Samstag, 20. April 2024, 0:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

hellish

Stiftehalter

  • »hellish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:49

Hellischs Illustrationen...

Huhu!
Hui, ist das schon wieder soooo lange her? Omg. Naja. Mittlerweile, seit gut 2 Wochen, studiere ich Medieninformatik. Grund genug sich mal wieder mit Grafik & Co zu beschäftigen ;-)

Habe heute folgendes in InkScape (ein kostenloses Vektorprogramm) erstellt, und wollt einfach mal wissen ob man die abgebildete Person erkennen kann :D Als Urheber lässt sich sowas immer schwer beurteilen...

Also das ganze ist noch nicht fertig, einige Sachen werde ich wohl noch überarbeiten müssen, aber ich bin soweit schon ganz zufrieden. Ist immerhin meine erste Vektorillustration :baby:


Naja, lasst mal was hören, ich freue mich auf Tipps und Verbesserungsvorschläge!
»hellish« hat folgende Datei angehängt:
  • illustration.png (188,73 kB - 317 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. September 2023, 05:36)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:24

Angelina Jolie?

hellish

Stiftehalter

  • »hellish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:13

Gut gut :) Immerhin kann man sie erkennen ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

Riskinho

unregistriert

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 00:55

respekt, man kann ziemlich gut erkennen, wer das ist!
schatten sind perfekt geworden.
doch die lippen sind bissl zu klein für miss jolie :D

MFG :)

hellish

Stiftehalter

  • »hellish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 08:50

Danke! :D Ja mit den Schatten bin auch schon recht zufrieden.

Also das Bild ist natürlich aus einer Vorlage entstanden, nicht dass ihr jetzt denk ich hätte das irgendwie selbst gezeichnet ;)
Die Lippen habe ich eben auch nach Vorlage gemacht, aber trotzdem hast du recht. Denen fehlt irgendwie noch etwas an Volumen. Muss wohl nochmal genau hinschaun "woher" das Volumen beim Original kommt ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

Riskinho

unregistriert

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:40

hm, gibts im photoshop kein 'Lippen-Aufspritz-Tool'? :D

hellish

Stiftehalter

  • »hellish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:37

nene, gibt's nicht ;) Habe das ganze ja auch nicht mit Photoshop gemacht, sondern mit Inkscape, ein kostenloses Vektorprogramm... kann das also beliebib skalieren ohne Qualitätsverlust :D

Arbeite schon an was neuem, das hier lasse ich mal soweit als fertig liegen, nehme aber gerne noch Verbesserungsvorschläge an!

mfg
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:46

erst mal: super arbeit (insgesamt deine erste vektorarbeit?)

hätte auch auf angelina getippt, aber ehrlich gesagt nicht, wenn du nicht dazu geschrieben hättest, dass es jemanden zu erkennen gibt. irgendwie fehlen die ganz markanten dinge: einerseits die lippen, ja, aber auch an den augen kann man glaub ich noch was machen, aber ich kenn das original nicht: es gibts ja auch fotos, auf denen angelina nicht wie angelina aussieht.

noch ne frage zum programm: kennst du auch illustrator? würdest du sagen, die sind gleichwertig?
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

hellish

Stiftehalter

  • »hellish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:48

@mr.manders, das Comic sieht sehr geil aus :) Wenn das nicht für Inkscape spricht weiß ich auch nicht ;)

Habe vorher immermal einfache Logos gemacht. Nie wirklich was. Und ist auch schon länger her. Man kann also durchaus sagen, dass das mein erstes richtiges Vektor-Werk ist.

Stimmt, die Augen habe ich stark vereinfacht. Das Foto nach dem ich das gemacht habe hatte keine besonders hohe Auflösung. War einfach nicht möglich da auf Details einzugehen. Auch auf den Lippen war so unheimlich viel detailreichtum, eindeutig ein Markenzeichen von Angelina, dass man kaum was erkennen konnte wenn man näher ranzoomt ist.


Bisher konnte es aber jeder, nicht nur hier im Forum, als Angelina Jolie erkennen ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hellish« (21. Oktober 2007, 23:49)


Social Bookmarks


Thema bewerten