Donnerstag, 18. April 2024, 4:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

161

Montag, 24. März 2008, 22:08

Das Foto ist wirklich etwas unvorteilhaft, wirkt eher wie nebenher geschossen (kein "in-die-Kamera-grinsen", kein Daumen hoch oder Victory-Zeichen). Trotzdem ein aufschlussreicher Schnappschuss auf deinen Arbeitsplatz! :)

Besonders erheiternd fand ich übrigens die Erklärung, was denn nun einen Comic ausmacht (mindestens 2 Bilder), deine Original-Erklärung war doch sicherlich etwas umfangreicher, oder? ;)

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

162

Montag, 24. März 2008, 22:13

Hab mich über die Fotowahl auch gewundert. Ich musste auch ein gutes dutzend Fotos machen, bei denen ich in die Kamera gegrinst und Cartoons/Stifte vor mir gehalten habe.

Und ja, meine Erklärung war länger, aber ist auch nicht das einzige, was länger war bzw einiges hab ich auch überhaupt nicht so gesagt, das hat sich der Reporter dann zusammengebastelt...
Aber hätte schlimmer kommen können ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

163

Montag, 24. März 2008, 22:42

Ein Bekannter hat einmal für eine Tageszeitung eine Liste der seiner Meinung nach wichtigsten Comics zusammengestellt. Und die haben dann aus Watchmen Watschenmann gemacht. Es hätte also viel schlimmer kommen können. :D

Außerdem hab ich mal wo gelesen, daß es nicht so wichtig ist, was über dich in der Zeitung steht, Hauptsache sie haben deinen Namen richtig geschrieben.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


164

Dienstag, 25. März 2008, 13:02

isat mir bei der veröffentlichung in der schülerzeitung mal passiert: ich bin in der 11b und sie haben 11c draus gemacht :rolleyes:!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

165

Dienstag, 25. März 2008, 19:39

Zitat

Original von Herge
isat mir bei der veröffentlichung in der schülerzeitung mal passiert: ich bin in der 11b und sie haben 11c draus gemacht :rolleyes:!


Im Vergleich dazu ist es natürlich halb so wild, wenn man aus Watchmen Watschenmann macht. ;) :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 26. März 2008, 19:58

Sorry wegen Doppelpost, aber:

Ich muß unbedingt meiner Entrüstung über Yabbas neuen Toon Luft machen! So geht das nicht!
Obwohl mein böser Zwilling sehr gelacht hat... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 26. März 2008, 20:13

*brüll*
Ist das böse! :D

Übrigens, ich denke mir, das ist ein Cartoon, der Herge viel Freude machen wird... :evil: ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

168

Donnerstag, 27. März 2008, 00:28

Zitat

Original von Karl
Ich muß unbedingt meiner Entrüstung über Yabbas neuen Toon Luft machen! So geht das nicht!

Ich hoffe, Du verlässt jetzt nicht erbost das Forum :D

Zitat

Obwohl mein böser Zwilling sehr gelacht hat... :D

Ja, der darf ruhig lachen ;)

Zitat

Original von Fuchsi
*brüll*
Ist das böse! :D

Übrigens, ich denke mir, das ist ein Cartoon, der Herge viel Freude machen wird... :evil: ;)


Wieso ? Ist ein Ostercartoon, den ich pünktlich zu Ostermontag also zur Auferstehung gemacht habe und diese wird thematisiert, da ist doch nix Verfängliches bei ;)

Übrigens habe ich diesen und einige andere meiner Jesus/Engel/Gottcartoons an eine christliche Webseite geschickt, die religiöse Cartoons zeigt. Ich bin gespannt, ob es welche von meinen schaffen, dort präsentiert zu werden und was für Reaktionen es dann geben wird :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 27. März 2008, 00:48

Zitat

Original von Yabba
Übrigens habe ich diesen und einige andere meiner Jesus/Engel/Gottcartoons an eine christliche Webseite geschickt, die religiöse Cartoons zeigt. Ich bin gespannt, ob es welche von meinen schaffen, dort präsentiert zu werden und was für Reaktionen es dann geben wird :D


Dafür drücke ich alle Daumen und bin mehr als gespannt! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


170

Donnerstag, 27. März 2008, 11:17

jaaaaaaa, suuuuuuuuuper :D :rolleyes:!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 27. März 2008, 12:09

Zitat

Original von Yabba
Übrigens habe ich diesen und einige andere meiner Jesus/Engel/Gottcartoons an eine christliche Webseite geschickt, die religiöse Cartoons zeigt. Ich bin gespannt, ob es welche von meinen schaffen, dort präsentiert zu werden und was für Reaktionen es dann geben wird

Geile Idee. Aber wenn sie nur halb so stumm sind wie der ZdJ, kannste du lange auf eine Antwort warten. Die haben sich bis heute nicht auf meinen Mahnmalscomic gemeldet.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 27. März 2008, 20:08

Welche website isn das? Ich hab da was mit Gott als Karotte, das da wahrscheinlich gut ankommen würde... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 27. März 2008, 20:15

Oh, ich hab auch sehr theologische Toons. Mal ehrlich, was ist theologischer als der Teufel? :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

174

Samstag, 12. April 2008, 00:56

YESSSSSSSSSSSSSS!
Der Tag ist gerettet. Der ist einfach nur göttlich.
Ich hab laut gelacht und jetzt noch das blöde grinsen im Gesicht.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

175

Samstag, 12. April 2008, 01:58

Ich weiß ja nicht was die Religionsfraktion dazu sagt, aber ich habe gelacht!

Obwohl du den Zusatztext (Warum es keine etc. ...) eigentlich weglassen könntest.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

176

Samstag, 12. April 2008, 11:13

Zitat

Original von Karl
Ich weiß ja nicht was die Religionsfraktion dazu sagt, aber ich habe gelacht!


Das weiß ich auch nicht :D Die von der christlichen Webseite haben sich nicht mehr gemeldet. Hatte denen erst nur zwei Cartoons geschickt, da hiess es "Oh, toll, schick mehr", dann hab ich alle geschickt und es hat denen wohl die Sprache verschlagen...
Livenet nennt sich die Seite übrigens.

Zitat

Obwohl du den Zusatztext (Warum es keine etc. ...) eigentlich weglassen könntest.

War mir nicht sicher, ob`s ohne Zusatztext funktioniert und ich mag, was das "selten" im Text impliziert *g*
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

177

Montag, 14. April 2008, 20:44

Zum neuen Carton:
Das Pferd schaut, find ich, ein bißchen zu unpferdig aus. Außerdem hatte der gute Franquin in seinen schwarzen Gedanken einen ähnlichen Gag. Obwohl, wenn das Pferd pferdiger wäre, wär mir das wurscht.

Der letzte mitm Selbstmordengel (vielleicht ein super Merchandiseartikel fürs nächste Weinachten zum an den Christbaum hängen! :D) ist immer noch einer meiner Favoriten!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

178

Montag, 14. April 2008, 21:15

sag mal yabba, bist du zufällig manchmal auf den bildschirmen in den berliner u-bahnen vertreten?

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

179

Montag, 14. April 2008, 22:08

Zitat

Original von Karl
Zum neuen Carton:
Das Pferd schaut, find ich, ein bißchen zu unpferdig aus. Außerdem hatte der gute Franquin in seinen schwarzen Gedanken einen ähnlichen Gag. Obwohl, wenn das Pferd pferdiger wäre, wär mir das wurscht.


Wieso sollte ein Cartoon-Pferd pferdiger aussehen ? Ich mag zB Mordillos Tiere sehr und die sehen überhaupt nicht aus wie echte Tiere :D

Aber schwarze Gedanken muss ich mir mal aus meinen Bücherkisten auf dem Dachboden meiner Mutter raussuchen, hab das ewig nicht mehr gelesen.

Zitat

Der letzte mitm Selbstmordengel (vielleicht ein super Merchandiseartikel fürs nächste Weinachten zum an den Christbaum hängen! :D)


Hmmm, vielleicht kann ich den auf Karton drucken und ausschneiden und dann als Dekorationsartikel unter die Leute bringen :)

Zitat

Original von greta
sag mal yabba, bist du zufällig manchmal auf den bildschirmen in den berliner u-bahnen vertreten?


Am Samstag lief einer meiner Cartoons da den ganzen Tag, aber war der erste bisher, soweit ich weiß.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (14. April 2008, 22:09)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

180

Montag, 14. April 2008, 22:51

und ich hab ihn gesehen...Yeah!

Social Bookmarks


Thema bewerten