Dienstag, 16. April 2024, 19:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2007, 01:44

mycartoons.de

So, für alle, die meinen Showcase nicht oder nur selten verfolgen, möchte ich hier nochmal darauf hinweisen.

Meine Webseite ist nun umgestaltet.
Neben den alten 317 schwarz-weißen Comicstrips, gibt es nun auch die meisten neuen Cartoons, die ich in den letzten Wochen gemacht habe zu sehen, fast alle in Farbe.

Zudem werde ich 3-5 mal die Woche einen neuen Cartoon hochladen, regelmäßiges Reinschauen sollte sich also lohnen.

Einfach auf meine Webseite gehen und dann den Button "Cartoon neu" anklicken, um den neuesten Cartoon anzuschauen.

Hier noch für alle, die nicht in meine Signatur gucken, die url:

mycartoons.de
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2007, 01:50

Also die Homepage finde ich gut, vor allem den Inseltoon-Teil. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2007, 10:23

nicht schlecht, die neue homepage, jetzt sind endlich deine neuen, farbigen sachen auch außerhalb des forums zu bewundern. leider noch ein bissi uneinheitlich im design. (mal ist der titel oben, mal rechts und die cartoons und comics picken auch so auf der rechten seite...)

außerdem fehlen die links! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2007, 10:55

Zitat

Original von Karl
nicht schlecht, die neue homepage, jetzt sind endlich deine neuen, farbigen sachen auch außerhalb des forums zu bewundern. leider noch ein bissi uneinheitlich im design. (mal ist der titel oben, mal rechts und die cartoons und comics picken auch so auf der rechten seite...)

außerdem fehlen die links! :D


Karl, meinst Du das "andere rechts" ? Das, wo der Daumen links ist ?

Ich wüßte nämlich nicht, wie der titel nach rechts gekommen sein sollte :D
Der Titel ist nur bei der Cartoon-Sektion links, ging nicht anders, wegen dem hochformat. Oder ich hätte die noch stärker verkleinern müssen, aber einige wären dann nur schwer lesbar.

Deswegen: generell Titel oben, nur Cartoon-Bereich Titel linke Seite gekippt

Und einige Cartoons sind bissel größer oder kleiner als andere, schwer zu ändern, ich mach die ja nicht in nem einheitlichen Format :D

Jaaa, Linkseite und vielleicht mal ein Gästebuch oder so eine "verschicke die Cartoons" Funktion fehlen noch.
Weiß nur noch nicht, was ich wie wo wann unterbringen kann/soll ...

Ein Werbebanner und vielleicht noch ein Intro für meine Weiterleitungsseite bräuchte ich auch noch *seufz*
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2007, 10:12

super, da laß ich den oberschlauen, alleswissenden kritiker raushängen und dann verwechsel ich links und rechts! :D

das mitm paltzproblem kenn ich selber, ich hab meine homepage im laufe der zeit sicherlich 5-10mal umgebastelt. dennoch würd ich an deiner stelle längerristig einen einheitlichen look anstreben.

nochwas: wenn man den aktuellen cartoon anschaut (was sieht der typ eigentich im mond?) und man will die vorherigen anschauen, kommt man immer auf den autofahrer und nicht auf den vorherigen (mann mit hai). den findet man erst zuletzt als nummer 40. wäre besser, wenn man sich auch im archiv vom jüngeren zum älteren vorarbeiten könnte...

ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2007, 10:48

Zitat

Original von Karl
nochwas: wenn man den aktuellen cartoon anschaut (was sieht der typ eigentich im mond?)

Verflixt, ich dachte, das wäre klar, auch wenn ich´s nur angedeutet habe mit dem Nippel ...

Zitat

und man will die vorherigen anschauen, kommt man immer auf den autofahrer und nicht auf den vorherigen (mann mit hai). den findet man erst zuletzt als nummer 40. wäre besser, wenn man sich auch im archiv vom jüngeren zum älteren vorarbeiten könnte...


Jo, das hatte ich auch zuerst so. Nur war die Nummerierung dann etwas gewöhnungsbedürftig, ich muss die Cartoons dafür rückwärts nummerieren. Der älteste Cartoon also die 999 und der Neueste wäre atm dann die 960.
War etwas verwirrend, aber ich glaube ich mach das wieder so rum, find es auch besser, wenn man die Neuesten zuerst sieht.

Werd ich dann heute Nacht erledigen, ab morgen dann die andere Reihenfolge , die neuesten Cartoons als erste im Archiv mit Countdown-Nummerierung :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (26. September 2007, 11:32)


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. September 2007, 13:40

...und weil der Karl von mir immer bekommt, was er verdient, ist jetzt eine neue, eindeutigere Version des Cartoons online:

meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. September 2007, 00:37

harr, in zukunft denkst du bei jedem cartoon wahrscheinlich: "na hoffentlich versteht das auch der karl." :D

auf einen nippel wär ich nie gekommen!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. September 2007, 12:58

Zitat

Original von Karl
harr, in zukunft denkst du bei jedem cartoon wahrscheinlich: "na hoffentlich versteht das auch der karl." :D


Jo, Du und Luftzone, meine Sorgenkinder , hehe :D

Zitat

auf einen nippel wär ich nie gekommen!


Kann ich natürlich verstehen bei so einem Unschuldsengel wie Dir, der in einem von der Welt weit abgelegenen Kloster aufgewachsen ist und ansonsten den größten Teil des Tages mit spiritueller Meditation verbringt - da sieht man die Dinger natürlich nicht so oft und ist mit seinen Gedanken auch ganz woanders ;)

Bin mal gespannt, wann die ersten Karls auf der Insel auftauchen und was ihnen Schlimmes passiert :D

PS: Den neuen Cartoon gibt es erst heute abend oder morgen früh, bin Gestern nicht mehr zum Kolorieren gekommen.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (27. September 2007, 12:59)


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:07

Soo, eine Neuigkeit:

Hab mich schlau gemacht, was RSS Feeds sind und nun gibt`s einen auf meiner Cartoon-des-Tages-Seite.
Wenn ich mit der Technik klarkomme, sollte dann immer eine neue Nachricht erscheinen, wenn der aktuelle Cartoon online ist.

Hoffe das klappt :D

Also einfach auf die Cartoon des Tages Seite gehen, den neuesten Cartoon von heute ansehen und das kleine orange Zeichen anklicken, dann dürfte man keinen mehr verpassen - hoff ich:

Tagescartoon


Und ein kurzer Zwischenstand:
6 neue Cartoons online gestellt in den 9 Tagen, seit ich die Cartoonsektion eröffnet habe, damit liege ich mittendrin bei den 3-5 Cartoons pro Woche, die ich mir vorgenommen habe.
Natürlich noch immer Inselcartoons und es werden wahrscheinlich noch ein dutzend folgen, bevor mein Kopf für was anderes frei ist...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (4. Oktober 2007, 18:08)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:10

welches kleine rosa zeichen?

jedenfalls hoffe ich, daß du bei der quantität die qualität auch halten kannst. den mit dem passagierschiff find ich wieder mal super. obwohl ich sowas ähnliches mit schiffbrüchigen am floß schon mal gesehen hab. (z.b. in tim und struppi, "kohle an bord")

zumindest hast du mich soweit, daß mir meine musi auch schon einen inselcartoon eingegeben hat. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:59

Zitat

Original von Karl
welches kleine rosa zeichen?


Oranges Zeichen, sollte eigentlich oben in der Leiste erscheinen, hinter der url.
Aber hab bemerkt, dass es bei mir nur im Firefox aber nicht im IE angezeigt wird. Muss ich mich schlau machen, ob der IE nen anderen Code benötigt oder ob man allgemein irgendein Plug-In braucht, um das Zeichen zu sehen.

Zitat


jedenfalls hoffe ich, daß du bei der quantität die qualität auch halten kannst

Das hoffe ich auch :D

Zitat

den mit dem passagierschiff find ich wieder mal super. obwohl ich sowas ähnliches mit schiffbrüchigen am floß schon mal gesehen hab. (z.b. in tim und struppi, "kohle an bord")


Ich kannte den noch nicht ... bin aber auch kein Tim & Struppi-Leser.

Zitat

zumindest hast du mich soweit, daß mir meine musi auch schon einen inselcartoon eingegeben hat. :D


Hehe :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:18

der sparschweincartoon ist aber echt böse, ich muß aufsheftigste protest einlegen! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:19

Zitat

Original von Karl
der sparschweincartoon ist aber echt böse, ich muß aufsheftigste protest einlegen! :D


Hab ich da irgendein schlimmes Sparschwein-Erlebnis aus Deiner Kindheit in Erinnerung gerufen ? :P
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. Oktober 2007, 10:03

nö, außerdem hatte ich einen tresor! mit nix drin, weil ich all mein taschengeld für fix und foxi und donald duck verpulvert hab. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:53

Nachdem ich diese Woche ständig aufgehalten worden bin ist nun endlich der neueste Cartoon online. Morgen Abend gibt`s dann noch einen, bevor ich mich Samstag zur Spiele- und Comic-Messe nach Essen begebe.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:35

und wo bitteschön ist die insel? :D

was nur mir auffällt: die füße von dem viech sind irgendwie zu nah beisammen.

ansonsten: gag und zeichnung passen. aus dir wird nochmal was.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:53

Zitat

Original von Karl
und wo bitteschön ist die insel? :D


Ab und zu muss ich mal nen anderen Cartoon dazwischenschieben, ist aber auch immer ein ziemlicher Akt, weil die Inseln dann böse werden und in meinem Kopf Radau machen.

Zitat

was nur mir auffällt: die füße von dem viech sind irgendwie zu nah beisammen.


Die Füße sind nicht zu nah beisammen, es hat breite Schultern und schmale Hüften. Aber beim rechten Fuß des Tierchens (also vom Betrachter aus links) ist die innere Kralle oder der Zeh, wie auch immer man das nennen mag, zu klein. Hätte mehr so werden sollen wie beim anderen Fuß.
Und außerdem ist der linke Arm vom Typ im Kittel zu lang.

Wie üblich sind mir beide Fehler im Eifer des Gefechts erst aufgefallen, nachdem das Bild eingescannt und schon zur Hälfte koloriert war, weshalb ich nun damit Leben muss *seufz*

Zitat

ansonsten: gag und zeichnung passen. aus dir wird nochmal was.


Vielen Dank, Meister Karl :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (19. Oktober 2007, 00:54)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:44

Sehr schöner neuer Toon, auch ein wenig gesellschaftskritisch wenn mich nicht alles täuscht. Das Fußproblem finde ich nicht wirklich schlimm, da es sich ja eh um ein Mischwesen handelt. Mir gefallen deine Nicht-Inselsachen im Pinzip besser als die Inselsachen (Blasphemie), vor allem das Kind im Museum hat's mir angetan. :D

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:11

Ja, etwas Gesellschaftskritik ist drin, kann ich mir selten verkneifen bei meinen "normalen" Cartoons ;)

Schön, dass die auch einigen gefallen :)

Der neueste Cartoon ist online und so kann ich beruhigt zur Comicaction fahren.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten