn ja auch noch umbringen will und ja jeder weiß das das die Hauptfigur ist ("Der kann ja gar nicht jetzt schon sterben- aber wie kommt er da wieder raus?"). Auch das Ende find ich gut gelungen, kommt sehr dramatisch rüber.

Achja, mit Abartig hab ich eher die Situation gemeint, die ja ein wenig unrealistisch ist, wenn der sich die Waffe in den Schritt klemmt und so abdrückt würde er sich seine Eier verbrennen :D (glaub ich halt). Da würde
er die Waffe schon eher in der Hand halten, aber dann wär die Szene auch
nicht mehr so interresant. Achja, nimm das mit dem Abartig nicht so ernst, ich habs nicht abwertend gemeint.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. September 2007, 14:50

der schritt revolver erinnert mich aber sehr stark an "from dusk till dawn"^^
nur das da der typ im film 2 trommeln für seine kugeln hat was die ganze sache natürlich noch authentischer machen würde :D

im letzten panel find ich die bauchmuskulatur doch ein bisschen übertrieben aba das ist geschmackssache. Besonders gut gefällt mir das profil von baracudas gesicht das sieht einfach klasse aus! =)

5

Freitag, 14. September 2007, 15:05

@pyro: du hast "from dusk till dawn" gesehen?! ich hab grad nachgeguckt, der is ab 18 :D!!!

@topic: naja ich find du kannst es besser mr manders :( :D (is auch als lob anzusehen!)!

was mich stört, is irgendwie, dass man bei der frauenbrust (mit verlaub) die nippel sieht! das passt nich! bin auf die kolo gespannt!
und ich hätte eher eine actionstory erwartet als so einen doch leicht makabren gag!

naja wenigstens weiss ich jetzt warum du so etwas brutalere geschichten zeichnest: ich hab zwar noch keinen tarantinofilm gesehen, aber er ist ja bekannt für seine brutalen filme!

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. September 2007, 19:21

Gefällt mir gut, auch mein erster Gedanke war: From Dusk Till Dawn!
Ein toller Film^^

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. September 2007, 19:55

Klasse gezeichnet wie immer. Die Outlines sind mir zu gleichförmig. Auf die Episoden bin ich gespinnt, die erste ist... naja.... muss wohl an den X-Chromosomen liegen :D
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (14. September 2007, 20:32)


8

Freitag, 14. September 2007, 20:12

Nicht gaaaaaaanz jugendfrei...aber ok darüber sehen wir mal einfach hinweg ;) !
Bin schon aufs colorierte gespannt !!!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. September 2007, 21:06

Zitat

Night:
die erste ist... naja.... muss wohl an den X-Chromosomen liegen

Nicht unbedingt, selbst mein Y schreit nach Sinn. Ich kann irgendwie nicht ganz einsteigen in die Story. Aber lachen musste ich trotzdem, wahrscheinlich weil man selbst bei der toten Braut noch meterspitze Nippel sieht hahahaha

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. September 2007, 23:41

@herge: uups das hab ich wohl übersehn :D

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. September 2007, 00:50

Zitat

Original von pyro
der schritt revolver erinnert mich aber sehr stark an "from dusk till dawn"^^
nur das da der typ im film 2 trommeln für seine kugeln hat was die ganze sache natürlich noch authentischer machen würde :D


Btw die Waffe ist zum ersten Mal kurz in Desperado zu sehen. Und wird erst später in "From Dusk Till Dawn" benutzt.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. September 2007, 18:51

Mich stört dieses weichgezeichnete extrem. Versuch mal mit harten Schatten zu arbeiten, das würde dem Stil besser gerecht werden. Sähe insgesamt besser aus. Allerdings ist der Anfang hier keineswegs schlecht!
Freu mich auf die nächste Episode.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim« (17. September 2007, 18:52)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 17. September 2007, 19:55

Gefällt mir auch wieder gut, allerdings würde ich den Schuss noch verstärken, weil im Moment kommt da leider überhaupt keine Action rüber =)

14

Montag, 17. September 2007, 20:18

ja ganz gut! aber wie ich häufig schon erwähnt hab find ich den brutalen einfluss nich so toll und mag auch nich so wenn so worte wie arsch oder scheisse verwendet werden (vermut mal weil ich so comics nich gewohnt bin und v a von disney und den frankobelgischen beeinflusst wurde)!
sonst recht gut! was mich aber stört is dass der titel ("barracuda") erst auf der 3. seite erscheint! bei nem 100 seiten comic is das ja okay aber bei so ner "kurzgeschichte...:D!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 17. September 2007, 20:58

Aaaaachsoooo. Daher diese komischen Drölfpacks am Bauch von dem Kerl. Wegen der Coloration. Mit Farbe steigt man eher durch. krass

Ich kenne drölf Leute, die sogar Jesus von diesen weichen Schatten abraten würden. Aber nur ein halbes Pfirsich von diesen Leuten hat wirklich Ahnung. Also tu am Besten was immer gut aussieht.
Und wie lange dauert ein Schuss? Diese formschöne Onomatopoesie sieht nach mindestens drei Sekunden aus.

Ansonsten wieder bewährte Qualität aus dem Hause Manders. Reschpekt. Und bitte mehr Schimpfwörter und Blutbäder. Wir sind ja nicht zum Spaß hier.

16

Dienstag, 18. September 2007, 18:02

Sehr gut coloriert !
Und barracuda is mir richtig sympathisch ! Wie er im vorletzten panel dasteht...hammer !
Freu mich auf weitere folgen !

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. September 2007, 17:43

Die trashige Art gefällt mir, bin gespannt was du aus der Geschichte noch machst.

Malerisch verkaufst du dich aber ziemlich unter deinem Wert - aber vielleicht bin ich deinen fotorealistischen Stil einfach zu sehr gewöhnt.
Durch die einfacheren, comichafteren Zeichnungen wirkt die weiche Colo aber leider fleckig. Nur die 3. Seite gefällt mir in der technischen Umsetzung richtig gut, da passt der Colostil.
Bin auf jeden Fall gespannt wie du die nächsten Seiten gestaltest.

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. September 2007, 18:09

lol was fürne hässliche tapete...

durch die kolo wird das ganze etwas abgestumpft...
die schwarz weiß zeichnung fand ich besser ;)
(auch wenn etwas schwarz gefehlt hat ^^)


warum aufeinmal ein anderer kolostil als bei deinem letzten comic?

aber an sich haben solche krassen kurzgeschichten sicher etwas.
und es gibt bestimmt viele leute denen sowas gefällt =)

mfg nobody 8)

edit:
und ich hatte mich schon über diese komische form des feuerwehrmanns gewundert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noobody« (20. September 2007, 18:12)


noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. September 2007, 19:01

Zitat

Original von mr.manders
@Scufio und noobody, ich wollte mal was anderes ausprobieren.
100% bin ich mit der koloration auch nicht zufrieden.
Die nächste Episode wird von der kolo besser :D

gruss mr.manders


mir würde das ganze auch in schwarz weißsehr gut gefallen ^^
sin city style eben ...
auch wenn ich es schwer finde die schwarz weiß flächen immer so zu setzen das man alles erkennt und alles richtig ist ...

die koloration ist ja auch alles andere als schlecht 8o
ich wäre froh wenn ich so ein duechhaltevermögen wie du hätte und schon so gut wäre...

aber nein...ich muss immer in irgendwelche foren spammen XD

mfg nobody 8)

20

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:44

Wow...voll gedisst :D !
Da müssen sich die beiden aber was einfallen lassen :D !
Dieses "sprunghafte" animierte sieht gut aus und passt irgendwie zum comic ! Aber am anfang irritierts bissl !

Social Bookmarks


Thema bewerten