Mittwoch, 1. Mai 2024, 11:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 2. November 2007, 16:38

oh, mann des empfind ich auch als beleidigung, wenn man meinen ava mit A. H. vergleicht X(! ich werd jatzt langsam echt sauer! wenn man dir was sagt, solltest du es auch mal ernst nehmen!

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 2. November 2007, 16:43

@Riskinho Du solltest dir mal eine Führung in einem KZ anschaun, vielleicht denkst du dann anders ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mulk« (2. November 2007, 16:44)


Riskinho

unregistriert

83

Freitag, 2. November 2007, 16:58

oh ja herge, es tut mir leid, ich wollte dir doch nur nen gefallen tun, aber du nimmst es wieder falsch auf! Bitte versteh es doch richtig ;)

@ mulk: dieses dunkle Kapitel der Geschichte muss man nicht immer wieder und wieder neu erzählen, man kann es doch auch mal nicht grausam machen, sondern Witze darüber, wenn man es jeden tag 20 mal bedauert kann man es auch nicht mehr ändern.

PS.: <<<<....----AVATAR UPDATE----....>>>>

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 2. November 2007, 17:05

Wie wärs wenn man diese Kapitel einfach mal ruhen lässt, gegen ein paar Witzchen drüber regt sich eh kein Mensch auf, aber du übertreibst es :rolleyes:

Riskinho

unregistriert

85

Freitag, 2. November 2007, 17:09

ok, dann werd ich wieder mal aufhören etwas hier zu sagen, schonwieder!!!!! (sehr intollerant hier!!)

naja, egal was haltet ihr vin meinem neuen Avatar, die Idee ist von lila, dann dachte ich mir, ja meinen hund solls auch nicht frieren ;)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 2. November 2007, 17:14

Ich mag den Ava, aber vielleicht machst du ihm noch einen Schal, würd sicher gut aussehen =)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 2. November 2007, 17:14

Man erkennt die Mütze auf deinem Hund, könnte aber auch ein Bienennest sein. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Riskinho

unregistriert

88

Freitag, 2. November 2007, 17:16

danke für die comments ;)
@ wasty: hund mit bienenstock frisur wenn du willst ;);)

@ mulk: schal ist in arbeit ;)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 2. November 2007, 19:23

Zitat

Original von mulk
Wie wärs wenn man diese Kapitel einfach mal ruhen lässt, gegen ein paar Witzchen drüber regt sich eh kein Mensch auf, aber du übertreibst es :rolleyes:

Es ist schade, dass sich Humor auf solch engen Grenzen bewegen muss, damit er euch befriedigt. LOL
Wie wäre es, wenn man als Verursacher des 2.Weltkriegs nicht darüber entscheiden sollte, ob dieses traurige Kapitel der Weltgeschichte einfach mal ruht.
Wie wäre es hingegen, Hitlerkritische satirische Comics als solche mal zu erkennen und als eine Form der ewigen Erinnerung zu fördern oder zumindest nicht kleinzureden?
Ich finde es nicht zwingend lustig weil Hitler ein Protagonist eines Cartoons oder Comics (oder Avatars) wird, aber in einem inhaltlich sinnvollen humoresken Kontext, gibt es keine schönere Auseinandersetzung.
Umgekehrt ist es Schwachsinn, sich sofort von derartigen Arbeiten angewiedert zu fühlen. Wenn man ein Problem hat mit der deutschen Geschichte, ist es keine Lösung, sie ignorieren zu wollen.

EDIT: Kann ich vielleicht einen Osmanenhut oder eine Kippa (jüdische Kopfbedeckung) für meinen Avatar, den ich tief ins Herz geschlossen habe, editiert bekommen=?????
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (2. November 2007, 19:25)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 73

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 2. November 2007, 19:50

Zitat

Original von Riskinho...sehr intollerant hier...


Schon mal daran gedacht, dass Du vielleicht intollerant sein könntest, wenn Du auf freundliche Auforderungen immer nur entgegen bringst, dass Du Dich nicht entfalten kannst.

Ich bin der letzte, der über Adolf Witze nicht lachen kann, aber meine Güte, nicht immer die gleiche Leier. Es gibt viele Cartoonbücher, die sich nur um das Thema drehen und ich finde auch, dass das dritte Reich wirklich danach schreit, sich darüber lustig zu machen. (Allein dieses bescheuerte Bärtchen... :D )
Aber wenn sich jemand beleidigt fühlt, hört der Spaß auf und das wurde Dir mehr als deutlich gesagt.

Übrigens ich habe mal Theresienstadt auf einer Klassenfahrt besichtigt und das erste und einzige mal fast eine Schlägerei angefangen. Ein Mitschüler aus meiner Parallelklasse fand es ganz lustig sich in eindeutigen Posen neben einer Skulptur, die einen nackten Gefangenen darstellte, fotografieren zu lassen. Ich war selten so wütend und konnte nicht verstehen, wie man so was machen kann, direkt nach der "Führung". Das schlug mir echt extrem auf den Magen, wenn man z.B. die Einschusslöcher an den Exikutionsplätzen sieht und sich denkt, dass es echt noch nicht lange her ist.
Ich habe mich dann auch geweigert mit auf das Gruppenfoto zu kommen. Ein ganz gefuchster Lehrer war der Meinung es würde doch ganz toll in der Schüler Zeitung aussehen, wenn die Drei Klassen alle unter dem "Arbeit macht frei" Schriftzug stehen.
Das ist für mich absolut geschmacklos.

Halt Dich bitte ein wenig zurück und fang nicht wieder an zu heulen, dass man Dir den Mund verbieten würde... ;)

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 2. November 2007, 19:50

Zitat

Original von Stumpi
Wie wäre es hingegen, Hitlerkritische satirische Comics als solche mal zu erkennen und als eine Form der ewigen Erinnerung zu fördern oder zumindest nicht kleinzureden?


Je nach Inhalt kann ich mich mit den "nicht kleinzureden" ja noch anfreunden, nur das als eine Form der "ewigen Erinnerung" zu fördern passt ja wohl ma gar nicht :/
Ewige Erinnerung gibts jeden zweiten Tag auf N24 und das langt eigentlich schon als solches, mal ein Gag, okay, nur halt immer Hitlerwitze/comics find ich persönlich nicht so dolle. Weil das Thema an sich ist ernst genug; die Erinnerung, bzw Vorstellung von dieser Zeit sollt nicht so in der Art von, "hey, das warn ja ma lustige Idioten, voll blöd aber der eine da schreit immer so witzig" ausfallen...
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 2. November 2007, 20:19

Zitat

Original von Rastafisch
Ein ganz gefuchster Lehrer war der Meinung es würde doch ganz toll in der Schüler Zeitung aussehen, wenn die Drei Klassen alle unter dem "Arbeit macht frei" Schriftzug stehen.
Das ist für mich absolut geschmacklos.

Halt Dich bitte ein wenig zurück und fang nicht wieder an zu heulen, dass man Dir den Mund verbieten würde... ;)

wo gibtsn sowas. WOW wie krass

EDit: @carpetman: es passt einfach sowas von.
allein die tatsache es auszuschweigen, birgt die idee es vergessen zu lassen
allein die tatsache es aufzugreifen, birgt die idee daran erinnern zu wollen
----->lachen ist der beste widerstand ---->schweigen ist garnichts
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (2. November 2007, 20:33)


Riskinho

unregistriert

93

Samstag, 3. November 2007, 11:18

@ Herge: Falls ich irgendwelche Gefühle in dir verletze, dann tut es mir richtig leid, ehrlich :P, ne spaß beiseite!

@ rasta: ja war vielleicht dumm nen fremden Avatar Hitlerstyle zu verpassen ;)
aba diesen Lehrer hätte ich im KZ eingesperrt, solange bis er endlig verhungert!! Dann wüsste er was er falsch gemacht hat muhaha

@ stumpi: jo, die Kippa is in da hood, bin am arbeiten ;)

Riskinho

unregistriert

94

Samstag, 3. November 2007, 11:31

so, hier die neue kippa-mouse!! ;);)
»Riskinho« hat folgendes Bild angehängt:
  • moous-copy-pss+weiß+kippaav.jpg
»Riskinho« hat folgende Datei angehängt:

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 3. November 2007, 12:20

vielen dank kinho! wie geil. da kann der sabbath kommen.
bisschen eigenartig, das nun die hiv mouse auch noch jüdischen hintergrund hat, aber es ist schon jedem klar, das es keine politische bedeutung haben kann, sondern nur der sinnlosigkeit und ihrer daraus entstehenden komik zu dienen hat. merci beaucoup de rien!

Man muss ja auch schauen, das man warmen Hauptes durch den Winter kommt
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (3. November 2007, 12:49)


Riskinho

unregistriert

96

Samstag, 3. November 2007, 14:04

So, ich hab mal kurz nen riskinho-banner versucht zu machen, er könnt es als gekritzel bezeichnen oder als mehr deutig aussagend, mal schauen was iht dazu sagt und ob ihr die versteckten gags findet:

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 3. November 2007, 14:26

JUNGE; ES GIBT KEINEN EINZIGEN BEZUG ZU IRGENDWAS. ja wobei
man merkt das du wiesonur sein musst.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 3. November 2007, 14:30

Ich finde das Logo sehr gelungen :) ,
auch wenn ich nicht merke, das du Wiesonur bist.
Bezug auf etwas zu finden ist sehr schwer, aber vielleicht enträtselt das ja jemand. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Riskinho

unregistriert

99

Samstag, 3. November 2007, 15:12

moderne kunst :D:D hehe
@ stumpi: sag dass nicht so laut, ich hab dir dass im vertrauen zu dir gesagt, ich will nicht schon wieder fliegen!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 3. November 2007, 15:22

ok ok ich bin wiesonur. :P :D
aber sags echt mal keinem weiter. sag auch keinem dass dieser post verdammt krass nach spam riecht.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Social Bookmarks


Thema bewerten