Freitag, 19. April 2024, 16:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. März 2004, 14:04

Jack the Ripper - Kettencomic

www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=62272

Zitat

Ich jagte Jack the Ripper
Der Jam-Comic, der 1993 von Ralf Palandt initiiert wurde, ist nun tatsächlich fertig geworden: 100 Seiten DIN A5 S/W für EUR 9,80. Erschienen beim Cultur ohne weiteres e.V. (ISBN 3-9809364-0-6).

Auch Kim Schmidt hat zu diesem Kettencomic eine Seite beigesteuert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hate« (18. März 2004, 14:06)


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2004, 16:32

Das ich das noch erleben darf - hatte das Projekt ehrlich gesagt schon seit Jahren totgeglaubt. 8o

Weiß gar nicht mehr, was ich da gezeichnet habe... ?(

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. März 2004, 00:01

Kannst dir ja das Buch holen ;D

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. März 2004, 18:44

Hm, ich denke mal, als Autor steht einem ein Belegexemplar zu. werd´ mal nachhaken.

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. April 2004, 08:31

Hier eine erste Rezension:
http://www.highlightzone.de/comic/jam.htm

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. April 2004, 14:35

Wow, die Zeichnerliste ist beeindruckend!!
@Kim: Wie lief das bei dem Comic mit der Story? Wär vielleicht interessant für unser Gemeinschaftswerk.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. April 2004, 07:46

Also einiges was in dem Text stand hat mich wirklich verdammt an unser Projekt erinnert. Aber Oskar hat recht, lass mal was hören, vielleicht könn wir draus lernen :)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. April 2004, 22:12

Ganz ehrlich, ih weiß es nicht mehr genau. Ist echt schon lsng her. Aber soweit ich mich erinnere, hat der Initiator (Palandt)das Thema vorgegeben und die ersten 2 oder 3Seiten gezeichnet, oder, ne, ich glaube das waren so Fotocomics oder so. Hm, ich muß das Buch jetzt haben. Hab´ schon gehört, da sind ´ne Menge Zeichenfossile drin vertreten, z.B. Maura Kalusky und Harald Tiedeman.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. April 2004, 21:36

Jetzt hats mich richtig interessiert, wie der Comic wirklich ist, zumal viele gute Zeichner mitgemacht haben. Das Problem ist aber, dass die ISBN-Nummer und der Verlag im Programm von meinem Buchhändler nicht registriert sind, d.h. ich kann es nicht bestellen :( ;(
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich es herbekommen kann???

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:22

Ist ja nun schon ne Weile her, aber neulich bin ich wieder drübergestolpert:
Nachdem ich das Comic nirgends finden konnte habe ich es erstmal wieder vergessen. Und jetzt vor ein paar Wochen, oder so wurden die Originalseiten bei uns in München ausgestellt. Da hätte man das sicher kaufen können, ich glaube einige der Zeichner waren sogar da und haben signiert, aber ich habe es verpasst ;(

Naja, muss ich halt warten bis es mir irgendwo in der dunkelsten Ecke eines Comicladens endlich unter die Finger kommt und dann zuschlagen. :evil:

Social Bookmarks


Thema bewerten