Donnerstag, 18. April 2024, 18:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riskinho

unregistriert

21

Samstag, 10. November 2007, 12:33

nein, du hast nicht an sympathie verloren, nur weil du deine Meinung sagst.
man verliert nur Sympathie in dem man andere Forenmitglieder beleidigt so wie ich, vielen dank dass du mich daran erinnerst, ich habe mich dafür schon oft genug entschuldigt.
lila hat recht es brintg nichts hier zu streiten, naja, ich wer meine zeit damit verschwenden hier im forum zu posten un ddu hoffentlich damit barracuda weiter zu führen bin schon gespannt...

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 10. November 2007, 12:50

Also ich finde, in einem Battle geht es darum, den anderen in möglichst origineller und/oder witziger Weise in seinem Beitrag mit seinem Kämpfer fertig zu machen.

Lilalaunemary hat das in ihrem Beitrag versucht. Das Eichhörnchen versteckt sich, stellt Barracuda eine Falle und der wird erwischt und stirbt einen cartoonigen Tod. Auch wenn Mary die Bilder nicht so gut gelungen sind und die Textbox am Ende mE unnötig war und der Witz Geschmackssache ist, so punktet sie immerhin damit, dass sie versucht ein echtes Battle abzuliefern.

Da treten beide Kämpfer auf, es passiert was und das Eichhörnchen gewinnt durch seine (einigermaßen) originelle Strategie.

Mr.manders Beitrag ist aufwändiger und besser gezeichnet. Der Film hat Längen, was für mich nicht sooo schlimm ist, auch wenn er mir kürzer besser gefallen hätte.
Aber ich hatte den Eindruck, dass es nicht ums Battle ging, sondern einfach nur um die Stimmung bzw die Coolness von Barracuda rüberzubringen, der zu cooler Musik entspannt durch die Gegend kurvt.
Die Musik gefällt mir sehr gut. Aber mir fehlt da ein Battle. Das Eichhörnchen wird ja nicht mal mit Absicht überfahren, sondern aus Versehen. Jedenfalls wird das so rübergebracht.
Hätte Barracuda vorher das Kaugummi da platziert als Teil seines Plans oder hätte man wenigstens sein Gesicht gesehen, wie er anfängt beim Anblick des festklebenden Eichhörnchens hämisch zu Grinsen, dann das Gaspedal langsam durchdrückt zum Finalstoß und das Hörnchen anschließend gemütlich plattfährt mit voll aufgedrehter Musik (und vielleicht noch am Ende ganz cool ein Kaugummi in den Mund steckt - oder sogar das Kaugummi von der Strasse :D ) - DANN wäre ich restlos begeistert, denn ich hätte den Battle-Geist in dem Beitrag entdecken können, mehr erwarte ich nicht.
So ist mr.manders Beitrag ein nettes Filmchen über einen Typ bzw eher ein Auto, da man kaum was sieht von dem Typ, der/das entspannt durch die Gegend fährt und zufällig ein Eichhörnchen überfährt.
Schöne Stimmung, hat was von einem Musikvideo oder einer Roadmovie-Passage, aber mir fehlt da definitiv ein Battle-Feeling.

Und ich hoffe, mr.manders ist mir nicht böse, aber auch wenn Lilas Beitrag nicht der Kracher war, bekommt sie einen Punkt von mir, weil ihr Beitrag für mich eher den Battle-Gedanken in sich trägt.

EDIT: Da haben der manders und ich zur selben Zeit gepostet :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (10. November 2007, 12:53)


Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 10. November 2007, 13:16

*angeflogen kommt* (ja, ich kann das)

Ich habe für Lila gevotet.
Der Grund: beide nicht der Überbringer, aber bei Lila hatte ich nicht das Gefühl mein Leben zu verschwenden.

Und nun die lange Kritik:

@Lilalaunemary
Zeichnungen sind "ok". Ich könnte es nicht besser, aber sowas tut ja nicht zur Sache ;)
Die Story ergibt kein Sinn. Das erste Panel zeigt ihn wo er anscheinend in eine Scheune geht. Dann ist er jedoch plötzlich im freien. Das Eichhörnchen versteckt sich.. "an der Kuh"? Hm...
Plötzlich ist er hinter der Kuh, das Eichhörnchen zaubert einen Stuhl daher und wusch, Kerl tot... mhhhh nein, das ergibt kein Sinn :D
Ansonsten gibt es nichts zu Bewerten.. hmm.. Du weißt das du besseres kannst, also Kritik nicht krumm nehm :)

@Mr.M
Der Anfang gefällt mir gut. Sobald das Eichhörnchen auftaucht ist es jedoch schon vorbei.. Bewegung durch "faden" ist immer eine fatale Sache.
Die Abwechslung ist zu gering und, das schlimmste überhaupt, das wofür ich immer wieder von allen eine reingewürgt bekomme, das warum man am liebsten verzweifelt in der Ecke hocken möchte... den Witz kann man Ahnen.
Ja, es ist sehr zäh, aber das "zähe" wäre lustig, wenn das Ende unverhofft wär.
Mein "Tipp" wie man die Situation hätte anders lösen können: Er fährt über das Eichhörnchen hinweg, Nah-Ansicht des Eichhörnchens wie es sich die Augen zuhält, sie aufmacht und sich dann freut das alles ok ist. Im Hintergrund hält das Auto abrupt an. Seitliche-Ansicht, das Eichhörnchen steht noch auf der Straße, das Auto steht noch still.
Der Videogucker würde nun noch vermuten, das das Auto nun rückwärts fahren würde. Anstatt das zu tun "springt" das Auto nach hinten auf das Eichhörnchen drauf, springt dann noch 2-3 mal auf und ab und fährt dann mit nem Affentempo davon.
Dann ein schnelles "Ende" und der Slapstick hätte den Witz gerettet.
Zack wären Ausführung gelungen und den Witz kann man nicht ahnen, da der Stil zu ernst ist als das man sowas erwartet.

Technisch: Wenn du mit Flash arbeitest dann musst du dringens Tweening verwenden.
3 Einzelbilder für die Gangschaltung sehen schlimm aus.

Auch bei dir weiß ich das du besseres kannst. Aber nicht im Animations-Bereich.
Lieber 6-9 gut ausgearbeitete Bilder als ein ellenlanger Animationsfilm. Daher würde ich dir raten bei Comics zu bleiben, erstmal.

So, hoffe die Texte sind nicht zu verwirrend, habs bissl eilig und konnte nicht drauf achten :D

24

Samstag, 10. November 2007, 15:05

also ich vertseh mr manders! vom zeichnerischen hätte sich lila meiner meinung nach mehr mühe geben können! aber aufgeben musst du doch deswegen nich =) :( :rolleyes: =)! ich hab jetzt schon bei 4 battles mitgemacht und hab alle verloren, aber trotzdem hab ich nie aufgegeben! mir gehts auch oft so dass ich die anderen nich versteh aber die hauptsache is doch dass die eigenen zeichnungen einem selbst gefallen :D!
und vielen dank für deine hohe meinung von mir :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (10. November 2007, 15:09)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 10. November 2007, 15:53

Fang ich erstma mit Lilas Beitrag an..okay, der Gag ist jetzt nicht so der Renner, geht aber eigentlich doch..nur besonders im letzten Panel ist die Umsetzung etwas lau..vielleicht noch ein frech grinsendes Eichhörnchen in Großaufnahme vorher und dann eine Stichflamme anstelle der schwarzen Wolke, so fänd ich es dann richtig gut :P

Okay, auch wenn es kein Gag sein sollte beim Barracuda Filmchen, etwas Humor hätt schon gut getan..wie schon gesagt wurde, Barracude grinst /lacht/hat das vorher geplant oder wie auch immer. Aufjedenfall sieht man, dass es richtig Mühe gemacht hat, nur alles kürzer, ein wenig Gag dazu und perfekt..wegen dem Soundtrack hat das ganze aber ne klasse coole Atmosphäre, auch wenn das Motorgeräusch etwas komisch klingt

Für die ganze Mühe bekommt der Herr Manders meine Stimme, auch wenn du schon aufgegeben hast ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 10. November 2007, 17:43

ich finde schade, dass hier ein wettbewerb, der eigentlich allen spaß machen soll, für unmut sorgt (was ja offensichtlich auch schon beim starland wettbewerb aufgetreten ist).
ich möchte gar nicht nochmal meine meinung zu den hier diskutierten beiträgen äußern (wen es interessiert, siehe oben), aber doch darauf hinweisen, dass es keine offiziellen bewertungsregeln gibt (oder sehe ich das falsch?). jeder, der möchte, stimmt für den nach seiner auffassung des wettbewerbs besseren beitrag, dabei gewichtet jeder anders zwischen kriterien wie witz, zeichnerische gestaltung, material, alter des künstlers und so weiter...
hier soll der spaß im mittelpunkt stehen, der spaß daran, sich schöne arbeiten anzusehen, und der spaß, den anderern schöne arbeiten zu präsentieren.
nehmt das doch nicht alles so ernst...
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 16. November 2007, 22:11

Ich bin zwar zu spät dran, muss mich aber trotzdem mal für manders einsetzen.
Der Film ist zwar zu lang, aber trotzdem dank guten Zeichnungen, guter Musik und gutem Schnitt ausgezeichnet.
Lilas comic hingegen gefällt mir nicht.
Meine Stimme wäre dementsprechend an manders gegangen

Social Bookmarks


Thema bewerten