Mittwoch, 17. April 2024, 2:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 22:15

Hallo ich bin Stimpy

Hallo liebes Forum,
ich möchte mich bei euch recht hertzlich vorstellen, ich bin Stimpy.
Meine lieblings Cartoonserie ist Ren & Stimpy, daher auch mein Name.
Ich hoffe ihr mögt mich alle und helft mir meine comics zu verbessern.
In diesem Thema werde ich immer meine Comics reinstellen und hoffe, dass ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könnt.
Hier mein erster, ich hoffe es klappt, ich weiß noch nicht so anz wie das geht.
mit vielen lieben grüßen stimpy.
»Stimpy« hat folgende Datei angehängt:
  • hundetraum.jpg (127,61 kB - 393 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 02:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stimpy« (9. November 2007, 22:17)


Riskinho

unregistriert

2

Freitag, 9. November 2007, 22:18

höhöhö, ich glaubs ja gar nicht, du bist mir ja ein toller Spaß Vogel;)
ich glaub diesen Comic hab ich jetzt schon 100000 mal gesehen und seit dem ersten mal nicht gelacht.
und was sind das für Sterne haben die Sinn??????
vielleicht kommt ja noch bessres nach....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riskinho« (9. November 2007, 22:19)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2007, 22:25

Wilkommen Stimpy, :)
Erstmal herzlich bienvenue hier im Forum, ich mag Ren und Stimpy auch ganz gern. :)
Zu deinem Comic: Zuerst hatte ich keinen Plan, nach mehrfachen studieren hab ich aber den Sinn begriffen. Das erste Panel sollte besser eine Denkblase sein, sonst weiß man gar nicht, was das erste Kästchen soll. ;) :)
Die Sternchen Kritzeleien sind wohl geschmacksache, sie lenken aber ein bisschen vom Comic ab.
Die Platz Verteilung war vielleicht nicht ganz optimal, aber das wird schon noch. Meinetwegen hättest du auch ein paar größere Panels machen können, damit du nicht ganz gigant 'Ende' hinschreiben musst.


Aber, es gibt auch positives, wie zum Beispiel die Kolo, die find ich sehr schön. :)




@Riskinho: Sei mal nicht so gemein, der Stimpy ist ja noch neu. Und ich hab den Witz noch nicht gekannt! Also, gib auch ihm ne Chance. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2007, 22:43

Hi Stimpy, auch von mir ein herzliches Willkommen in Forum und viel Spaß hier.

Deinen Erstling find ich sehr süß - außerdem ist nicht Verwerfliches daran, damit anzufangen, bekannte Witze zu illustrieren. Das hat wohl so ziemlich jeder schon mal gemacht.

Der Hund ist niedlich - ich würde ihn vielleicht im letzten Bild mehr seitlich liegen lassen, dann fällt auch eher auf, dass er weint - ich hab das im ersten Moment für Flecken gehalten.

Ansonsten kann ich nur sagen, immer fleißig weiter üben und vorzeigen, wir finden hier immer was zu kommentieren. ;)

Liebe Grüße,
Fuchsi
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Riskinho

unregistriert

5

Freitag, 9. November 2007, 22:43

@ wasty, das wichtige daran ist auch du hast den witz nicht ERkannt, also ist er irgendwie nicht so gu oder?

nein ich will dich natürlich nicht einschüchtern, da ichs auch nicht kann (100%ig kann ichs ned besser wie du höhöhö)

hoffe wir sehen mehr von dir

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. November 2007, 23:34

hi stimpy hier ist stumpi, herzlich willkommen im forum....
dein comic ist vom zeichnerischen ziemlich übel zu verstehen, dass führt aber dazu das man sich den comic mehrfach anschaut und jedes Detail irgendwie beachtet. ich muss sagen, genauso wie fuchsi würde ich unterschreiben, dass dein stil süß ist. sehr sogar. die jokes die werden schon noch besser. kein mensch misst dich hier an irgendwas solange du dich verbessern willst. also hau gewaltig rein und auf baldige meisterwerke.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

7

Samstag, 10. November 2007, 09:33

recht herzlichen dank an alle die mir bereits geantwortet haben.
ihr regt mich richtig schön zum denken an, ich werde gleich weiter zeichnen.
liebe grüße von mir

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. November 2007, 17:29

Hallo Stimpy, herzlich willkommen auch von mir.
ich würd noch ergänzen wollen, dass ich es ziemlich schwierig finde, tiere in typischen posen, also zB einen liegenden Hund zu malen. da funktioniert es meistens ganz gut, sich im internet irgendein vorlagebild zu suchen, also sich genau anzuschauen, wo der hund beim liegen seine gliedmaßen lässt.
dadurch erreichst du schnell eindeutigere bilder und man versteht schneller, was du meinst.

weitermachen ;)
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:45

Hallo - gibts Dir noch? ;)

Ich muß ehrlich gestehen, das sich mir Dein Cartoon beim ersten betrachten auch nicht sofort erschlossen hat. Aber beim 2. mal schon :)

Hoffe, das Du nicht aufgibst und weitermachst!
sei konsequent

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:26

Ja, weiter so!
Ich mache auch gerne bekannte Witze - du kannst sie ja leicht verändern oder ihnen deine persönliche Note geben.

Viel Spaß beim Zeichnen
Noch ne Frage: Wie alt bist du?
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Social Bookmarks


Thema bewerten