Freitag, 19. April 2024, 23:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schäfchen

Anspitzerin

  • »schäfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Tirol (A)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:54

Aktion: "Besseres Heftdesign!"

Hallo zusammen!
(Achja sorry,wenn das der falsche Platz für sowas ist bitte verschieben)
Ich hab mir mal gedacht - damit ich auch in der Schule mit comicsumgeben bin und ihr hier eventuell ya "jobs" braucht - könnten wir uns ja mal zusammen tun xD...
Und zwar würde ich mir gerne von euch Umschläge für meine Hefte designen lassen...
Wer eine Idee hat und es irgendwie witzig findet der könnte doch gleich mal anfangen xD...

Und zwar bräuchte ich:
6 Quart umschläge
4 DinA4 umschläge
2 DinA5 umschläge

Wie?
Ich hätte es so geplant dass ihr mir den umschlag beidseitig macht also hinten und vorne. Und vorne Bitte so ein Kästchen freilassen (kennt ihr ja von den Schulheften) wo man Name und Fach etc. reinschreibt.
Ihr könnt verschiedene Comicstrips machen, Einfach nur ein großes Bild machen, etc. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.
(Wäre toll wenn ihr einen DinA 4 Umschlag religiös gestalten könntet, nicht dass ich da eine beschwerde seitens meines Relilehrers bekommen xD )

Format, Druck, etc:
Es wäre toll wenn ihr es von Anfang an getrannt machen würdet (also Deckblatt und Hinterseite extra), damit mein Drucker das auch ausdrucken kann XD...
Außer bei den DinA 5... Da kann es ja auf einem Blatt abgedruckt werden.

Ihr bekommt das schon hin!
Danke für alle die bei der "Aktion" mitmachen!!!

Lg schäfchen


EDIT:

Falls euch die Ideen ausgehen könnt ihr die Umschläge ja auch nach dem jeweiligen Fach richten...
Hier wären mal die ganzen Fächer:

DinA4:
Biologie
Religion
Geschichte
Geografie

Quart:
3x Italienisch
2x Mathe
1xDeutsch

DinA5:
Italienisch Vocabel
Englisch Vocabel

So das sind dann alle =)
Damit auch ich meinen Senf dazugegeben habe...



schäfchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schäfchen« (7. Oktober 2007, 18:19)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:19

Das fänd ich so ganz allgemein eine ziemlich gute Idee.

Aber dann bitte so, das alle etwas davon haben. Dein Aufruf hört sich so nach: "Ich will von Euch ein Heftdesign, aber dalli." an. ;)

Vielleicht ein Gemeinschaftswerk? Jeder der will, stiftet ein paar Zeichnungen und dann machen sich alle Teilnehmer daran, eine Collage für ein Heftumschlag daraus zu basteln.
Dann kann jeder für jeden verschiedene Designs besteln.

Themenbezogene Zeichnungen wären natürlich noch besser:
Mathe, Deutsch, Kunst, Musik...

Ich würde mich ebenfalls mit einer Zeichnung beteiligen, wenn die Zeit es zulässt.
(sorry an die Zeichenbattler - habs einfach nicht geschafft. Mache aber bestimmt nochmal mit)

schäfchen

Anspitzerin

  • »schäfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Tirol (A)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:28

Hehe rastafisch...
War eigentlich nicht so gemeint aber ich glaub du weisst das eh...
Ya gemeinschaftswerk klingt wesentlich besser....

=)
Dankeschöön rasta...

lg schäfchen
Damit auch ich meinen Senf dazugegeben habe...



schäfchen

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:46

ich weiss das, nur die anderen vielleicht nicht ;)
Deshalb hab ich es mal verschoben.

Also es handelt sich hier um ein Gemeinschaftsprojekt - Heftumschlagdesign :)

Für ein A4 Heft benötigt man eine A3 Fläche. Am besten wäre wohl, man besorgt sich einen durchsichtigen Schutzumschlag für das Heft, wo man ein A3 Blatt (Vorder und Rückseite) einfach einlegen kann.

Riskinho

unregistriert

5

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:58

sollte das mit kolo, oder ohne kolo sein?

schäfchen

Anspitzerin

  • »schäfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Tirol (A)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:44

Mit kolo ist denke ich zuviel Aufwand. aber wer sich die arbeit antun möchte... =)


Von mir kommt auch bald etwas... Kann aber noch dauern da mein Scanner zurzeit ausser Betrieb ist -.-

TECHNIK -.-
Damit auch ich meinen Senf dazugegeben habe...



schäfchen

Social Bookmarks


Thema bewerten