Donnerstag, 25. April 2024, 9:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:55

Zitat

Original von Graymen
Ich mag Deinen Humor auch sehr :D
Ich liebe den Boa Joke, der hat mich gleicheingewickelt;)


Danke und dann weiß ich ja nun, was man Dir zum nächsten Weihnachtsfest schenken kann :D

Zitat

Original von Karl
@yabba: ich sagte beinahe bieder!

oder sagmas so: von dir würde ich mir vielleicht einen gebrauchtwagen aufschwatzen lassen, von mir sicher nicht! :D


Ich hab ein vertrauenerweckendes Gesicht ;)
Hab mal vor ein paar Jahren im Sommer für einen Kameramann gearbeitet und wir mussten für Pro7 gutaussehende Studentinnen im Bikini aufnehmen. Nur kam dann der Kameramann immer auf Ideen wie "die könnte ja mit nem Ruderboot auf dem See fahren oder auf einer Luftmatratze im Wasser liegen oder mit so einen aufblasbaren Ball spielen" und fragte dann immer, ob ich sowas besorgen könnte.
Bin dann jedesmal losgedackelt und hab dann, wenn ich was Schönes und Passendes gesehen habe, den/die Besitzer gefragt, ob sie mir das für eine Weile leihen könnten. Haben die immer alle anstandslos gemacht und ich war danach 1 oder 2 Stunden weg mit ihren Sachen.
Fand ich immer erstaunlich - ich hätte ja sonst wer sein und mit den ganzen Sachen abhauen können, ich war ja nicht mal mehr in deren Sichtweite ...
Hab aber natürlich immer alles brav wieder zurück gebracht :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (22. Dezember 2007, 12:56)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:39

hehe, jetzt wissma aber alle, wie du deinen lebensunterhalt bestreitest... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


83

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:00

ich wollt auch mal deine cartoons loben!

anfangs wurde ich von den schwarzweissen cartoons abgeschreckt, auch von deiner sw-gestaltung der website (gefällt mir nich s, sry :()!

aber die farbigen cartoons sind echt cool :D!

weiter so und gute nacht :D!

edit: sorry, wenn das jetzt der falsche thread is in dem ich gepostet habv, du hast ja noch nen cartoonthread, nicht ;)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (29. Dezember 2007, 01:01)


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:51

Danke fürs Lob, Herge :)

Aber wieso schrecken Dich schwarz-weisse Comics/Cartoons ab ? Irgendein Kindheitstrauma ?
Und bedeutet das, dass Du mit Sachen wie Garfield, Hägar, Peanuts, Calvin & Hobbes usw. auch nichts anfangen kannst ?
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:13

Der neue ist sehr schön.
Hätte da noch ein Slogan für Dich
" Bei uns liegen sie richtig !"

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:21

Och, ich finde Schwarzeweiß hat irgendwie total Stil. Eigentlich ist es sogar am besten Schwarzweiß, aber das liegt am Stil des Zeichners.

87

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:47

Zitat

Original von Yabba
Danke fürs Lob, Herge :)

Aber wieso schrecken Dich schwarz-weisse Comics/Cartoons ab ? Irgendein Kindheitstrauma ?
Und bedeutet das, dass Du mit Sachen wie Garfield, Hägar, Peanuts, Calvin & Hobbes usw. auch nichts anfangen kannst ?


keine ahnung, ich finds einfach einfacher :rolleyes: farbige cartoons zu lesen!
mein vater ist grafiker und macht fast nur sw-bilder. vielleicht kommts auch daher ;)!

also peanuts find ich gut, calvin und hobbes hab ich noch nich so viel gelesen, hägar is doch farbig (zumindest oft) und garfield find ich net so toll!

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:24

Zitat

Original von Graymen
Der neue ist sehr schön.
Hätte da noch ein Slogan für Dich
" Bei uns liegen sie richtig !"


Falls ich nochmal etwas mit einem Bestatter/einem Bestattungsunternehmen machen sollte, wird das bestimmt irgendwie untergebracht werden :D

@Herge: Garfield, Hägar und co. sind alles amerikanische Zeitungs-Comicstrips, die sind alle hauptsächlich schwarz-weiss und werden in der Regel nur in der Sonntagsausgabe farbig gedruckt. Die Sonntags-Strips sind meistens auch länger/grösser, bei Hägar zB ganzseitig.

Es scheint aber, dass es sich in den letzten Jahren eingebürgert hat, auch die normalen Strips zu kolorieren. Vielleicht, weil die Strips nicht mehr nur in Zeitungen erscheinen oder weil oft die Tagesstrips am Wochenende gedruckt werden, in Deutschland jedenfalls.

Find ich persönlich sehr schade, Comicstrips in schwarz-weiss sind mir viel lieber ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 4. Januar 2008, 16:09

Yabba, hab ich dir schon gesagt, wie sehr ich den "Liebhaber im Schrank"-Toon liebe? Der ist einfach nur herrlich. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 4. Januar 2008, 20:26

Nein, hattest Du nicht, aber freut mich :)

Glaube, der ist etwas untergegangen, weil ich über die Silvestertage so viele Cartoons gemacht habe.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 4. Januar 2008, 22:05

ich glaube, ich habe auch nicht erwähnt, daß ich den "monster im schrank"-cartoon super finde.

obwohl der aktuelle, der spricht mir zutiefst aus der seele. du weißt gar nicht wie zutiefst aus der seele mir der spricht....
obwohl man den cartoonisten durchaus durch einen numismatiker oder philosophen ersetzen könnte. aber cartoonist, das spricht mir zutiefst aus der seele...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 5. Januar 2008, 01:34

Zitat

Original von Karl
obwohl man den cartoonisten durchaus durch einen numismatiker oder philosophen ersetzen könnte.


Ja, kann man und ich drück´s mal folgendermaßen aus:

Der Text ging im realen Leben ungefähr so :
"Sie haben Film-und Fernsehwissenschaft studiert ? Was macht man denn damit ? Anscheinend nicht viel."

Aber das Problem Cartoonisten und Brötchenverdienen lag mir auch näher ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (5. Januar 2008, 01:35)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 5. Januar 2008, 01:59

Echt? Ich kenn den Text mit "Sie haben Germanistik studiert?" :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 5. Januar 2008, 11:13

sehr gelungen!!!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:50

Yabba, der Meerjungrfau-Toon ist ja sehr putzig - tolle Mimik beim Kanibalen! :D

Ach ja... wieso ist der noch nicht hier gepostet? ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:03

putzig, nett... wißt ihr frauen eigentlich, daß so ein lob uns männern angst macht? :D

aber inzwischen hab ich gemerkt, daß das nicht böse gemeint ist... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:05

Ach, ich dachte "putzig" wollt ihr Jungs nur nicht hören, nachdem ihr euch gerade ausgezogen habt? :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:27

Zitat

Original von Fuchsi
Yabba, der Meerjungrfau-Toon ist ja sehr putzig - tolle Mimik beim Kanibalen! :D


Danke , aber ob putzig das richtige Wort dafür ist ? :)

Zitat

Ach ja... wieso ist der noch nicht hier gepostet? ;)

Hatte kurz daran gedacht und dann wieder vergessen...

Zitat

Original von Fuchsi
Ach, ich dachte "putzig" wollt ihr Jungs nur nicht hören, nachdem ihr euch gerade ausgezogen habt? :D


Das auch, das auch (gottseidank noch nicht vorgekommen bei mir, aber der blosse Gedanke daran *brrr*).
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:38

Hey, du KENNST meinen Humor - ich darf sowas "putzig" finden. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:46

Jep, und Karl darf ihn "voll nett" finden :D

So, der ist mir heute eingefallen und hat mich fast 6 Stunden Arbeit gekostet. Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der ihn lustig findet :D

meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten